Haupttreffen 2016 im Thüringer Wald

  • Boa ey watt ne Geschichte. Aber wir sind alle froh von Dir zu höhren, dass du nicht komplett verhungert und dehydriert, erfrohren, von Osteuropäischen Lastern überrollt oder sonst noch was im Nebel bist.

    Gruß von Norman ... Erhol Dich erstmal gut :thumbup:

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelwastel (30. August 2016 um 14:59)

    • Offizieller Beitrag

    Och alles in Butter hier,auch wenn ich um 9:15 schon wieder wachtelefoniert wurde weil meine Leutz wissen wollten ob ich angekommen bin (wollte ja nicht unbedingt um halb 5 morgens die Leute mit nem Anruf wecken :D)....aber einmal wach,dann halt wach...egal, 4 Stunden Schlaf reichen doch...und das brennen der Fingerballen (siehe die verschlissenen Handschuhe im Bericht,wirds auch noch als Bild geben wenn ich nachher mal die Bilder sortiert und hochgeladen hab) lässt auch langsam schon wieder nach .
    In Thüringen hatte ichs auch noch geschafft nicht in Schräglage über ein bereits von wem anderen plattgefahrenes Eichhörnchen auszurutschen und eine Horde Igel im Westerwald kann sich freuen daß ich im Nebel und sowieso langsam unterwegs war,denn der "Igelslalom" durch eine c.a. 6 Tiere umfassende Gruppe Igel ging ohne jegliche Verluste auf beiden Seiten ..die watschelten direkt nach ner vernebelten Kurve wo der Nebel gerade bischen dünner wurde als ich da angefahren kam. 2-3 Mal rumgeschlenkert und ich war durch ohne einem Igel nen Stachel zu verbiegen oder mich selbst ins Gebüsch zu werfen ;)

    Fehlerausmerzen am Mopped wird aber frühestens morgen losgehen,hab heute echt keinen Nerv das anzupacken,war gestern schlieslich lang genug draufgewesen :D

    • Offizieller Beitrag

    Nix da,die Kiste wird wieder fitgemacht, von solchen lapidaren Dingen lässt sich doch keiner Abschrecken,vor allem wenn die eventuell nötigen Teile ja alle da sind :D ...und wenn alle Stricke reissen hat mein Bruder wohl doch Pech und muss sich, sobald er endlich mal den Lappen hat an dem er schon solang rumwerkelt daß er die Theorieprüfung nochmal wiederholen musste trotz Bestehens einfach weil die Fristen abgelaufen waren, weil dann Verkleidung, Gabel, Räder samt Reifen,Kettensatz, Gaszüge und Bremsbeläge von meiner in die für ihn parat stehende 3BF verpflanzt werden. Is nix mit "per Bus zum nächsten Treffen",da wird Mopped gefahren :D
    Trotzdem,damit diese Umbastelei nötig wird brauchts schon nen Knoten im Rahmen meiner 3BF denk ich...alles andere ist hinzubekommen wenn mans drauf anlegt :D

    • Offizieller Beitrag

    außerdem is das ne Yamaha FZR die gehen eigentlich nicht total kaputt.


    Jo,solang kein LKWatsch nen langsamen Fahrer auf der AB überwalzt oder sonstwie jemand absichtlich oder unabsichtlich der Rahmen zerdrückt gehts zu reparieren, ist halt nur die Frage wie langs dauert oder wieviel das Budget hergibt, notfalls halt etappenweise ;)
    War doch klar daß der U-Boot-Modus nicht ernstgemeint war ;)

  • Muss ja meine auch pö a pö wieder aufarbeiten. Sie läuft zwar super aber im Standgas denkt man ne Horde Harleys poltern neben einem. (Getriebe oder Primärkette) also komplett zerlegen :S

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • Schön zu hören, dass du trotz der Defekte heile zu Hause angekommen bist !

    ________________________________________________________________________________________________________________________________
    If Speed kills me - do not cry - i was smiling !
    - Paul Walker in Memorial :moto:

  • Bin seit heute um ca. 18:30 Uhr auch wieder zuhause. Hab so ca. 1.885km in Summe abgerollt. Meist BAB wegen Zeitdruck. Pummelchen kann auch richtig flott unterwegs sein. War ja noch bei meinen Eltern, um das eine oder andere zu organisieren. Musste am Sonntag morgen dann blitzartig aufbrechen. Details dazu nicht hier öffentlich. Bitte um eurer Verständnis.

    Das WoEnde mit euch hat mir sehr gut getan. Hat den Kopf freigemacht. Danke an die Organisatoren und die "beiden" Tourguides. Danke an euch alle für die Gespräche. War richtig toll.

    Rainer
    _____________________________

    Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

    Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

    Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

  • Eine Riesen Geschichte hast Du da erlebt Tom, aber auch super für uns geschrieben :)
    Schön dass Du jetzt wieder zu Hause bist.


    dem schließe ich mich auch mal so an :thumbup:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

    • Offizieller Beitrag

    Hab gerade mal in Google Maps die Irrfahrt nachgebastelt falls jemand von euch auch mal paar Ideen für die ein oder andere Teilgegend suchen sollte,da waren schon paar hübsche Strecken dabei (wenns auch im Westerwald Nachts verdammt nebelig war):

    http://tinyurl.com/j9u7d5o <-erste Etappe der Rücktour bis das Problem zum ersten mal auftrat...
    http://tinyurl.com/zxuyagw <-Teil 2 bis zur Übernachtung
    http://tinyurl.com/jj528h5 <-Teil 3 bis zum Yamaha-Dealer
    http://tinyurl.com/zbt4fak <-Teil 4 bis hinter die Kölner Stadtgrenze und von da aus halt nur ein üblicher Heimweg paar Stadtteile weiter nach Norden ;)

    Im Westerwald war ich nur wegen dem Nebel einmal falsch abgebogen und habs erst nach 20 Meilen gemerkt...hab vor lauter Nebel das richtige Schild nicht gesehen ;D
    Der Irrfahrtteil ist allerdings nicht im Plan (Driedorf bis hinter Münchhausen) drin da kein weiterer Punkt mehr bei google maps anzulegen drin war...

    Edit: Bitte bedenkt bei der Kartenansicht, daß ich diese Strecken wegen der Probleme mit dem Spritsystem (vermute ich nu jedenfalls,werd morgen mal gucken was wirklich hakt da ich die Tauschteile zum Testen ja hier hab aber heute keinen Nerv drauf hatte) nur mit nem "Speed" zwischen 30 und 50 Meilen,also knapp unter 50 km/h bis 80 km/h fahren konnte...an paar Stellen wäre vermutlich auch so nicht allzuviel mehr gegangen,aber bei den meisten Abschnitten wäre normalerweise deutlich mehr gegangen wenns das Mopped mitgemacht hätte ;) Der "Endurostreckenanteil" hilt sich da jedenfalls sehr in Grenzen auch wenns ab und zu solche Etappen gab, Rollsplit war mir da keiner aufgefallen und an Feldwegen war da auch nichts...

    Edit2: Nochmal die komplette Rücktour am Stück (inkl. dem Verfahrer) mit Ansichtskarte und kml-Datei für Interessierte ;) Übrigens war der Sprithahn aufgrund eines Montagefehlers des Vorbesitzers in Kombination mit einer Ranzansammlung dicht...

    • Offizieller Beitrag

    @Maverick: Wenn der Schutzpatron der Biker entschieden hat meiner Kiste etwas Stabilität und Speed zu klauen ums deiner zu verpassen damit du zeitig am Stück ankommen konntest wo du hin musstest, dann wars die richtige Entscheidung "von oben"...

  • ein Philosoph :whistling:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal eben ne eigene Untergalerie für die Treffenbilder von 2016 angelegt. Jeder von euch der in unserer externen Galerie uploaden kann (also nen Account drin hat) kann seine Treffenbilder da auch reinsortieren,nachträglich geht das über die Dateieigenschaften des jeweiligen selbst hochgeladenen Bildes.
    Link zur Galerie: https://www.fzr-forum.de/cpg15x/thumbnails.php?album=36

    • Offizieller Beitrag

    War gerade noch mit unserem Wirt Deli in Kontakt und habe mich für das superklasse Wochenende bedankt bei ihm und seinem ganzen Team. Vielleicht gibt es ja 2018 eine Wiederholung?

    Er bat uns auf https://www.fzr-forum.de/www.bikerbetten.de für ihn eine nette Bewertung zu hinterlassen.

    http://www.bikerbetten.de/hotel/hotel-zum-kloster