FZR1000 Fighter .....Umbau

  • Ick bin fluffig wie nen Marshmellow...
    Aber man sagt doch immer über Geschmack lässt sich streiten ;)


    Und ick weiß von anderen Jungs ausm Norden das dat bei euch echt schwierig is mit Umbauten eintragen lassen. Wat bei uns wiederum kein grosses Problem ist wenn du die richtigen Kontakte hast. Meine letzten Eintragungen waren in 30min mit Tüv machen erledigt. Das Heck steht wortwörtlich so im Schein eingetragen EINMANN GFK HÖCKERSITZ. Kann quasi jedes Heck verbauen wat ick will ohne nochmal wat eintragen lassen zu müssen ;)
    Nächste Woche Mittwoch is Termin zwecks Lenker, Maske und 6 Zoll Felge eintragen. Alles schon abgeklärt Null Problemo...habe ihm Fotos geschickt vom Schwingenumbau und da es ein orig Yamaha Bauteil ist und ich nichts an den orig Aufnahmen geändert habe muss die Schwinge nicht mal in den Schein...

  • Ick bin fluffig wie nen Marshmellow...


    :D

    EINMANN GFK HÖCKERSITZ


    das natürlich vom feinsten, hat nen kumpel auch eingetragen, muß ihm mal den rahmen abschnacken :)

    da es ein orig Yamaha Bauteil ist und ich nichts an den orig Aufnahmen geändert habe muss die Schwinge nicht mal in den Schein...


    ich lehne mich mal ganz weit aus dem fenster und behaupte das eine andere schwinge zwingend eingetragen werden muß.
    aber gut, deswegen würde ich mir auch wenig sorgen machen. ab einem gewissen umbaustatus steigt da ja eh keine kontrolöse
    mehr durch was original ist.


  • :D


    das natürlich vom feinsten, hat nen kumpel auch eingetragen, muß ihm mal den rahmen abschnacken :)


    ich lehne mich mal ganz weit aus dem fenster und behaupte das eine andere schwinge zwingend eingetragen werden muß.
    aber gut, deswegen würde ich mir auch wenig sorgen machen. ab einem gewissen umbaustatus steigt da ja eh keine kontrolöse
    mehr durch was original ist.


    Japp...den Rahmen besorg dir mal, dann kannste jeden Monat nen anderes Heck fahren...hat globe och noch keiner gebracht Hecks in der Garage liegen zu haben wie bei anderen Jacken im Schrank hängen :)


    Also da alles so konstruiert is und mit den unveränderten orig Aufnahmen verbunden ist sieht dat so aus als wenn da nie ne andere Schwinge drin war...also da müsste die kontrollöse schon selber FZR fahren um dat zu checken ;) wichtig is den das die Felge und der Reifen drin steht...

  • Ick wees wenigstens wat ick kaufe und verbaue...aber bei dir scheint dat allet jemand anderes gemacht zu haben deshalb kannste och nix drüber sagen :) janz grosses Kino...weiter so

    hier, jetzt beruhigen sich mal alle wieder nä....mit schwill beim lesen grad etwas

    sofern ich das beurteilen kann, sind deine schrauberfähigkeiten auch in ner anderen halle entstanden unter mithilfe von anderen händen...gleiches gilt wohl fürn tüv nehm ich mal an...den hättest (VERMUTLICH) ohne den kontakt auch nicht hinbekommen


    so, und die r1 schwinge ist wohl 1cm breiter als der fzr rahmen, neu konstruierte umlenkung, anderes federbein....also die aussage "muss nicht eingetragen werden" ist damit auch hinfällig, oder der prüfer macht ne gefälligkeitseintragung und sowas gehört nirgend niedergeschrieben, noch sollte man mit sowas prahlen


    bedenke mal, mit welchen fragen du dich hier ins forum eingearbeitet hast patrick...
    und jetzt hier fluffig auf die kacke hauen, als wenn umbauen und eintragungen dir so ausm ärmel fallen

    Tigger

  • Du tigger kannst ganz fluffig wieder abschwillen...

    Mein Kontakt hatte ich schon bevor ich unseren gemeinsamen Freund überhaupt kannte zwecks Eintragungen also da muss ich dich enttäuschen...

    Und klar hatte ick Unterstützung von ihm bei 2-3 Sachen die extra angefertigt werden mussten und jetzt??? Die letzten 8 Wochen habe ick alleine in der Halle verbracht und das ding fertig gemacht!!! Und Logo hab ick mich hier ins Forum eingefragt aber mehr oder weniger was Mechanische Dinge angeht und nix wat mit Umbauen zu tun hat...


    Zum Thema Schwinge biste falsch informiert...werde aber nen kurzes Statement am Mittwoch dazu abgeben wie oder was nun eingetragen oder nicht eingetragen werden muss...Fakt ist alles wurde vorab geklärt und niemand prahlt hier das er eine Gefälligkeitseintragung bekommt (was immer das sein soll) habe lediglich gesagt das es hier bei uns nicht so kompliziert ist wat sowat angeht!!!

  • Also ich finde die Maske recht stimmig, hatte ich an meiner Ypse auch mal verbaut. Auspuff ist wahrscheinlich nen Fresco.

    Die R1 Schwinge muss eingetragen werden, da sie kein Original FZR Bauteil ist und somit erlischt Deine Betriebserlaubnis, ob das nun nen Prüfer oder die Bullerei erkennt oder Peng. Alleine schon weil die Bremsanlage hinten mit geändert wurde.

    Aber naja, ich habe ja auch keine Ahnung vom umbauen.

  • Also das Thema welche Maske oder welcher ESD verbaut sind is ja nun durch. Hatten gestern nun schon festgestellt es ist Geschmacksache ;)


    Und wie schon erwähnt wurde der Umbau vorab geklärt die UmbauPhase mit Fotos festgehalten und mit nem Fachmann der 20 Jahre Erfahrung in solchen Sachen hat besprochen. Da es nicht ersichtlich ist das die Schwinge nicht orig in den Rahmen gehört ein orig Yamaha Bauteil ist muss man sie nicht eintragen lassen. Kann man machen wäre aber nicht notwendig...um es hier aber nicht auf die Spitze treiben zu wollen werde ich mich bis Mittwoch zum Tag der Entscheidung erstmal zu dem Thema nicht weiter äußern und euch dann informieren ob sie nun im Schein steht oder nicht...bis dahin beruhigen wa uns alle wieder und halten uns zurück mit Fachsimpelein was kann, muss oder wie auch immer :) einfach mal Abwarten...

  • So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört!

    klar, Muss die Schwinge eingetragen werden ob das aussieht wie original oder nicht.... lach mich schlapp.... so ein Blödsinn.
    Meine original 19er Alufelgen von Audi kann ich dann wohl auch einfach so auf nen A3 machen ohne Eintragung? völliger Quark..... Du veränderst das Fahrwerk und verlierst somit die Betriebserlaubnis!

    Eintragung ist Pflicht.... Punkt

  • Finde es schon fast amüsant wie Leute mehr Ahnung haben was muss oder nicht muss als jemand der seit 20 Jahren nix anderes macht als Umbauten an Bikes...aber wie gesagt ich sag dazu nix mehr

  • Irgendwie finde ich es lächerlich........was für feine aussagen getroffen sind!
    Ich habe bisher jedes noch so kleine detail eigenständig gefertigt ...verbaut ....oder verändert!
    Fragen können entstehen ....kein ding.....aber sich hinstellen wie der vater übern sohn braucht sich bei mir keiner! Und flach würde ich die peinlichen kommis zweck rangeklatscht oder wie auch immer! Mir gefällt auch nicht alles bei jedem aber ich kann es mir sparen das zu beleidigen was einem anderen gefällt! Wenn du Chromia fzr das nicht kannst tut es mir leid aber dein geschmack ist für mich und mein bike uninteressant! Wenn der fzs auf zwei blätter verlängert wird ist doch glaube ich viel eingetragen......und hat alles hand und fuss und muss nicht verschwiegen werden!!!!! Soviel zu kann oder muss......wenn es gut gemacht ist ....ist viel möglich! Fakt ist .....muss eingetragen werden......ne einarmschwinge muss auch abgenommen werden ...auch wenn sie wieder im selben fabrikat landet!!!!!!

  • Alles schön und gut und beleidigend is dat eigentlich nicht...das ist eine andere Meinung eben und das Problem ist doch das es jemanden gibt der mit seiner Meinung nicht hinterm Berg hält sondern sie offen äußert...also ick hab es auch im Freundes u BekanntenKreis lieber wenn ich Leute habe die offen ihre Meinung sagen und nich in sich rein grinsen und nix sagen. Da aber der grossteil der Menschen diese hässliche Angewohnheit haben kommen Leute wie du dann mit Kritik nicht klar...Weeste mein Bike gefällt och nicht jedem, na und ick schlafe trotzdem ruhig höre mir das zwar an was ihnen nicht gefällt denke über Verbesserungsvorschläge evtl sogar mal nach aber stell dann fest ist so alles ok wenn du die Einstellung och hast und mit deinem Bike so zufrieden bist is doch jut...aber glaub mir es gibt immer Leute denen irgendwas nicht gefällt die einen sagen es dir so wie ick die anderen sagen nichts und denken sich ihren Teil...


    Zum Thema Schwinge...Ihr habt recht und denn Rest kennt ihr ja ;)

  • Es ging auch nicht um kritikverträglichkeit .....kann ich gut mit leben.....aber die art steht zur debatte! Du kennst mich nicht und behauptest dinge und legst fest.. ......aus welchem grund? Und du kannst mir auch gerne deine meinung mitteilen......aber eben nicht mit du musst mal hier und da....ran geklatscht........ich kann!!!! Eine idee vorschlagen beginnt nicht mit mach mal .......ehen mit wie wäre es....oder du könnstest!!!! Verstehst du.....?

  • na hier ist ja was los ... :rolleyes:

    ich wiederhole noch mal meine frage,
    haste das interesse verloren nu wo sie fertig ist ?

  • Nein ......kein interesse verloren......bin auch heute schön 200km gefahren mit ihr! War fein! Wie geschrieben.....würde verkaufen ...ist aber nicht nötig! Habe schon ein nächstes projekt stehen und in arbeit.....und ein zweites bike welches auch zugelassen ist auch.....ich kann aber muss nicht! Wenn es passt ja.....wenn nicht eben nicht! Dann geht es irgendwann weiter!!!

  • Hupsala falscher thread … gar nicht meiner.

    Dann sag ich hier nur mal eben Moinsen und melde mich quasi zurück hier im Forum

    Gruß aus Bremen

    Einmal editiert, zuletzt von jan_bremer (4. Februar 2024 um 22:07)

  • Willkommen zurück!

    Unser Blog ist die ideale Stelle, deine Revitalisierung und deinen Bau zu dokumentieren. :satisfied:

  • Hallo, und schön das du zurück gefunden hast.

    Viel Spaß und Glück beim wieder beleben der dicken.

    Und hier ist genug los das du die Kilo bis zum Treffen fertig bekommen musst.

    Also Attacke 😉

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Ja ich hätte tatsächlich Lust mich mal wieder auf nem treffen sehen zu lassen, freut mich das es das noch gibt.