Schlüssel für Sitzbank ist weg, was tun?

  • Hallo Leute,


    habe folgendes Problem, dass ich meinen Schlüssel für die Sitzbank nicht mehr finde und jetzt nicht mehr weiß wie ich das Teil aufbekomme. Hat da zufällig jemand eine Ahnung? Bin neu und habe nicht wirklich viel Erfahrung -.-


    Danke für jede Antwort :)


    Grüße Marcel

  • Normalerweise ist der Schlüssel für Zündschloß, Tankdeckelschloß, Helmschloß und Sitzbankschloß ein und derselbe...
    Wenn das bei deinem Motorad nicht der Fall war,dann hat einer der Vorbesitzer wohl das Sitzbankschloß schonmal ausgetauscht, da mal anzufragen ob noch ein Ersatzschlüsel aufgetaucht sein sollte(sofern derjenige noch aufzutreiben sein sollte) wär sicherlich biliger als das Sitzbankschloß per breitem Schlitzschraubendreher zum öffnen durch reinschlagen und umdrehen zu demolieren und danach das bisherigen Sitzbankschloß das dann ja nicht mehr vernünftig abschließbar ist gegen ein anderes Schloß auszutauschen.

  • Du kannst die Sitzbank ein wenig seitlich anheben.
    Dann kannst du eine Seitenverkleidung abschrauben und manuell den Sperrhaken entriegeln. ;)

  • Hab ich schon versucht aber hab jetzt nicht wirklich irgendeine Schraube der Verkleidung gesehen, die ich lösen könnte.. Werd wohl nochmal schauen, wenn das doch klappen müsste. Muss jetzt dringend dran, da die Batterie ausgelaufen ist :thumbdown:

  • Im Notfall schneid den Seilzug durch. Dann kannst du den Mechanismus von Hand auslösen.