Neu hier und ein paar fragen ^^

  • servus yamaha-gemeinde! :hut:

    ich komme ursprünglich aus bayern :by: , wohne aber seit 5 jahren im ösiland :at: . als gelernter und hobbymässig ausführender, gelernter kfz-mech hab ich leider nur knowhow über pkw´s und kaum über motorräder. was aber für mich kaum nen unterschied macht - mechanikermässig ;)


    ich bekomm demnächst ne FZ 750 puresport 5V und benötige ein paar infos über das moped.

    • gibts da wirklich unterschiede mit ner normalen FZ 750? der vorbesitzer hat davon irgend was gelabert, kennt sich aber ned so aus (so wie ich :? )
    • welcher höcker würde denn mit wenig umbaumassnahmen drauf passen? (der orichinole taugt ma ned, steh da eher so auf den von der R6)

    leider is beim moped nach nem sturz der rechte lenkerstummel und das bremspedal verbogen. will da was neues und nix altes wieder hinbiegen. hat wer noch nen rechten lenkerstummel und/oder ein bremspedal rumliegen? cool wäre nähe salzburg, freilassing, burghausen, braunau.

    danke im voraus für eure infos.

    hier das moped:

    • Offizieller Beitrag

    Hallöle im Forum......

    ...versuch's mal in der Suche-Ecke. Da ist bestimmt was für Dich dabei.


    Grüßle aus Deutschlands sonnigster Ecke :sun:

  • Moinsen und Gruß aus :ns:

    Ready to >> Race

  • Willkommen hier. *wink*

    Auch schon in die Benutzerkarte des Forums eingetragen?

    Viele Antworten auf technische Fragen findest Du auch in der Technik FAQ.

    Rainer
    _____________________________

    Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

    Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

    Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

  • Ok, als Bayer lass ma di hier grad noch gelten. Als Biefke hättest da jetzt ein Problem. :D
    Servus aus Niederösterreich. :wink:

    Also wird die FZ jetzt verbastelt? Gut, wieder eine Originale weniger. :lol2:
    Viel Spaß mit dem Teil.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Ok, als Bayer lass ma di hier grad noch gelten. Als Biefke hättest da jetzt ein Problem. :D

    ey! moment! mei dad is aus braunau! also bin i eh a halberter ösi :crazy:

  • Oh, der ist aus Braunau? Und Opa war ein alter Freund des Führers, oder wie? :lol2:
    Ist die Mama zufällig aus Simbach, und die haben sich auf der Brücke kennengelernt? :D

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Oh, der ist aus Braunau? Und Opa war ein alter Freund des Führers, oder wie? :lol2:
    Ist die Mama zufällig aus Simbach, und die haben sich auf der Brücke kennengelernt? :D

    Hanneeeeeeeeeeeeees ... Du rasierst Dir sofort das Bärtchen ab und wischst dir die braune Farbe ab ... sooooooonst *droh*

    @TE: Wilkommen. BITTE verbastel die FZ nicht ... es gibt nicht schlimmeres als einen schönen alten Hobel wie die FZ mit nem R6 Heck :wand:


    ***********************************
    ! Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat !

    FZR Forum Treffen: 2005 + 2007 + 2009 + 2014
    SchwarzWaldTreffen: 2005 + 2007 + 2009 + 2010 + 2012 + 2013 + 2014
    Pässetour: 2009 + 2010 + 2011 + 2012

    ... Fortsetzung folgt ...
    ***********************************

  • Hallo aus Nordhessen und :willkommen: im Forum. :top:

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Hanneeeeeeeeeeeeees ... Du rasierst Dir sofort das Bärtchen ab und wischst dir die braune Farbe ab ... sooooooonst *droh*

    Mooooment! Mein Schnauzer hat nix mit dem Rotzbremser vom Adolf zu tun. :motz: Ich hab auch nix mit braun zu tun. Die Unterhose vielleicht, ich nicht. :schmoll:
    Aber Tatsache ist, dass euer ehemaliger Reichskanzler aus Braunau war, und dass Simbach gleich über die Brücke ist. :zunge:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Jo leckmiamoasch, hod dea an Dialekt. Den vasteh jo i fost ned. :D
    Meinst du St.Pantaleon bei St.Valentin?

    austriaCe.gif


    :hook:

  • :hut: Grüss Gott an Alle Yamse-Fahrer! :hut:

    Möchte mich Mal Vorstellen komme aus Wien genauer gesagt aus ST.Meidling.Bin seit 4-Jahren Besitzer einer Yamaha YZF750R.....4-hd.

    Gelernter KFZ-Mechaniker und Daher Leidenschaftlicher Schrauber.Zurzeit ist NOCH mein Mopped Optisch in Originalem zustand aber seit dem ich ein paar Storys von euch mir angeschaut habebin ich Motiviert auch in der Optik was Ändern.Ja Motorisch habe ich ein Dyno-jet Kit,Baracuda-Endtopf und Natürlich nen K+N Filter Verbaut. :respekt: Ich bin echt Fasziniert was So mancher alles an sein Bike Umgebaut hat! :respekt:

    Fotos kommen demnächst nach.

    Liebe Grüsse aus der Alpenrepuplik

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen an die Neulinge erst mal :wink:

    @RossiAustria:
    Zu Deiner Frage bezüglich der UNterschiede der FZ750.
    Schau Dir am besten mal die Geschichte der FZ an, dann wirst Du Deine Frage bestimmt beantwortet bekommen. Die erste (die 1FN) sah optisch mit der Vekleidung anders aus.