Ausfahrt mit der Polizei

  • Finde ich eine tolle Sache. :thumbup:
    Würde ich vor allem Leuten empfehlen, die eine etwas verworrene Vorstellung von der Polizei haben.
    Keine Angst, die Jungs beißen nicht. Und einige von denen können unglaublich gut Moped fahren.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • ...der mit dem Wolf tanzt...trau schau wem?!
    man weiß nie, was die im Schilde führen.
    Um die Tour zu fahren oder für so einen Sicherheitstraining benötige ich den Club nicht.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • man weiß nie, was die im Schilde führen.

    Man soll jetzt nicht vom schlechtesten ausgehen, nur weils die Polizei ist :D
    Das man hin und wieder durchs Motorrad fahren, mit denen auf Kriegsfuß steht - ändert ja nichts daran, da mal mitzufahren !!

    Zumal man vielleicht doch nützliches erfahren kann ;)

    Würde es sowas hier in der Pfalz geben, würde ich da auch mal mitfahren !!

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

    • Offizieller Beitrag

    Um die Tour zu fahren oder für so einen Sicherheitstraining benötige ich den Club nicht.

    Mir ist es auch am liebsten, dass diese Fraktion den größt möglichen Abstand zu mir hält.
    Und nein, bei mir ist nichts verworren, dass sind ausschließlich eigene Erfahrungen.

  • Mein Fahrlehrer damals war Hauptberuflich bei der Rennleitung Kradler und Krad Ausbilder.

    Ist meist mit seiner GS gefahren. Tacho abgeklemmt - fahren nach Gefühl;-) Dann ein Fahrschüler hinten drauf und einer auf dem Fahrschulmopped. Dann ab Richtung Mosel.

    Hatte das ein ums andere mal Angst bei dem hinten drauf, aber fahren konnte er. Soviel steht fest...

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Ich glaube ich hätte die ganze Zeit ein ungutes Gefühl...bisher waren meine Erfahrung durchgehend wenig erfrischend...

  • Es hat nichts mit "Kriegsfuß" zu tun, aber mir gehts genau wie...:

    Und nein, bei mir ist nichts verworren, dass sind ausschließlich eigene Erfahrungen.

    warum sich unnötig in Gefahr begeben und Aufmerksamkeit wecken. Ich fahre seit vielen Jahren mit Originalauspuff, aber nicht wegen der Rennleitung sondern weil mir das so besser gefällt. Kurzfristig son Geröhre ist ja ganz witzig, aber auf Dauer mag ich das eben nicht.
    Trotzdem will ich nicht vorbildlich mit gelbe Kutten im Staubsaugermodus durch die Botanik. Bei jeder Richtgeschwindigkeitsempfehlung gehen 120 Bremslampen an und alle blinken artig gleichzeitig, allein bei der Vorstellung vergeht mir schon alles.
    Es gehört zur Taktik dieser Zunft, uns irgendwie kontrollieren zu können, was ja bekanntlich zwar möglich, aber nicht ganz so einfach ist.
    Dazu ist es sicherlich hilfreich, wenn man uns näher kennt. Aber immerhin wissen WIR ja nun, wo DIE sich zu dem Zeitpunkt befinden, dass könnte man ja ausnutzen :D

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • echt krank so manche Einstellung hier <X

    Finde das ne saugute Idee :thumbup: habe noch nie Ärger mit denen gehabt,es sei den ich habs mir`s redlich verdient :D

    Ich denke genau durch solche Aktionen werden solche negativen Einstellungen abgebaut

    Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Warum ist das krank?? Wenn du mit frischem TÜV von den jungs gezogen wirst und direkt zurück darfst ist das krank...oder wenn du mit denen ne stunde am Strassenrand darüber diskutieren musst das die db Messung so quark ist und das die Spiegel nach unten gucken dürfen. Da bekommt man nicht nur positive Gedanken bei der Idee. Ist das so verwunderlich das es gleich krank ist??

    • Offizieller Beitrag

    Ich find das auch gut, der Polizist der mich damals gefilmt hatte, hätte mir aufgrund des Filmes sogar noch einen weiteren Monat den Führerschein entziehen müssen, hat er aber irgendwie "gut" gemacht.
    Ich kann bisher nicht über die Polizei klagen.

  • Trotz aller negativen Erfahrungen mit den Ordnungshütern sollte man da ganz unvoreingenommen an die Sache dran gehen.
    Ich denke ich werde auch daran teilnehmen...
    @Achim:was hältst du davon wenn wir zusammen da hin fahren?

    suum cuique

  • und das die Spiegel nach unten gucken dürfen.

    Das Thema mit den Spiegeln nach unten ist eh noch umstritten. Die einen sagen, geht nicht weil man "angeblich" nicht ausreichend nach hinten gucken könne.
    Die Spiegel würden den Fahrer behindern !!

    Zweitens liegt es u.a. im Ermessen des TÜV' ler ob er dir die Spiegel genehmigt oder nicht. Diese dürfen eben nicht all zu winzig sein und müssen ne ABE haben, dann sagt "eigentlich" kaum ein TÜV was !! ;)

    Die Polizei weiß daher auch nicht wie sie da reagieren sollen; weil eben noch zu umstritten.

    Ein paar haben ihre MTs mit Spiegel nach unten ausgestattet, kamen in Kontrollen und da sagte die Polizei nichts da ABE vorhanden ;)

    Ist somit ein 50:50 Spiel....

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel


  • Ist somit ein 50:50 Spiel....

    Spiegel mit E-Nummer. Wenn ich da ausreichend sehe hat das gar niemanden zu interessieren. Ich sehe z.b. beim breiten Lenker deutlich mehr mit den Spiegeln nach unten, bei der Montage nach oben bin ich nämlich im weg...es steht auch nirgends wie das zu erfolgen hat. Der nette Herr in Dunkelblau hat auch nichts finden können, also stellt man sich da einfach hin und sagt das geht so nicht, basta. Wenn ich beim burnen auf der Kreuzung erwischt werd bezahle ich, ganz klar aber ich hätte echte Sorgen ob die Jungs nicht anfangen was zu suchen...gibt viele die echt super drauf sind aber genauso viele die persönlich zur Arbeit am Kunden nicht geeignet sind...


  • Ich denke genau durch solche Aktionen werden solche negativen Einstellungen abgebaut

    Aber nur, wenn man nicht zu feige ist, daran teilzunehmen.
    Die Angst vor der Polizei ist die gleiche wie die Angst vorm Zahnarzt. Völlig irrational. Der Zahnarzt ist nicht Schuld an den Zahnschmerzen. Der repariert das wieder. Der Polizist ist nicht Schuld, wenn er dich mit 130 aus dem Landstraßenverkehr zieht. Du selber bist Schuld. Du hast dich erwischen lassen. Das sind Menschen wie du und ich. Die machen ihre Arbeit, und das ist gut so.

    Und wer wirklich ein psychisches Problem mit der Polizei hat, sollte eines bedenken: "Es ist besser, seinen Feind zu kennen!" :D

    austriaCe.gif


    :hook: