ich frag mich, wie du merkst, in zwei sekunden, dass die auf allen vier töpfen läuft. aber egal.
deine kerze schaut nach zu fettem gemisch aus. die bekommt vmtl zu viel sprit. nicht zu wenig.
mein rat:
vergaser raus.
vergaser reinigen.
vergaser mit neuen teilen ggf auf vordermann bringen.
vergaser schön einstellen und dann kannst du den vergaser schon mal ausschließen, wenn sie trotzdem nicht läuft. vorausgesetzt du hast alles ordentlich und richtig gemacht.dann ginge es weiter mit zündfunke prüfen, ventilspiel und steuerzeiten kontrollieren. ggf mal ne andere CDI und einen anderen kurbelwellensensor.
Du hast absolut Recht, konnte ich natürlich nicht festellen, ob sie auf allen Zylindern läuft.
War vielleicht auch nur ein Wunsch von mir, dass sie es endlich tut...
Angesprungen ist sie mittlerweile auch und läuft auch, aber wie gesagt läuft sie, wie vorher eben auch nur auf 3, anstatt auf 4 Zylindern.
Daher wohl auch das Problem mit der fallenden Drehzahl im Standgas unter 2.500 rpm.
War jetzt beim Yamaha-Händler, der hat mir bestätigt das sie nur auf 3 Pötten läuft und hat mir empfohlen mal die Zündkerzenstecker zu tauschen.
Was meint ihr denn?
So frisch sahen die äußerlich auch nicht mehr aus.
Kann ich denn irgendwie festellen, ob die hinüber sind?
Hättet ihr vielleicht eine Idee zu einer alternative zu den original Zündkerzensteckern?
Denn Die sollen tatsächlich 60€ das Stück kosten.
Ich habe beim fahren das Gefühl, dass der 4 Zylinder sich zwischendurch dazu schaltet und sie auch wieder ordentlich Leistung hat nur hält das meist nicht lange.
Das merkt man immer besonders doll wie ich finde, wenn sie kurz mal wieder so schön flüssig läuft und dann auf einmal wie leicht abgebremst wirkt und sich etwas "schwerer" tut. :?
Und noch einmal was ich bisher gemacht habe:
Vergaser gereinigt,
Ansaugstutzen getauscht,
Kerzen gewechselt