• Hmm..mit anschieben hätte ich es jetzt auch erstmal probiert. Zuerst langsam, um zu prüfen, ob der Motor überhaupt dreht (nicht, dass er "blockiert")
    Wenn die Spannung so brutal abfällt, solltest Du prüfen, ob nicht evtl. der Anlasser selber blockiert. So'n Elektromotor hat beim anlaufen einen imens hohen Strombedarf. Kommst Du mit einem Überbrückungskabel direkt an den Anschluss am Anlasser? Würde ich mal probieren, weil Du dann den Kabelbaum zum Anlasser als defektes Teil entweder bestimmen oder ausschließen kannst.. Aber wie gesagt..zuerst durch langsames schieben feststellen, ob der Motor überhaupt noch dreht!

  • Er lebt noch :thumbup:

    Haste die Spannung beim starten mal mit nem Multimeter gemessen?
    Wenn die so zusammenbricht ist irgendwas mit den Batterien tipp ich mal :|

    Ich habe keine Signatur...... :D

  • Ne noch nicht. Ich bin ja nur für 11 Tage in Deutschland :/ lebe derzeit wegen des Auslandssemesters in Spanien. Aber ab Juni bin ich wieder da ;)

    ich werd morgen mal vorsichtig versuchen sie durch anschieben zum laufen zu bekommen aber ich glaube nicht da das klappt (die hat ja jetzt schon ein halbes Jahr gestanden)

    Greetz ausm Pott ;)

    Bike-History:

    Honda CBR 125 R ('09-'11)
    GS 500 E ('11-'12)
    YZF 750 R ('12- '15)
    YZF-R1 ('14 - jetzt)

    • Offizieller Beitrag

    Besonders zu erwähnen wäre, dass wenn ich die Batterie am Ladegerät lasse... Und einfach mal mit'm Blinker oder der Hupe Spiele... Ganz normal nur n bisschen power aus der Batterie geht.... Drück ich den Starrkopf fällt die Anzeige sofort und ohne Ausnahme auf "Batterie tiefenentladen" und das bei allen beiden Batterien....


    Hm,Tiefentladung mögen Batterien meist nicht so sonderlich...mit nem guten Ladegerät kriegt mans aber oft wieder hin wenns nur Tiefentladung wegen z.B. unbemerkt angelassener Parkbeleuchtung war, sollte dann aber bei vernünftiger Überbrückung direkt zeigen obs mit dem "Fremdstrom" dann laufen würde und wenn dem so ist muss mans halt mal mit nem "Reparaturladevorgang" bzw. "Entsulfatisierungsladevorgang" probieren ob die Batterie noch hinbiegbar ist. Ansonsten muss halt ne neue Batterie rein wenns beim Überbrücken ging aber die Batterie auch mit Ladegerät nicht mehr hinzubiegen ist..und andernfalls eben die bereits genannten üblichen Sicherheitsstromkreise (Zündungsunterbrecher) wie Neutralschalter, Seitenständerschalter, Killschalter, Kupplungshebelschalter und Steckverbinder dahin checken ob da was im argen liegt (Kontaktkorrosion, durch Nässe bedingter Kurzschluß, verschmorte Stecker, eventueller Kabelbruch oder blankliegendes Kabel mit Rahmenkontakt etc.)...

  • Haste mal mit nem Multimeter die Batterie Spannung geprüft?Oder was macht das Licht beim starten?Geht die Spannung beim starten in den Keller würde ich auch auf ne defekte Batterie tippen.

  • Also Leute,

    sie läuft wieder :)
    hab sie angeschoben, hat aber nicht gestartet... Aber seitdem steht der Anlasser wieder.
    ich denke mal Anlasser/Starter haben geharkt oder waren fest durch das lange Stehen :/

    aber sie läuft wieder :)

    Greetz ausm Pott ;)

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