• Über die Feiertage ein wenig Zeit investiert und Benzin- und Belüftungsschläuche gewechselt, unser Benzinschlauchabknickproblem ist ja inzwischen gelöst.
    Nu wirds ernst, nachdem ich nun alle Teile zusammen habe - die Heckteile sind inzwischen auch von FZRMarlboroman angekommen - muss mich ernsthaft um den Lack kümmern. Leider musste ich von den sehr gut erhaltenen Heckteilen die Designfolie abziehen ;( , das kostete etwas Überwindung. Aber nun sind alle Teile vorgereinigt und können zum Lackierer. Entlacken geht leider nicht oder ist zu teuer, da müssen die eben abschleifen und ich bezahle eben etwas mehr. Aber auf der Suche nach Dekorvorschlägen habe ich mein altes original Prospekt wiedergefunden, genial, das werde ich mir wohl einrahmen. Auf ein Dekor habe ich mich noch nicht festgelegt, aber die Farben stehen schon mal fest. Bin mal gespannt, wie es wird.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

    • Offizieller Beitrag

    oder ist zu teuer, da müssen die eben abschleifen und ich bezahle eben etwas mehr

    8|
    Das is ein Widerspruch in sich. Aber da Du der Ältere von uns beiden bist, nehme ich an, dass Du rechnen kannst.

    Bin mal gespannt, wie es wird.

    Ich auch. 8o

  • jup ich da auch mal gespannt ob du denn nächstes jahr zum treffen fzr fährst :)

  • Das is ein Widerspruch in sich. Aber da Du der Ältere von uns beiden bist, nehme ich an, dass Du rechnen kannst.

    also da habe ich mich mal erkundigt - auf ED58 seine Empfehlung hin - was entlacken so kostet. Das geht aber nur bei schlechter Lack-Qualität, was hier schon mal nicht gegeben ist. Und zu dem Verhältnis kann ich besser das Abschleifen bezahlen, denn wenn die zumindest eine Lackschicht abschleifen müssen, wird das teurer als einfach nur so anschleifen und lackieren. Daher meinte ich damit, dass ich für meine Lackierung jetzt mehr bezahlen werden muss, weil die Vorarbeit teurer wird.

    jup ich da auch mal gespannt ob du denn nächstes jahr zum treffen fzr fährst

    Mir fehlen jetzt noch außer der Lackierung die Reifen und die Batterie und die Reifen kaufe ich mir erst, wenn die Lackteile fertig sind, weil ich den Fender ja vorher montieren muss.
    Dann ist der Auspuff derzeit in Arbeit, kann Mitte Januar werden. Da hätte ich aber notfalls noch einen Devil von Papa Bär,
    Den Ritzelkasten habe ich auch noch nicht zugeschraubt, weil ich das Ritzel erst festschrauben kann, wenn die wieder auf Rädern steht.
    Der Lenkkopf will noch eingestellt werden, das geht so auch nicht.
    Die Elektrik habe ich zwar wieder zusammen, müsste aber noch getestet werden.
    Achja, dann fehlt für den Kettenschutz noch ein kleiner Winkel, das ist auch kein Aufwand, notfalls hätte ich auch noch einen originalen Kettenschutz.
    Neu TÜV und anmelden, das wars.

    Sofern der Motor wieder läuft, ist der Rest eigentlich recht überschaubar, also gehe ich sehr stark davon aus, dass die Bude bis zum FZR-Treffen fertig ist und ich schon vorher einige Touren damit fahren kann.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Ja jetzt wo du das so sagst, fast fertig :) brauchst du eigentlich noch nen kettenSatz ? Hab da demnächst wohl einen quasi neuwertigen über ... ach ja und nen neuwertigen bt16 pro oder r oder so für hinten

  • Hab da demnächst wohl einen quasi neuwertigen über

    ja, warum? baust du auf Belt um oder so? Derzeit hab ich grad einen nagelneuen drauf, aber der wird ja auch mal alt. Kommt auf die Übersetzung an, wenn ich das rausgefunden hab, komme ich darauf zurück.

    ach ja und nen neuwertigen bt16 pro oder r oder so für hinten

    Auf Bridgestone stehe ich nicht, damals der Bridgestone auf meiner FZR war schon eine Zumutung und mein Händler versucht schon im zweiten Jahr meinen original Reifensatz von meiner Fazer zu verkaufen - will keiner haben, ich auch nicht :D

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

    • Offizieller Beitrag

    mein Händler versucht schon im zweiten Jahr meinen original Reifensatz von meiner Fazer zu verkaufen - will keiner haben, ich auch nicht

    Hättest Du ihn bei ebay reingestellt wärst Du ihn lange los und hättest kein totes Kapital. ;)

  • hast recht, zu der Überzeugung bin ich inzwischen auch gekommen, aber ich dachte, da ist soviel Publikum, das loift schon ;)
    Werde ich wohl noch tun

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • ne nix umbau auf belt, aber die kettenradaufnahme beim r1 hinterrad paßt net und ich brauch nu
    ne echt schmale kette ...

  • ich brauch nu
    ne echt schmale kette ...

    schmalere Kette? und dann passt das? eine R1 hat doch auch keine besonders schmale Kette, das schaue ich mir gelegentlich mal an.
    Hält die dann auch bei Bourn outs und Wheelies?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Es geht ja nicht darum was die r1 hat sondern darum wieviel Platz mir bleibt mit 200er reifen. Laut den rennStrecken erfahrenen hier im forum sind die schmalen ketten teilweise so von höherer Zugfestigkeit als die breiten Standard

  • Also dann und wenn es ein 200er Reifen sein soll, warum auch nicht. Für meine FZR habe ich immer versucht, einen 170er Reifen zu kriegen und das war schon schwierig genug. Meist gab es nur den 180er, aber in Verbindung mit dem 120er Vorderreifen kam ich mit dem 170er besser zurecht. Nu gehts dir vermutlich mehr um die Optik, der 200er sieht natürlich besser aus.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

    • Offizieller Beitrag

    https://www.mykettenkit.de/ketten-abc/neu…chnischen-daten <-Da gibts eine Liste mit den technischen Daten diverser DID-Ktten...ist vielleicht ein guter Anhaltspunkt um zu sehen welche Kette mit welcher in etwa gleichwertig ist bei verschiedenen Baubreiten ;)

  • selbsverständlich geht es mir dabei um die optik 8) das heck ist einfach zu dick für den reifen ...
    so nu will ich aber deinen thread auch nich weiter vollspammen, ich schreibs da demnächst bei mir mal was zu

  • ist doch vollkommen Juk, wo wir was vollspannen, es ist Winter, die Böcke stehen im Stall und wir müssen noch ein paar Monate vertrödeln...

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • So, nun bin ich hier auch weiter:
    Die Entzugserscheinungen vom letzten WE habe ich mit diversen Schrauberaktionen kompensiert. Die Kupplung musste noch entlüftet werden und dazu habe ich mal das Ritzelgehäuse prov. montiert. Mein Kupplungszylinder war ziemlich gammelig, aber Papa-Bär hat mir ja noch einen mitgegeben. Der saß zwar auch fest, ließ sich aber mit Druckluft bewegen, die Gummiteile waren viel besser als meine - oh man, da habe ich die Bude damals ganz schön runter genudelt - also reinigen, zusammensetzen und montieren. Zack- zack entlüftet.
    Die Woche habe ich die neuen Reifen bekommen und heute montiert. Für das Vorderrad brauchte ich erst den Fender, der wurde mir gestern Abend noch persönlich vom Lackierer meines Vertrauens ausgeliefert, das ist jetzt mein erstes fertiges Lackteil.
    Für meinen neuen Kettenschutz benötigte ich noch eine Halterung, fix aus einem Winkel gebastelt - passt super.
    Jetzt konnte ich sie wieder absetzen, nach über 10 Jahren steht sie wieder auf eigenen Rädern, das war erforderlich um die Ritzelmutter anzuziehen. Ritzelgehäuse fertig montieren und Ganghebel einstellen.
    Nachdem ich zumindest grob das Lenkkopflager eingestellt habe ist sie schon wieder fast fertig für die erste Ausfahrt - fehlen nur noch die Lackteile inkl. Tank und der original Endtopf. Zwar von der Zunft allgemein verpönt soll aber zumindest für den Tüv wieder flott sein, ob ich die dann damit fahre, weis ich noch nicht.
    Ab der nächsten Woche muss ich meinen Lackiermeister auf die Finger gucken, damit es auch so wird, wie ich sie mir vorstelle.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • by the way (en: kauf die Straße):

    falls noch jemand für eine 3LE eine brauchbare Bremsscheibe (hinten) übrig hat, die man mit original Bremsklötze fahren kann, gerne anbieten
    das gleiche gilt für die Steckachse, die in die Lager der Kettenradaufnahme gesteckt wird

    Ich hab ja nun ein 2tes Hinterrad und das möchte ich mir gelegentlich herrichten - beim Lackierer ist es ja schon

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • hast du eine?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: