Zurück im Club und gleich eine Frage zum Sportauspuff Speed Products

  • Hallo Zusammen,

    seit heute bin ich wieder vollwertiges Mitglied, da ich mir ne FZR 600 zugelegt habe. Ist ein bisschen etwas dran zu machen, aber ganz ohne wäre ja auch langweilig. Hier mal ein paar Bilder:



    EZ 02/95
    KM: 36000

    Nun habe ich im Fahrzeugschein einen eingetragenen Sport ESD mit der Bezeichnung: "Speed Products E134311". Hat einer von Euch eine Ahnung wie ich die passenden ESDs dazu finden kann? Scheint sich um Cobra, Barracuda oder Eagle Auspuffe zu handeln. Der Original ESD ist leicht angeditscht und von daher soll der Sport ESD eine der ersten Maßnahmen werden.
    Danke und Gruß

  • Ist doch wurscht, warum man einen Topf mit E-Nr. in den Schein einträgt ist mir eh schleierhaft. Du hast auf jeden Fall keinen echten Vorteil, also warum solltest du dir unbedingt den Topf nochmal kaufen?

    Gruß
    Finn

  • Wollte mir den zumindest mal anschauen. Ist leider auch nicht so einfach einen Topf mit Zulassung für die 3HF zu finden und eine Einzelabnahme kommt nicht in Frage.

  • huhu aus der nachbarschaft :D

    Nur was man selbst gebaut hat, gehört einem auch wirklich! (Tim Taylor)

    Panik <3 Der einzige Zustand in dem Leute noch lustiger sind als unter Alkoholeinfluss :)

  • Ach, 3HF habe ich überlesen. Na dann ruf beim Hersteller an und frag nach, die werden es dir ja wohl sagen können, was es für ein Topf ist.

    Gruß
    Finn

  • jop, würd ich auch mal sagen, schreib speedpro doch einfach mal an, ob die dir sagen können welcher topf zu der nummer gehört!

  • Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. "Leider" weil ich das 748er Ducati oder das neuere Mito noch eine Nummer besser finde, so ist jedoch auch schon sehr hübsch wie ich finde.

  • Das ist schon lange her da gabs die Dinger, habe so ein Ding für die Genesis, sehr Primitiv, knappe 40cm lang, Durchmesser etwa 11cm, im Grunde schlicht ein Rohr ohne was am Ende, hört einfach auf, in der Mitte drin ein halbes Prallblech, wird für die 600er sicher recht ähnlich sein, könnte man selbst basteln. Oder man nimmt etwas passendes und Schlagzahlen/Buchstaben zu Hilfe, Original ist bei mir ein kleines Plättchen aufgenietet.