Ungeheuer!

  • :panik: :panik: :panik: :panik:
    das Ungeheuer hat mein möppi erwischt!


    hab gestern pickerl geholt für die yamse 400.
    OHNE MÄNGEL!
    fahre von der werkstatt heim... 8 km!
    nach 5 gib ich gas , mal l kurz auf 12.000 und bemerke das die nicht richtig hochdreht- okay nun iridium kerzen rein !
    wird wohl kerze sein .... dacht ichmir

    oh oh - beide krümmer rechts sind kalt also ich sprüh wasser hin... verdampt nicht rinnt runter.links beide okay...

    was meint ihr was das ist? Funken kommt aber rechts ..

    haste ne Idee ?
    ausser NInja fahren, gibt sclechteres ich weiß - aber pickerl ohne mängel dann dass >>>> :heul:

  • schrei nicht so, normale Schriftgröße reicht,

    wenn beide 1+2 heiss werden, ist es eine Vergasersache.

    Alexander


    Grüße aus AachenGerman.gif ®

    NSA mitlesen ? na dann viel Spass,hang1.gif

  • beide rohre links sind warm also normal ... beide rechts sind kalt
    funke kommt aber.
    bin heuer aber schon normal gefahren damit .... vielleicht liegts am Brennraumreiniger der den Veragser verklebt hat?

    haba halt mal grösser geschrieben damit man sich leichter tut beim lesen!

    aber das ist ja wirklich ein Ungeheuer - liches von der werkstatt weg mit frischem pickerl.... und dann das!
    zum Mäusemelken!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

  • wenn beide 1+2 heiss werden, ist es eine Vergasersache.


    :top: richtig, denn wen es die Spulen sind würde die nicht laufen. Zündfolge. Also wieder die Gaser....hast aber auch ein Pech mit der Kleinen.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • beide rohre links sind warm also normal ... beide rechts sind kalt
    funke kommt aber.


    kein Ventilspiel auf beiden rechten, oder Vergaser, Pumpe , Filter,
    da kommt zu wenig Nährstoff irgend wie
    :)

    Alexander


    Grüße aus AachenGerman.gif ®

    NSA mitlesen ? na dann viel Spass,hang1.gif

  • GELÖST!


    weil da immer alle Zündreihenfolge schreiben......

    wie soll man dass denn falsch raufgeben wenn das sogar noch original beschriftet ist mit nummern --- schwarz auf weiß........
    na ja , wie weiß ich nicht ---- hab nachgesehhne und es war so !!!!!

    :grins3: herzlichen dank an alle die mich nochmal daran erinnerten!!!
    :hut:

  • nein hatte ich nicht....
    ein bekannterf von mir hat kleinere finger und hat sicher X mal kerzen gewechselt....
    aber wie ihr ja wisst sind die sehr schlecht zu erreichen.
    zuvor musste ich mit akltreiniger rein und alles saubermachen... kleine steinchen sind da auch gerne zu Hause ... danach etwas rausdrehen und nochmal mit staubsauger und gartenschlauch die reste raus... dann ist eben blitzeblank...
    (dafür hat glaub ich keine Werkstatt die zeit...

    danach halte icheben den radiator etwas weg ... und mein Kumpel fummelte die Kerzen rein....
    so auf der rechten seite hatte er die stecker vertauscht...
    die sind nummeriert vom werk her- mt Pickerl da steht die Nummer drauf .....
    aber nachdem er dass sicher schon seit 1975 bei seinem Moped angefangen hatte zu schrauben, wollte ich zuerst gar nicht nachsehen.... kann ja nicht sein....
    links hatte es gepasst rechts nicht....

    also wir haben eh nur kurz gestartet, somit kann gar nicht viel Benz indas Öl gegenagen sein, das ist eh neu, und den Luftfilter wollte ich sowieso kontrollieren....
    nach 5 Jahren ist der Filter aufgrund der sauberen Kärntner Luft wie neu , mit leichtem einsetigen grau ind einem Löwenzahnsamen, welcher bleiben darf :crazy:

    aber nun ja ... manchmal passieren Sachen dei man eigentlich nie von sich oder anderen gedacht hätte.

  • übrigens ahb ich jetzt Iridium NGK reingegeben... soll dann länger halten ..... laut serviceanleitung tausch der kerzen jedes jahr oder 10.000 km .....
    nach meiner erfahrung hielten die 3,5 jahre und 22.000 km

  • Hatte mich auch gewundert wenn die meine schwupp-di-wupp kaputt macht.

    thread geschlossen