Zweckentfremdung der Benzinpumpe

  • Hallöle,

    hab mal eine Frage der anderen Art bezüglich der FZR Benzinpumpe....bzw. überhaupt einer Motorrad-Benzinpumpe :eek:

    Sohnemann hat den 125er Führerschein gemacht....und sein Traumbike unter den 125ern ist eine Sachs 125 Roadster V2. :lechz:
    Sieht ja für eine 125er cool aus, hat einen Virago Motor...naja.

    Irgendein schlauer Entwickler dieses Bikes hat den Benzinhahnabgang am Tank tiefer gesetzt als die Schwimmerkammer des Vergasers :wand: Benzinpumpe gibt es nicht.
    Ständig bleibt die Möhre nun stehen, sobald der Tank nur noch halb voll ist. Irgendwo logisch.

    nun dachte ich mir, klemm ich doch einfach so eine Benzinpumpe dazwischen...die gibt doch immer einen gewissen Vordruck.
    Kann ich da einfach so eine Ratterpumpe wie von der FZR nehmen oder braucht es da große umänderungen der Elektrik?
    Quasi....braucht die irgend eine Steuerung oder steuert die sich selbst über den anstehenden Druck in der Leitung? also 12V anklemmen und gut?

    LG Markus

    • Offizieller Beitrag

    Was hat die für einen Benzinhahn? Doch sicher dann einen unterdruckgesteuerten?

  • So ähnlich hatte es en bekannter an seiner 600er suzi gehabt. Dann mal nachgeschaut und irgend so en Clown hat einen benzinfilter in die Leitung gehängt, raus gemacht jetzt läuft sie wieder wie ne eins und da ist der Benzinhahn au tiefer als die gaser.

    Ich bin nicht gerstört sondern nur verhaltensorginell :bw: :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Die alten luft-/ölgekühlten Gixxer haben auch nur einen unterdruckgesteuerten Benzinhahn. Ich hatte in der SZR einen von einem Yamaha-Roller verbaut. Das ging auch schief, auf den Geraden bekam sie nicht genug Sprit und spuckte.

  • Öhh...Unterdruckgesteuerter Benzinhahn? Meint ihr einen ohne Auf-Zu-Reserve-Hebel?

    Nöö...die Sachs hat einen richtigen zum einstellen...

  • Ich glaub, eine elektrische ratterpumpe isbleicher einzubauen. Platzsparender is die unterdruckpume, die auch die xtz660 ab bj 91 hatte.

    Aber für die braucht man irgendwo einen unterdruckanschluss am ansaugstutzen, einen unterdruckfesten schlauch, etc.

  • Hmm....kann es alleine evtl. schon ein Fehler sein das da ein Benzinfilter in der Leitung verbaut ist? :gruebel:

    Hust...hust....den hab ich eingebaut, da ich Angst hatte evtl. Dreck vom Sandstrahlen des Tanks in den Vergaser zu ziehen (obwohl der eigentlich am Tankstutzen gut zugeklebt wurde).

  • natürlich. wenn du einen tank ohne pumpe hast und du baust nen filter ein, reduzierst du die fließgeschwindigkeit teilweise soweit, dass es nur noch tropft.