Ignitech TCIP4 alles zum Thema!

  • wenn ich den preis für den sensor sehe,

    könnte ich mal überlegen,ob ich mir diesen spaß mal gönnen soll :/

    mit welchen cut-zeiten hast du einen sauberen gangwechsel erreicht ?

    funktioniert das auch noch unterhalb von volllast ?

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • wenn ich den preis für den sensor sehe,

    könnte ich mal überlegen,ob ich mir diesen spaß mal gönnen soll :/

    mit welchen cut-zeiten hast du einen sauberen gangwechsel erreicht ?

    funktioniert das auch noch unterhalb von volllast ?

    Bisher noch gar nicht :S Ist nur erstmal installiert, ich werde die ersten Probefahrten im März mal mit 90ms beginnen. Die Empfehlungen liegen zwischen 75 und 90. Unter 4000 sollte man dann nicht ohne Kupplung schalten.

    Aber wird erstmal ne Umstellung.

    Ich halte euch auf dem laufenden

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • Mit PIN 8 lässt es sich zwischen den zwei Zündkurven umschalten.

    Muss nur noch mal nachhaken bei Ignitech, weil der PIN 8 eigentlich mit der Seitenständer Blockierung belegt ist. ?

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelwastel (26. Januar 2020 um 22:11)

    • Offizieller Beitrag

    Also kann man nun eine "sanfte" und eine "scharfe" Kurve hinterlegen. Quasi eine für Deutschland und eine für Italien.

    Oder aber eine für 100 Oktan und eine für 90 Oktan.

    Ich denke eher eine für Auspuff offen und eine für Auspuff zu. ;)

  • Kann

    Mit PIN 8 lässt es sich zwischen den zwei Zündkurven umschalten.

    Muss nur noch mal nachhaken bei Ignitech, weil der PIN 8 eigentlich mit der Seitenständer Blockierung belegt ist. ?

    Kannst ja in der Software einstellen was du mit Pin 8 schalten willst.Sonst Multifunktionseingang 2 Pin 19 nehmen.

  • mit welchen cut-zeiten hast du einen sauberen gangwechsel erreicht ?

    Hier noch mal ein Update,

    saubere Cut Zeiten habe ich jetzt mit 90ms eingestellt Unterbrecherpause 200ms. Bin nun schon 250 Km so gefahren. Gefühlt am saubersten schaltet es mit 5000 U/min. Bei 7000 giebt es schöne Füchse aus dem Aufpuff.

    Einmal ist zwischen 4-5 Gang, der Gang rausgesprungen. Man muss sich schon sehr konzentrieren das Gas voll offen zu halten und den Fusshebel auch immer sehr energisch betätigen sollte.

    Leider gibt es beim Sensor von ShiftingContRoll keine Einstellmöglichkeit für die Auslösekraft.

    Ansonsten funktioniert das Ding 1A. Kurze Beschleunigungsgeraden sind der Hammer .

    Bisher habe ich auch immer erst ab dem zweiten Gang ohne Kupplung geschaltet.

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • beim PC5 lässt sich diese Schwelle nach belieben einstellen, geht das bei der Ignitech nicht?

    Bei der Ignitech gibt es keine einstellbare Schwelle, da kannst du auch bei 3000 schon Schalten wichtig dabei ist das du genug Zug auf der Kette hast.

    Also nicht im Schubbetrieb bist.

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • Man muss sich schon sehr konzentrieren das Gas voll offen zu halten und den Fusshebel auch immer sehr energisch betätigen sollte.

    Gas weg so im Kopf verankert, das ist die größte Überwindung und das musste ich bei der Schwarzbunten auch erstmal lernen.

    Aber dann macht es Spaß, dann will man das nicht mehr anders.

    Kannst du so auch runter schalten?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • AHK in der FZR? Wenn ja hast Du die der RJ11 / RJ15 verbaut?

    Das Stand bei mir auch noch auf dem Zettel wie noch vieles mehr, wenn der Zeitmangel nicht wäre.

    Kupplung muss eh noch raus um sie wegen dem Chattering zu bearbeiten.

    Frage an alle, hat jemand die TA Ignitech Kurve mit TPS? Ansonsten schreibe ich Ignitech direkt an und bestelle mir noch die V96.

    Die TA Kurve wäre ja mal ein Anfang, da ich ja nun einen TPS an den TDMRs habe.

    Würde die 2. Map dann acu für meine RN01 haben wollen, eine normale Race Map und eine Regen Map. ^^

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

    • Offizieller Beitrag

    AHK in der FZR? Wenn ja hast Du die der RJ11 / RJ15 verbaut?

    Ich habe eine zu liegen, da kann der Matthias im Spätsommer mal gucken, ob die passen könnte.

    Und schön, Dich mal wieder zu lesen!

  • Ich habe eine zu liegen, da kann der Matthias im Spätsommer mal gucken, ob die passen könnte.

    Und schön, Dich mal wieder zu lesen!

    Ja, ab und zu verirre ich mich wieder hier her. :D

    Selbst Rennstrecken Besuche mit der R1 werden seltener, aufgrund Job und der Familie. Aber jetzt soll die Ypse erstmal wieder nach fast 8 Jahren Stillstand auf die Straße. Letztes Jahr wurde das Vorhaben nach Ventilsitz-Schaden erstmal wieder eingestampft.

    Ich habe jetzt parallel mal die Kollegen von Ignitech nach der TA Software für die V80 angefragt.

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

  • Das ist eine AHK der 900er TDM. Von Sigma.

    Da klappert nun kein Korb mehr.

    Leider habe ich keine Kurve mit TPS.

    Hab die V88 einfach per Update auf v96 gesetzt.

    Gibt ein Upgrade Tool bei Ignitech

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif