Zündkerzenwechsel -> Nuss st reckt fest

  • Moin,

    wollte die Zündkerzen bei meiner 3le wechseln. Nun hab ich folgendes Problem:

    Die Nuss steckt dort fest. Lässt sich nicht links oder rechts bewegen, auch nicht mit einer Zange rausziehen. Auch WD40 hat nichts geholfen.

    Wie bekomme ich die da wieder raus?

    Danke

    drbull

  • mit gedult und öl du wirst sie einfach nur verkantet haben , aber auch kein wunder wenn du so eine fete nuss nimmst .
    die ging bestimmt schon schwer rein
    mach die nen zug draht und versuch sie vorsichtig und nicht verkanten rauszubekomm zur not eben wieder runter drücken nuss versuchen zudrehn etwas sind manchmal a uch ne ganz rund und eben wieder hochziehn.

    und beim nächsten mal ne schmale nuß od die abschleifen

    :brd:Member of the Natural Born Alcoholics :brd:


    Inflation ist wenn ein Päckchen Zigaretten 5 MArk kostet - Helmut Schmidt 1975


    „Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.“

    Otto von Bismarck

    • Offizieller Beitrag

    die steckt schief, drück die mal bissel nach außen

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • Mit eurer (Mentalen) Unterstützung hats geklappt. War tatsächlich verkantet.

    Warum so eine fette? Der Steckschlüsselsatz gab keine Dünnwandigere her. Der Werkzeugkasten nur eine 16er Kerzennuss.

    Ich hab für heute die Nase voll. Werd mir nun ne Proxxon 18er Nuss bestellen und wenn die da ist schraub ich alles ferig. An der Strasse schrauben ist mist. Hab den Tank heute 5 mal ab und angebaut, wegen Regen und sonstiger Komplikationen. (aber ohne Anschlüsse)

  • - (hatte sich bereits erledigt)

    -


    :de:auto :jp: moto :us: video :gb: disco :fr: audio :it: fella/tio

    Einmal editiert, zuletzt von Iwata-Lavva (18. Juli 2012 um 23:25) aus folgendem Grund: bereits erledigt

  • war ja nur verkantet, ein kleiner Schlag mit dem Hämmerchen hätte gereicht

  • Ähm. Man kommt dort nur Bescheiden ran. Ein großer Schlag mit dem Hammer auf die Verlängerung hats nicht gelöst. Hab schlussendlich einfach in die Gegenrichtung gedreht (fest) bis es einen Ruck tat und siehe da, war wieder los und entnehmbar.