Zündspule defekt?

  • Sollten eigentlich alle gleich sein, da die Gehäuse alle vier gleich sind. Hab gerade die Werte für den Schwimmerstand nicht parat, da ich mein WHB verliehen hab.
    Vll kann apple 65 mal reinschauen und dir die Werte posten.
    Wenn du gerade dabei bist, schau dir die Dichtungen von den Lgr-schrauben an, wenn die fertig sind, kriegst du sie nicht vernünftig eingestellt.
    Gruß FZ-Driver

  • Danke,

    laut meinem WHB sollten bei anschluss eines 6mm schlauchs die schwimmerstände alle 8,3mm unter der schwimmerstandlinie sein.
    Als nicht physiker: Wenn der Schlauch einen geringeren Innendurchmesser hat, zeigt er mir den stand dann "zu hoch" an? Hab nämlich nur nen ca 4mm schlauch.

    Allerdings ist es natürlich so, dass bei allen WHBüchern die Vergaseranlage der alten FZ750 beschrieben wird (also auch 105er HDs).... Die Anlage der 3kt stammt ja aus der 1000er!
    Sind da Umdrehungen der Leerlaufgemischschraube und Schwimmerstände gleich?


  • noch ne frage:
    Am Auspuff ist am vorderen ende des Schalldämpfers zum boden hin ein kleines loch.
    Gehört das offen oder muss da ne schraube rein?

    So'n Loch haben viele Schalldämpfer an der Stelle, damit Putz-, Regen- oder Kondenswasser ablaufen kann.


  • Allerdings ist es natürlich so, dass bei allen WHBüchern die Vergaseranlage der alten FZ750 beschrieben wird (also auch 105er HDs).... Die Anlage der 3kt stammt ja aus der 1000er!
    Sind da Umdrehungen der Leerlaufgemischschraube und Schwimmerstände gleich?

    Laut dem Schrauberbuch sollen die Gemischschrauben bei der 1FN drei Umdrehungen rausgedreht werden und bei allen anderen zwei Umdrehungen. Hier im Forum hab' ich die Angabe 2,5 U für alle Modelle ab 2KK aufwärts gefunden und meine danach eingestellt. Funktioniert!
    Allerdings fällt meine Drehzahl meist erst auf 1.500 im Leerlauf, um danach langsam auf 1.100 zu sinken. Weiß nicht, ob das mit den 2,5 U zusammenhängen kann.

    Funktioniert's bei Dir denn jetzt wieder?

  • Ah das mit der drehzahl ist bei mir genauso....

    Hab meine jetzt alle auf 3 umdrehungen.... Evtl mach ich nochmal auf und dreh je ne halbe umdrehung zu...

    Ansonsten lief sie bei der letzten Probefahrt gut.... Steuerkette rasselt zwar... aber gut.
    Krümmer war nach der Fahrt heiß.
    Wegen der Zündspule muss ich natürlich erstmal ne längere Strecke fahren.

  • Dann poste hier bitte mal, wie sich so 'ne halbe Umdrehung auswirkt.

  • Moin,
    kann mir vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob 4 oder 6mm Schlauch (Kapillarwirkung).

    Das langsame Abfallen der Drehzahl hat normalerweise nichts mit der LGRS zu tun, eher mit den Leerlaufdüsen (verschmutzt)
    2. Möglichkeit: falsch eingestellte Züge, bzw. schlecht verlegte.

    Bin gerade schlappe 1350km durch ehemals Dunkeldeutschland geheizt, die Karre geht wie Sau, auch bis 240km/h kein Problem.
    Hab aber nach wie vor unruhigen Leerlauf, wenn sie warm ist.
    In 2 Wochen ist meine Saison eh rum, dann geh ich nochmal bei.
    Gruß FZ-Driver

  • So nach wie vor werden alle krümmer heiß.- Läuft auch gut.

    Problem. heut nach ner kurzen fahrt lief sprit plötzlich aus dem rechten überlauf.....

    Ventildichtungen sind eig alle ok.
    Evtl wieder schwimmer hängen !"?!??!

  • Möglich. Hast du die Dichtungen Von den Schwimmernadelsitzen erneuert? Mikuni hat hier nicht die beste Qualität verbaut.
    Gruß FZ-Driver

  • Erneuert nicht.

    Den Test durch hineinblasen bestehen aber alle.... Schließen gut.
    Ich schau jetzt nochmal schwimmerstände und eventuelles hängen nach....
    Wenn das nichts hilft hol ich mir mal n paar o-ringe...

  • So es scheinen also doch die Dichtringe gewesen zu sein :)

    Hab neue O-ringe drauf getan und die Inkontinenz scheint behoben. Läuft jetzt im Leerlauf auch konstant und ruhig :top:

    Was das Einstellen des Schwimmerstandes angeht ist das ganze aber ja schon n Witz. Gibts da keine Werte wie man die schwimmer im ausgebauten zustand einstellen kann? Wie bei vielen anderen Modellen?
    Außerdem scheint es so, dass die Schwimmer bei gleicher "höhe" trotzdem unterschiedlich schnell schließen bzw weit öffnen etc... Hab deshalb alle durch hineinblasen und gleichzeitiges öffnen und schließen der schwimmer nach gefühl eingestellt.....

  • Gibts da keine Werte wie man die schwimmer im ausgebauten zustand einstellen kann? Wie bei vielen anderen Modellen?


    Doch gibt es. Ca 12-14 mm Dazu muß der Schwimmer mit seinem Eigengewicht auf dem Sitz liegen, die Oberkante vom Schwimmer und das Kammerghäuse ergeben dann den wert.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup: