Kleiner österreichischer Videofred

  • Hier für den Anfang mal meine Impressionen von Leithaberg.

    Im laufe des Jahres werden hoffentlich noch viele Videos folgen. unter anderem von der Kalten Kuchl, Oxsattel, Rohrer Sattel,...

    Zum Video:

    Leider ist das Bildmaterial noch nicht perfekt, aber wir arbeiten dran und der Kameramann "Petz" hat schon eine Kopfnuss bekommen, weil sein Windschild so dreckig war... :pom:

    Start war in Stotzing und die Fahrt ging nach Eisenstadt. Derzeit ist es noch nicht so grün, da oben, wie es normalerweise grün ist, aber ist ja noch nicht sommer und dafür kann man wenigstens um die meisten Kurven schauen :D

    Die Strecke ist auf 70 km/h beschränkt, Polizei steht und fährt am Wochenende sehr gern herum und ärgert die, die sich nicht wehren können, weil sie gerade Pinkelpause machen :motz:
    Der Asphalt ist zwar schon ein, zwei Jahre alt, aber es fährt kaum ein LKW dort oben herum und somit ist der noch genial griffig! Die meisten Forstwegmündungen kann man gut einsehen, plötzlich auftauchende Schlepper sind also eher unwahrscheinlich, dafür kann mal Dreck auf der Straße liegen. Es gibt ein paar gute Wende- und Haltemöglichkeiten und im Sommer ist das ein wunderschöner Flecken!

    Am Wochenende ist nicht nur die Polizei anwesend, sondern auch alles was zwei Räder und mehr hat und in der Umgebung wohnt. Vom Tiefflieger bis zum Blümchenpflücker und Sonntagsfahrer mit Hut ist alles vertreten... aber zumeist kommt man ungehindert über den Berg, wenn man nur etwas abwartet.

    Ein Großteil der Leitplanken wurde inzwischen mit Unterfahrschutz nachgerüstet. Freiflugflächen gibt es kaum. Entweder landet man unten im Wald oder oben im Wald. Die Strecke ist insgesamt sehr sicher. Gelegentlich sind Autofahrer der Meinung, Motorradfahrer haben kein Recht auf eine ganze Spur und schneiden entsprechend hemmungslos.

    und nein, dass ist noch lange nicht die härteste Musik, die ich höre, wen das stört, drückt stumm :D

    Video: Stotzing - Eisenstadt

    Maps: Stotzing - Eisenstadt

  • Alle Achtung. Kein Video mit idiotischen Aktionen, sondern einfach sauber Moped fahren. :top:
    Wusste gar nicht, dass es im Burgenland so viele Kurven gibt. Das Burgenland ist ja normal das österreichische Friesland. :D

    austriaCe.gif


    :hook:

  • :D

    es gibt hier auch kurven aber ich glaube, man kann die alle problemlos abzählen :D

    mal schauen, ob ich aus schwarzenbach mal ein video mitbringen kann :nick:

    Wenn dir allerdings dein leben lieb ist, dann beschränkst du dich auf das leithagebirge und rund um den gschriebenstein, lässt aber burg forchtenstein aus, da ist der asphalt so rutschig, da kannst du dein mopped auf dem parkplatz deiner werkstatt auch gleich selbst umschmeißen...

    auf der strecke braucht man auch nicht volles rohr durchheizen, die geraden werden gerade so schnell gefahren, dass man die richtige geschwindigkeit für die nächste kurve hat und damit liegt man im vertretbaren (straf-) rahmen. das überholverbot nervt ein bisschen, wenn man die strecke kennt, kennt man auch die drei geraden, auf denen man gefahrlos überholen kann, aber was solls, mit der strafe dafür, muss jeder selbst leben können :floet: