Kawasaki macht es wieder spannend

  • Als die ur z 900 aufgelegt wurde (Frankensteins Tochter )war ich ein Teenager und schwer verliebt in das Superbike von Kawasaki heavy Industries.
    Die später nachgereichte Sparversion z 650 dagegen mit Verachtung bestraft.
    Als ich dann alt genug war und auch die erforderlichen finanziellen vorhanden waren war die Z 900 nur noch Altmaterial, der Kultstatus noch nicht erreicht.
    ZXR 750 war nun die neue Benchmark (ich hatte mehrere davon....)
    Die ur z 900 ist inzwischen Kult bei den älteren Herren ( so wie ich) und den Fans der Retrospektive. ...
    Mit der nun neu aufgelegten z 900 kann ich mich nicht mehr anfreunden, da wird ein neues Modell im Mangadesign zwanghaft mit dem Legendenstatus der Z 900
    vermarktet. .....schade um das Erbe.......das hat Franksteins Tochter nicht verdient
    Gruß
    Furano

    "riding the storm out"

  • An die ersten Modelle der z kommt einfach nichts ran....

    Schönes bike mit tollem Motor und scheiß Fahrwerk

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Die ur Z 1 hatte den namen noch nicht,die 2. Version die dann Z 900 hieß bekam durch den test vom blatt Das Motorrad diesen witzigen namen,Frankensteins Tochter...
    das Heft hab ich mir damals nur wegen dem test gekauft obwohl ich zu der zeit noch null mit 4 taktern am hut hatte...von kawa hätte ich mir in den zeiten nur die 750er H2 gekauft wenn ich das geld gehabt hätte...aber die zu der zeit echt von einer anderen welt stammenden fahrleistungen schon von der ur z1 haben mich trotzdem angefixt...die begegnungen mit einer 900er kawa waren damals immer sehr kurze so schnell waren die immer weg... ;)
    Dieses neue augenkrebserzeugende mangading so zu nennen...ein fehlgriff

  • Na so ne 750 H2 hättest dir mal ins Eck stellen sollen heute kosten die Dingers ja ein Vermögen.... da wird selbst der größte Schrott noch teuer gehandelt :S

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Wie ich sagte...HÄTTE ich die knete gehabt stünde heute eine bei mir...in welchem zustand auch immer... ;) ...meine RD 350 der arme schlucker ersatz für die H2 hab ich immer noch....aber Z1 -Z900 sind auch gut geld wert heute

  • Stimmt die kosten alle massig Geld....

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb