• hallo,

    habe zwei threads gefunden sind aber schon einiges älter...und google,ja habe ich auch durchforstet!
    undzwar such ich ne ab und zu lackierpistole, also kein rienes profigerät da ich nur ab und an lacken werde.

    gibts hier jemand der erfahrung mit der firma g-mate hat, hab da ne günstige fürn 100 gefunden ...?

    oder kennt ihr sonst gute pistolen bis 100€

    tendiere zu einer hvlp, obwohl ich zwecks kompressor keine sorgen habe.

    hoffe hier gibts jemand der mir helfen kann

    grüßle

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Hab mir vor 7Jahren, eine Schneider Hvlp gekauft, je 1 Düsensatz in 1,3 & 1,6 + 2ten Fließbecher für 180€ NEU. Somit bist abgedeckt für Lack wie auch Grundierung. Wirkungsgrad der Pistole bei 98%. Was gut gegen Nebel in der Bude ist.
    Bin sehr zufrieden, ob bei Autos oder Motorrad ;)

  • Ich benutze Iwata AirGunsa AZ40. Ist ne mittelgrosse Pistole mit eher kleinem Luftverbrauch (also gut, wenn man nur einen kleinen Kompressor hat). Gibts mit div Düsen und Bechergrössen. Etwas grösser wäre dann die AZ 3 HTE2. Beide Pistolen sind um die 110Euro
    Die Pistolen habe ich auf Ratschlag von Profis gekauft...

  • http://www.ebay.de/itm/Mini-JetStream-I-K350-M-Lackierpistole-mit-2-Dusen-0-8-und-1-4-/281029742117?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Druckluftwerkzeuge&hash=item416ead8e25

    servus, bin auf die hier gestoßen, werde da mal mitbieten oder hat jemand von euch davon negatives zu berichten?

    grüßle dun danke für die antworten!

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • kenne sie nicht persönlich, ist aber die von hier . Den Test (welcher im Ebay Angebot erwähnt wird) hatte ich bei meiner Auswahl auch gelesen.
    Die 0.8er Düse taugt nur, für Klein- oder KleinstTeile, z.b. Spiegel oder eben Spotrepair. Einen Tank möchte ich damit nicht lackieren. Nebenbei musst du mit der 0.8er Düsen extrem herunter verdünnen was wiederum die Gefahr von Läufern erhöht. Die 1.4er Düse ist eingetlich schon wieder zu gross für Basis und Klarlack oder zu klein für Füller.

    Ich hab eine 1.2er Düse für Basis und Klarlack sowie eine 1.5er für Füller. Würde ich heute nochmals Bestellen, würde ich eher eine 1.7-1.8er Düse statt der 1.5er nehmen (Man kriegt einfach mehr durch und muss den Füller nicht so stark verdünnen).

    Schau mal nach der Devilbiss SGL. Die ist um die 70-80Euro. Gibts aber nur mit 1.3er Düse und vorallem kriegst du keine Ersatzteile dafür falls mal was defekt ist.

    Aber, was willst du überhaut lackieren ? Nur Moppedteile oder auch mal ne Motorhaube oder sogar eine kompletlackierung des Autos ? Der Einsatztzweck entscheidet schlussendlich über die Pistole...

  • ich mag maximal motorradverkleidungen lackieren, mit autos habe ich ncihts am hut ...

    also eventuell mal ne rennverkleidung, originale seitenteile, oder mal ein tank, etc...
    die kleine war für mich interessant, da ich den test nicht so schlecht fand, eine pistole ohne ersatzteilservice, kommt mir nicht ins haus dafür bin ich zu lang in der instandhaltung gewesen :D

    grüßle

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb