Warme Kleidung

  • Hallo und gleich mal ein dickes Sorry, falls das Thema schon behandelt wurde.

    Ich will dieses Jahr den November noch fahren, habt ihr Empfehlungen oder Tipps, wie man, ausser mit wärmender Unterwäsche und Lederkombi, auch wasserdicht ans Ziel kommt?

    Einen Regenkombi mag ich nicht. Was haltet ihr von der Fa. RUKKA? Sind diese teuren Sachen ihr Geld auch wert?

    Gruß Rosi

  • Am Preiswertesten ist eine Thermokombi zb. Von Louis oder Polo für unter 100€.
    Hält warm und Trocken, nicht nur im Herbst auch für das kommende Frühjahr.

    Wenn Du natürlich viel Kohle ausgeben möchtest für die Paarwochen dann sind die von Ruka oder die anderen Marken schon OK.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Danke HoGa. Ist der Thermokombi wasserdicht oder wenigstens wasserabweisend?

    Der Preis ist supi! :top:

  • der Einteilige Kombi von THERMOBOY ist FAST Wasserdicht.

    Eine Regenfahrt - wenn sie nicht zu lang ist - hält er schon dicht.

    ...never drive faster than your guardian angel can fly ... :thumbup:

  • Danke! :top:

    Ich mache mich nachher auf den Weg zu polo, louis und gerike. Den Thermoanzug schaue ich mir auf jeden Fall an.

    Bis demnächst mal. Ihr beide habt mir sehr geholfen. :drueck:

  • Wenn du eine gute Lederkombi mit vielen Protektoren hast und noch ein wenig Unterwäsche anziehst, ist eine gewöhnliche, billige Regenkombi die günstigste und in meinen Augen beste Art, sich trocken zu halten. Kostest fast nix und kann man klein zusammenlegen.
    Die Protektoren in einer Lederkombi schützen nicht nur beim Sturz, sie isolieren auch sehr gut. Unterwäsche in dünnen Schichten stört auch nicht wirklich, und die dünne Regenkombi (die nochmals isoliert) kannst du schnell im Tankrucksack oder sonst wo verstauen.

    Klar, eine Rukka ist auch wasserdicht (hört man). Wenn sie es aber nicht sein sollte, dann beißt du dich bei diesem Preis aber kräftig in den Arsch. Wenn die Regenkombi ein Loch hat, schmeißt du sie in die nächste Tonne, und gut ist es. Die Rukka muß du, wenn du sie hast, auch immer so anziehen, wie sie ist. Die dünne Regenkombi kannst du ausziehen, wenn´s schön warm ist.

    Hat alles seine Vor- und Nachteile.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Ich habe auch seit ewigen Zeiten einen Thermokombi von Gericke (Tuareg), der mal richtig teuer war und auch sehr gut warm hält. Trotzdem ziehe ich ihn nach Möglichkeit nicht an, weil diese Dinger im Normalfall keine Protektoren haben und da fühle ich mich dann gewaltig unwohl. Kann mich da Hannes nur anschliessen, lieber was gutes unten drunter als diese Dinger.

  • ewigen Zeiten einen Thermokombi von Gericke


    musst halt die Kombi so groß kaufen dass sie über deine Kleidung geht. Dafür ist es gedacht. ;)
    Oder ziehst Du unter deine Regenkombi nur Unterwäsche. :D

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Nä, da quäl ich mich nicht noch mit Leder rein. Da kommst nie wieder raus und die Beweglichkeit ist dann quasi nicht mehr vorhanden.

  • Ich bin von Leder auf ne 94€ Textilkombi von Ebay gestiegen. Regensicher,warm. Saubequem. Ich kann bei Temperaturen um die 5° nur mitm T-Shirt durch die Wallachei fahren. Nie wieder was anderes.....

    P.S.: Die hat sogar mehr Protektoren als meine alte Lederkombi. Hüfte und Rücken hatte die im Gegensatz zur Textilkombi nicht. Also in punkto Sicherheit auch wieder ein + !

    2010-----FZR Treffen Tambach Dietharz Thüringen
    2011-----FZR Treffen St. Andreasberg
    2012-----FZR Treffen St. Andreasberg
    2013-----FZR Treffen Bitburch
    2014-----FZR Treffen Röhn...fällt aus....

  • Hab mir eben aus diesem Grund bei Ebay eine Texiljacke von Büse mit Steppeinsatz und eine Textilhose gekauft. Beides mit Protektoren und zig Taschen, hält gut warm. Beides separat ersteigert und insgesammt etwa 140€ mit Versand bezahlt :) fehlen nur noch Wintertaugliche Handschuhe und ein Halsschutz/wärmer...

    Edit: Wieso ist die Threaderstellerin denn gesperrt???