Vergaser Reparatur-Kit

  • Hallo zusammen,

    fahre eine YZF 750 R 122 PS Bj.94 und habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Leerlaufdrehzahl. Meine Maschine läuft zur Zeit mit 3000 U/min, jegliche Einstellversuche die Leerlaufdrehzahl zu mindern schlugen fehl -> Leistungsabfall, Motor stirbt ab.
    Werde daher im Winter die Reinigung des Vergasers vornehmen. Bin daher auf der Suche nach einem Reparatur-Kit (komplettes Schwimmernadelventil, sowie
    alle Dichtungen und O-Ringe).
    Konnte nach intensiver Suche keine passenden Bauteile für mein Modell finden. Meine Frage, weiß jemand von euch wo die gesuchten Kits erhältlich sind?
    Die japanischen Kits von Louis gibt es für mein Modell nicht, gibt es eventuell andere ähnliche Modelle welche die gleichen Vergaserbauteile aufweisen.

    Danke für eure Antworten,
    Gruß Patrick!

    Einmal editiert, zuletzt von feipa08 (10. September 2012 um 14:10)

  • Topham anfragen. Da könntest du eine Chance haben. Wird aber nicht billig ...

    "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
    Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
    von Eugen Wendmann

  • Schreib user Ulli an der Bestellt dir alles od schick ihm dein Vergaser und lass ihn vom ihm richten
    aber selbst nur mit denn Teilen etc musste mit ner 3stelligen summe rechnen

    :brd:Member of the Natural Born Alcoholics :brd:


    Inflation ist wenn ein Päckchen Zigaretten 5 MArk kostet - Helmut Schmidt 1975


    „Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.“

    Otto von Bismarck

  • hast du die EXUP walzen gecheckt?.
    Ich hab bzw hatte ein ähnlcihes Problem.... sie lässt sich im Standgas einstellen auf ca. 1,5k aber zieht man am Gas fällt sie danach nicht mehr unter 2k.
    Check mal die EXUP Walzen. Evtl sind die ein bisschen verstellt und das sorgt entweder für die überdrehte Standgasattacken oder das sofortige Absterben des motors wenn du das Standgas zu weit runter drehst :)

    EXUP walzen unten am Sammler vom Krümmer (bevor du fragst) :D

    Greetz ausm Pott ;)

    Bike-History:

    Honda CBR 125 R ('09-'11)
    GS 500 E ('11-'12)
    YZF 750 R ('12- '15)
    YZF-R1 ('14 - jetzt)

  • Topham anfragen. Da könntest du eine Chance haben. Wird aber nicht billig ...


    Wenn er Keihin Vergaser hat, dann nützt Ihm das nüscht! :nono:

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Schreib user Ulli an der Bestellt dir alles od schick ihm dein Vergaser und lass ihn vom ihm richten
    aber selbst nur mit denn Teilen etc musste mit ner 3stelligen summe rechnen


    Wenn´s Keihin Vergaser sind, dann wird´s etwas schwieriger und teurer wie bei Mikuni Vergasern!
    ;)

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • hast du die EXUP walzen gecheckt?.
    Walzen (Mehrzahl!!)??? Da im Sammler is nur eine Exupwalze!

    Ich hab bzw hatte ein ähnlcihes Problem.... sie lässt sich im Standgas einstellen auf ca. 1,5k aber zieht man am Gas fällt sie danach nicht mehr unter 2k.
    Check mal die EXUP Walzen. Evtl sind die ein bisschen verstellt und das sorgt entweder für die überdrehte Standgasattacken oder das sofortige Absterben des motors wenn du das Standgas zu weit runter drehst :)
    Hat damit eher weniger zu tun!

    EXUP walzen unten am Sammler vom Krümmer (bevor du fragst) :D

    Wenn Standgas jetzt nicht mehr runter regeln läßt, läßt das meist darauf schließen, das die Ansaugstutzen rissig sind und der Motor Nebenluft zieht!
    Wenn der Motor noch recht kühl is, dann geht es noch, wenn der Motor wärmer wird, dann wird es schlimmer! ;)

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Topham hat die benötigten Teile lagernd. (Ersatzteilliste im Anhang, falls mal jemand Teile benötigt)
    Ich fand noch eine andere Seite welche die Teile zum gleichen Preis anbietet, bevorzuge auf Grund der besseren Lieferbedingungen aber Topham.

    Werde am WE mal den Vergaser und die Ansaugstutzen überprüfen. Der Vorbesitzer war sehr wenig unterwegs, das Motorrad wurde alle zwei Jahre für ne Woche gefahren. Getankt wurde ausschließlich Normalbenzin und die letzte Reinigung wurde noch mit Schilling bezahlt.
    Hoffe daher dass der Vergaser nur stark verunreinigt ist und die Nadel durch die Ablagerungen steckt bzw. streift, denn müssen mehrere Komponenten ausgetauscht werden wird das wirklich ein teurer Spaß; ca. 250€ pro Vergaser.

  • Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Topham hat die benötigten Teile lagernd. (Ersatzteilliste im Anhang, falls mal jemand Teile benötigt)
    Ich fand noch eine andere Seite welche die Teile zum gleichen Preis anbietet, bevorzuge auf Grund der besseren Lieferbedingungen aber Topham.

    Werde am WE mal den Vergaser und die Ansaugstutzen überprüfen. Der Vorbesitzer war sehr wenig unterwegs, das Motorrad wurde alle zwei Jahre für ne Woche gefahren. Getankt wurde ausschließlich Normalbenzin und die letzte Reinigung wurde noch mit Schilling bezahlt.
    Hoffe daher dass der Vergaser nur stark verunreinigt ist und die Nadel durch die Ablagerungen steckt bzw. streift, denn müssen mehrere Komponenten ausgetauscht werden wird das wirklich ein teurer Spaß; ca. 250€ pro Vergaser.


    Für 250 EUR mach ich Dir die ganze Vergaserbank wieder fit! :floet:

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Ulli:

    Ja ja Tschuldige... ob's eine oder mehrer sind ist ja auch Latte...

    Ansaugstutzen sind in gutem Zustand, alle Schläuche ebenfalls ;)

    Greetz ausm Pott ;)

    Bike-History:

    Honda CBR 125 R ('09-'11)
    GS 500 E ('11-'12)
    YZF 750 R ('12- '15)
    YZF-R1 ('14 - jetzt)