Hallo Gemeinde!
Nachdem ich bei meiner FZR Wiederbelebung hier schon eine ganze Menge in den Foren gefunden habe, ist es nun wohl mal Zeit für meinen eigenen Trööt:
Für alle, wo es noch nicht angekommen ist, ich bin grade dabei meine FZR 3LE, die ich mir 1991 neu gekauft habe, neu aufzubauen.
Letztendlich war 2005 nach 130T Km der Anlasserfreilauf der Exitus für die gute Bude, mit der ich immer so gerne gefahren bin. Damals dachte ich noch einfältigerweise, es würde reichen, den Motor mal überzugubbeln, neu TÜV und los gehts.
Dazu hatte ich damals nicht die Mittel und nicht die Zeit, und weil ich meinen damals 10 Jahre alten Sohn mitnehmen können wollte, war das auch grad mal nicht das optimale Gefährt. Daher fahre ich seit dem Fazer, da sitzt zumindest ein Kind als Sozius vernünftig drauf und für Gepäck Koffer mit Quicklock, geht nicht anders mit Kind. Heute ballert er mir mit seiner R1 um die Nase und der Bedarf hat sich prompt wieder geändert.
Im ersten Schritt habe ich dann jemanden für meinen Motor gefunden - das mache ich nicht selbst - welcher 2014 fertiggestellt wurde.
2015 habe ich in den sorgfältig gelagerten Teilen herumgekramt und mir überlegt, entweder den ganzen Kram so schmierig wieder zusammenschustern, oder den mühsamen Weg über Einzelteilrestauration. ...ich entschied mich für letzteres.
Rahmen, Schwinge und Felgen gepulvert, neue Standrohre mit Simmeringen, so ziemlich alle Lager, Bremsen: alles, was nicht Metall ist, Krümmeranlage, ....
Jetzt steht das Gerät wieder im Wesentlichen, Reifen und Batterie spare ich mir für zuletzt, aber für die Inbetriebnahme könnte ich doch mal den einen oder anderen Rat gebrauchen:
Hier komme ich mal mit Frage, ob wohl schon mal jemand Erfahrungen mit "Procycle Kühlerfrostschutz" von Luis gemacht hat. Oder sollte man Castrol oder andere Marken nehmen?
Bilder hänge ich hier nicht rein, dafür habe ich die in der Galerie, sonst hab ich ja alles doppelt