Fast Bike Service YZF 750 RR

  • Wir starten ein neues Projekt.... Ein kleiner Umbau soll es werden... Wir wollten eine 750er haben und zeigen das man auch damit schnell fahren kann und schön aussehen! Basis ist eine YZF 750 R Bj. 94 mit 19000 km auf der Uhr.... Wir möchten damit beim Tuner GP von der" PS Das Sport-Motorrad Magazin " mitmachen nächstes Jahr.... ABER unsere Ypse wird Straßen zugelassen sein!!! Wir sind stolz das Unsere Sponsoren aus der IDM auch unser neues Projekt unterstützen .
    Das ist unsere Basis

  • cool dann bitte hier immer fleißig berichten und uns mit Fotos versorgen.
    Die Idee die Schwinge zu zumachen find ich schonmal geil, hätte ich auch gern.

  • Ich werde hier Posten weil das Forum mir gefällt ... FB ist etwas einfacher für mich weil man es mal schnell mit dem Handy machen kann ....
    Aber Ich werde berichten ;) Die Gabel ist schon fast drin ....

  • Bediene das Forum nur mit dem Handy und FB bin ich nicht.

    Wenns Bilder gibt dann immer her damit ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gute Idee, getunte Tausender mit über 200 PS gibt es ja schon wie Sand am Meer bei der PS.

    Was soll da motormäßig gemacht werden?

  • Ich finde es astrein! Weitermachen und Infos schön hier rein, gibt genug bekloppte hier die da drauf stehen werden :D
    Was wird Fahrwerksseitig gemacht? Andere Felgen nehme ich mal direkt an, was für eine Gabel, wird die Schwinge original bleiben ....

    Greetz

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Wir sammeln grade alles was wir an YEC Teilen bekommen können ( Kolben , Nocken usw ...)
    Das Fahrwerk wird etwas von WP rein kommen ... eine Gabel mit den Klemmung 54 und 56 unten also etwas dickes :D
    Felgen haben wir von PVM geordert ...

  • Schau mal im Biete Bereich, is zwar schon eine Weile her aber da hat mal jemand die Sammlung eines Freundes angeboten, die hatten wirklich jede Art von YEC teilen, eine Langstrecken YPSE vom Team Frankreich glaube ich und noch so das ein oder andere I Tüpferl....
    wer a sagt muss auch b sagen ;) was für eine gabel :P oder wollt ihr das geheim halten ^^?

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Infos zur Gabel kommen erst wenn sie passt ;) , Brücke Unten passt schon mal jetzt geht es an die obere !

  • strassenzugelassen und flachschieber ?
    ok,vielleicht die der sp,aber mit dem original setup gewinnt man keinen topf.
    eine einspritzanlage kombiniert mit der yec-airbox,da geht was.
    die yec auspuffanlage zu finden,wird muehselig werden.
    mit dem original exup- truemmer wird die luft obenraus eng.

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Ding in keiner Rennklasse gewinnen soll ist es ja am einfachsten, einen Motor mit FZR-Zylindern zu bauen oder gleich einen Bigblock als Basis zu verwenden. Eine 750er auf 160 PS zu bringen dürfte vielfach teurer werden.