Ein neuer Alter aus Oberbayern

  • Hallo,

    obwohl schon alt (ich) fahre ich gerne schnell auf Pässen und kleineren Landstraßen. Daher werde ich heuer (Edit:Was natürlich 2013 heißen soll) "aufrüsten", nach langer Überlegung soll es eine FZ 750 werden.

    Gründe: Den Motor habe ich praktisch schon in der Garage, meine Frau hat eine XJ 700 Maxim, die darf ich hin und wieder fahren, das macht richtig Laune mit dem "Softchopper" von 1985 die moderen Kollegen zu Überraschen. :cool:

    Letztes Jahr eine Blitztour nach Südtirol, der K 1300 Fahrer hinter meiner XJ 650 war überrascht wie schnell so ein Alteisen sein kann, er schob seine Probleme auf den dicken Hinterreifen, der 120er der XJ 650 ließ sich einfach besser auf solchen Straßen fahren, WAS!? Ja das ist wohl so, auf "meinen" Straßen nützten 180 PS und 200er Walzen nicht wirklich weiter. Alles spricht also für eine FZ 750.

    Warum Yamaha? Ja was sonst???

    Na mal sehen eine habe ich schon im Blick, steht aber leider am Bodensee, und mein Konto hat auch noch Rachitis, aber wo ein Ziel ist ist auch ein Weg dahin.

    Tscharlie
    (Name kommt aus den "Münchner Gschichten" einer Fernsehserie der 80er, unser einer Pudel heißt so, im Internet leihe ich mir seinen Namen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tscharlie (28. Dezember 2012 um 09:21)

  • Willkommen hier. *wink*
    Antworten auf technische Fragen findest Du auch in der Technik FAQ.

    Wohnst ja garnicht weit weg von RO. Das lässt sich sicher mal ne gemeinsame Ausfahrt machen. :)

    Rainer
    _____________________________

    Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

    Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

    Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

  • Grüße aus Nordhessen und :willkommen: im Forum. ;)

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • :moin: :moin: und :willkommen: . Hab viel Spaß hier. Gruß aus :ns: , Raum Lüneburg.

    Ready to >> Race

  • Servus künftiger FZ-Treiber,

    :willkommen: im Forum! Host da ja scho oane ausgschaud. Wennst no mehr wissen wuisd, na häng dein Riassl moi
    ins Forum.


    Miguel

  • In Putzbrunn beim Yamahahändler steht eine, da werde ich nächste Woche mal probesitzen. Die ist aber nichts für mich, ins träumen komme ich richtig bei einer weiß-roten, da steht eine am Bodensee für 1000 € da kann man nicht viel falsch machen.

    OK Ventilkontrolle ist eine Sauarbeit, aber mache ich selbst, sonst verdoppelt sich der Preis.

    Und nein, sie soll keinen breiteren Hinterreifen haben, denn genau der schmale Originalreifen ist ja das richtige für mich.

    Tscharlie

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen aus dem östlichen Ruhrgebiet :wink:

    Jepp, geb´s denen mit den fetten Motoren, das ist möglich, machbar und umsetzbar ... nur solltest Du wegen dem Grip auf der Kante mal über einen 160er Hinterreifen nachdenken, der 160er ist die beste Mitte zwischen Handlichkeit und Grip :nik:
    ... und vorne 3,5" Felgenbreite nicht vergessen

  • Nein, eine Reifenfrage kommt von mir nicht.

    Ich fahr einfach immer so wie das Material das hergibt, reine Gewohnheitssache. Wichtig nur das der Übergang von geht grad noch zu geht nicht mehr nicht zuuu kraß ist, sonst bekomme ich das schon in den Griff. Die SR 500 hatte bis jetzt einen Metzler ME 11! Vorderreifen von 2003, das ging auch, jetzt ist er aber endlich fertisch, da brauchts einen neuen. Ja und dann kann man eben mehr Stoff (na ja soviel 33 PS halt hergeben) geben. Oder die XS 1100, die ist nur mit großer Aufmerksamkeit schnell zu bewegen, na muss man halt aufpassen, dann macht der Eisenhaufen auch einen großen Spaß.

    Tscharlie
    (Übrigens zu Deiner Signatur: Gelenkt wird gar nicht, sondern ein mini Impuls am Lenker bringt uns ums Eck, mit reiner Gewichtsverlagerung ist das schwierig. *klugscheixxer aus*)

  • :grins3: Ich muss verrückt sein. Habe gerade die Weiß-Rote für 1000 € ungesehen gekauft.
    Ich bin also Eigentümer einer FZ 750 Bj 89 98 PS 83000 km.
    Abgeholt wird sie nach Fasching, wenn ich das so lange aushalte.

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh freu ich mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Tscharlie

    Wann wirds Frühling???????????????????????????????

  • Auch aus Niederbayern ein Servus und Gratulation zur FZ.
    Mit der kannst eigentlich nicht viel verkehrt machen, hatte vor Urzeiten auch mal eine. War mit der recht zufrieden, hab sie dann mal zum KD(Tacho 34.000 etwas). Nach zwei Tagen der Anruf des Händlers:"Wäre das ein Pferd, müßte man es erschiessen !!" Auf meine Frage, warum, meinte er, die Kolben könnte er auch drei Meter Distanz einpassen, die hat wohl eher 340.000km drauf !!
    Nuja, zu meinem Pech stand bei ihm noch ne (damals)taufrische 3LE rum, die nach kurzem Handeln den Weg in meine Garage fand.

    Nu aber Schluß jetzt, ich wünsch dir viel Spaß mit der FZ.

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • So jetzt bin ich wirklich richtig in diesem Forum, die rot-weiße FZ 750, 2 KK, 72 KW, Bj. 88 steht hinter mir im Ducato. Zustand traumhaft so weit ich das bisher sagen kann.
    Fotos folgen.
    Tscharlie

  • Gratulation !! Dann sind wir ja mal auf die Bilder gespannt !!

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!