Lederkombi Sicherheitsreps

  • Da meine Kombi nun einige Macken und Kratzer hat wollte ich mal fragen wer und wo Sicherheitsreparaturen für Lederkombis anbietet....

    Ich werde mich zwar an den Hersteller wenden aber es wäre gut schon mal ein paar Alternativen zu haben!

    Greetz ausm Pott ;)

    Bike-History:

    Honda CBR 125 R ('09-'11)
    GS 500 E ('11-'12)
    YZF 750 R ('12- '15)
    YZF-R1 ('14 - jetzt)

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Hab kurz mal gegooelt weil mir die Webadresse von ALNE gerade nicht eingefallen war und hab dabei ne nette Liste von Lederschneidereien die auch Motorradkombis reparieren sowie auch herstellen gefunden:
    http://www.mg-outerlimits.de/tipps/tipps/lederschneider.shtml
    Ist mit Sicherheit auch noch für andere recht interessant diese Liste ;)

  • Hy!

    Es gibt Fachbetriebe, die sich auf Lederkombis spezialisiert haben. Waschen und Leder aufarbeiten (neu färben, damit verschwinden die brüchigen Stellen im Leder), kostet um die 150€. ;) Zu finden unter google.

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

    • Offizieller Beitrag

    Sicherheitsreparaturen für Lederkombis

    Was verstehst Du darunter?

  • Da meine Kombi nun einige Macken und Kratzer hat wollte ich mal fragen wer und wo Sicherheitsreparaturen für Lederkombis anbietet....

    Was heißt "Macken und Kratzer" und was soll daran die Sicherheit beeinträchtigen?
    Wenn die Kombi so alt ist, dass das Leder brüchig ist, dann gehört sie in den Kasten oder auf den Müll. Wenn sie abgeschliffen ist von zahllosen Stürzen nach heroischen Zweikämpfen (auch mit dem eigenen Motorrad), dann trag sie mit Würde. Der nächste Sturz kommt bestimmt. :D

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Ja von diversen Stürzen..

    Sie hat etwas gelitten...

    Ich will nur nicht, dass ich beim nächsten Mal (es gibt immer ein nächstes Mal) ;) das mir die Kombi komplett aufreißt oder wegreißt..

    Greetz ausm Pott ;)

    Bike-History:

    Honda CBR 125 R ('09-'11)
    GS 500 E ('11-'12)
    YZF 750 R ('12- '15)
    YZF-R1 ('14 - jetzt)

    • Offizieller Beitrag

    Ja dann geh halt zu einem Lederschneider, der auch was von Motorradkombi-Reparatur in seinem Repertoire hat, die verstehen in der Regel ihr Handwerk.

  • Kratzer und Macken kann man reparieren ! Das richtige Garn sollte nur verwendet werden ! Bleiben halt ein paar Narben zurück, gehört zum Leben !

    Wenn du dir das Fell verletzt, wird der Doc die Geschichte auch mit Nadel und Faden wieder richten, oder tauscht deine Frau/Freundin dich dann aus ? :lol2:

    ...never drive faster than your guardian angel can fly ... :thumbup:

  • Hi,

    auch wenns schon ein paar Tage alt ist... sehr zu empfehlen ist Hedda Ullrich in Düsseldorf. Findest Du auch bei Google... auf der Adersstraße in 40215 Düsseldorf. Sie macht auch die Raparaturen für Polo und Gericke... :nick: