Wasser unterm Motor

  • Hay Leute,

    hab gestern mein Moped (3Le), dass erstemal dieses Jahr wieder aus der Garage geholt, Joke rein und is auch relativ gut angesprungen.
    Nur da stand dann Wasser drunter, ka wieso, war noch nie der Fall, lief im Bereich der Walze runter.
    Heut Moped gewaschen, muss ja sein, angemacht, wieder Wasser drunter. Das Ganze passiert nur bei gezogenem Joke, Joke raus, kein Wasser läuft mehr.
    Das Wasser ist glasklar, eventuell Kondensat? Ka, Kühlwasser wär bestimmt net glasklar oder?
    Ansonsten läuft alles normal, läuft wie immer!!
    OMG, hoffentlich is mein geliebtes Moped net krank!!!!
    Weiss vlt. jemand was des is?

    Danke Tschüss

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Kühlwasser hätte sicherlich die Farbe des Kühlmittels mit drin...sicher daß es kein Benzin ist? Wenn ja wirds wohl Kondenswasser sein was sich in der Standzeit angesammelt hatte...
    Hatte heute alle 3 Varianten beim Schrauben auf der Terasse gehabt, Wasser was sich unter der Plane auf der Sitzbank gesammelt hatte und bischen runtertropfte, etwas grünes Kühlwasser weil ich eine Schelle vergessen hatte anzuziehen, Benzin weil eine Klemmschelle wohl ausgenudelt war und der Schlauch vom Filter daher nicht ganz abgedichtet war.
    Das Benzin war recht deutlich zu riechen als ich den Tankhahn öffnete und den Motor zum testen mal anwarf...kurz danach war ne kleine Pfütze unterm Mopped mit dem typischen Spritgeruch...

  • Neee Tomcat, geprüft, (wie anno dazumal, so 1980, mit der Zunge) es ist Wasser!!

  • das kann ganz normales Kondenzwasser vom Krümmer bzw. Topf sein.... also nichts wildes....

    Besessenheit ist der Motor, Verbissenheit die Bremse

  • Hi, keine Panik,
    das gleiche hatte ich heute auch,
    nachdem ich dann bisserl vernünftige Temperatur hatte, wars auch vorbei.

    Kam irgendwo zwischen Sammler und Verbindungsrohr her. ;)

  • und... was wars? Wasserpumpe (hatte ich auch schon.) dann läufts in die schale und dann aufn boden

  • Verbindung zwischen krümmer und Pott..hatte/habe ich auch..Kondenswasser..wie Tomcat schon sagt
    Bei ner anderen FZR ist am Krümmer unten ein kleiner Riss da kommt es auch raus