Kawasaki macht es wieder spannend

  • Ninja H2
    Das Video ist irgendwie lustig, beim schalten hört die Kawa sich an, als häbe sie einen Schluck auf :D


  • Klar. Wer darauf keinen Bock hat, kann sich ja z. B. ne ölige zulegen. :rofl:


    Nix klar!
    Ich arbeite in der Automobilbranche und habe schon so manch Motor gesehen und für mich war da nichts spektakuläres bisher bei! :nono:

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Bericht vom Januar in der motorrad;

    Also doch lieber Kompressor? Ist Kawasakis Ansatz erfolgversprechender? Zumindest ist er ein ganz anderer. Ein mächtiger, aufgeladener Motor in einem richtig starken Motorrad. Das legen jedenfalls Patentzeichnungen nahe, die den Kompressormotor in einem Speedbike à la ZZR 1400 zeigen.

    Kann also interessant werden, zumal ich noch nie nen turbomopped gefahren bin.


  • Nix klar!
    Ich arbeite in der Automobilbranche und habe schon so manch Motor gesehen und für mich war da nichts spektakuläres bisher bei! :nono:

    Ja schon, je nach dem wie Emontional man veranlagt ist.
    Ich finde das es schon man spektakulär Neues und Innovatives gegeben hat. Dazu würde ich jetzt auf Schlag u.a. den 5-Takter von Porsche dazu zählen.

    Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich in die FZR eher einen Kompressor wie Turbo einbauen. Nur liegt beides leider weit ausserhalb meines Budgets. :lechz:


    :huh:

  • An einem Straßenmotorrad ist ein Kompressor doch so sinnvoll wie ein Kropf. Eine Menge der produzierten Leistung wird vom Komp. selber gefressen.
    Erinnert mich an die neueste Kartoffelerntemaschine von John Deer. Erntet die Kartoffel, schält sie, kocht sie, schneidet sie und frisst sie auch gleich selber. :lol2:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Bin auch gespannt was uns "Kawasaki Heavy Industries" präsentieren wird.....

    Ich hoffe nicht dass sie so grötenhässlich wird wie die aktuelle Z 1000 oder so "voluminös" wie die ZZR 1400....

    Gruss

    Furano

    "riding the storm out"

  • Bin auch gespannt was uns "Kawasaki Heavy Industries" präsentieren wird.....

    Ich hoffe nicht dass sie so grötenhässlich wird wie die aktuelle Z 1000 oder so "voluminös" wie die ZZR 1400....

    Gruss

    Furano


    Das sind auch meine schlimmsten befürchtungen :top:

    obwohl ich finde das kaum ein Japaner irgendwie die letzten Jahre den Geschmack trifft..irgend was is immer...

    Ein Dickschiff wie eine ZZR1400 kann ich mir nicht vorstellen...
    Ich mein die geht jetzt nicht grade weg wie warme Brötchen

    Eine ZX10R H2 mit qualm ohne ende schon eher...


    son Ding das BMW und den Rest der Meute erstmal für längere Zeit zeigt wo der Papst die locken hat....
    ...


    is halt Kawa,war schon immer ein Reizthema :)

    Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Ich glaub nicht das Kawa eine 1000er mit Turbo oder Kompressor baut, Leistung und Fahrbarkeit hat auch ein Sauger , siehe BMW und KTM.
    Oder gibt es schon Eckdaten vom Motor?
    Der Trend geht doch eher zu Turbos mit kleinem Hubraum.
    Evtl sowas mit 500-800ccm und Turbo aufgeladen.
    Händling und Gewicht einer 600er mit der man 1000er versägen kann , dass wär was : D

  • Heute gabs ja das dritte Video, aber das hat leider vom Motorrad nix verraten. Beim 2. Video bin ich aber fest der Meinung, dass es ein kleiner Turbomotor wird.

  • Da sieht man die doch noch nicht fahren? Was ich aber sehe, ist das die H2 am Ende des Videos Slicks aufgezogen hat, also wirds wohl kein großer Autobahnrenner werden, sondern was handliches. Mal ein ganz anderer Spekulationsansatz: MotoGP?

  • Eine ZX10R H2 ist ja auch kein Autobahn-Brenner
    Das wird schon was für den Verbraucher sein,also für die Strasse ;)

    Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Hmmm... ne da tippe ich immer noch ehr auf ZX6R H2, vielleicht nicht genau 600ccm, aber schon irgendwas kleineres.

  • :tja:
    Ich tippe auf 750 ccm Hubraum so wie die H2 der 70er.

    An den Eckdaten zum Motorradfahren hat sich ja nie was geändert, möglichst leicht und ausreichend Leistung


    und da reichen meiner Meinung nach 750ccm heutzutag bei Weitem :top: