Berlin Brandenburg - die Currywurst Connection

  • Ich wär gerne gekommen, aber entgegen aller Absichten hab ich gestern bis 22.30Uhr gearbeitet. Danach war ich zu fertig um überhaupt noch was zu tun.

  • naja immerhin hats geklappt.


    Hoffe ihr habt keine Frostbeulen jetzt. Jau nächstes Treffen ist dann mal im fiesen Westen.

  • Vom 9. bis zum 22. April 2012 sollen Fahrer und ihre Maschinen überprüft werden, teilte die Polizei mit.


    2011 wurden fast 5000 Biker angehalten. Dabei stellten die Beamten 650 Verkehrsordnungswidrigkeiten fest. Insgesamt gibt es jährlich rund zehn solcher Schwerpunktkontrollen


    Seit Jahren liegen die Unfallzahlen mit Motorrädern um die 4000er-Marke. 2011 stieg die Zahl um fast 540 auf insgesamt 4260, in fast jedem zweiten Fall waren Biker die Unfallverursacher. Rund 2260 Motorradfahrer verunglückten, elf von ihnen starben an ihren Verletzungen.


    Schuld haben die Fahrer nach Erkenntnissen der Polizei meist selbst: In rund 870 Fällen fuhren sie zu dicht auf, etwa 400 Mal war Raserei die Ursache. Gründe sind zudem immer wieder auch Fehler beim Abbiegen, Spurwechsel und bei Überholmanövern.

  • Axo Stammtisch soll ja och noch sein:


    Sonntag, der 15.04.2012
    Um 14 Uhr
    Treffpunkt: Spinnerbrücke



    Zur Tagesordnung:
    Punkt 1: Festellung das Coop den längsten hat........ Bart


    Punkt 2: stolzes posieren anner Spinnerbrücke
    Punkt 3: happen pappen und ne kleine Tour!


    [Frau Väterchen Frost]Wenn für die Tourenplanung keiner "HIER!" schreit, dann würde ich eine planen, südlich / südwestlich von Berlin, da ich mich da besser auskenne.[/FrauVäterchenFrost]


    ansonsten die üblichen Parolen: Sport frei und dicke Dinger ... Hummel Hummel ... usw.


    Greetz Coop

  • Achso noch am Rande:


    Harzausflug der Currywurst Connection 27-28.April 2013
    Wie schon lange angekündigt steht nun der Termin für ein kleines
    Treffen im Harz


    Termin ist von Samstag 27.04. - Sonntag 28.04.13


    Alle die teilnehmen möchten, bitte bescheid geben.


    Aktuell 13 Teilnehmer aus dem XJ6 Forum aus allen Richtungen.


    Gruß Coop

  • Dann bimmel den Samstag mal durch, evtl. schliessen wir Regionalen uns mit an! Oder wir machen ne Grillung bei unserer Werkstatt.

  • Ich selber (Wir also Frau und Icke) sind nicht am Start wir haben mit Hausbau soviel umme Ohren das wir jeden Tag ausnutzen.


    Aaaaber zusammenklingeln / klinken wäre für die anderen bestimmt auch lustig.

  • Treffen im Harz


    Termin ist von Samstag 27.04. - Sonntag 28.04.13


    Wenn ich den Samstag Zeitausgleich machen kann, dann komme ich auch..... :top:

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbsup: