Die neue Yamaha R6

  • Der Auspuff und diese beiden kleinen Scheinwerfer unter der Kanzel gefallen mir überhaupt nicht.

    Verkaufe neuen, originalen Kotflügel für YZF 750 für 119€

  • Der Auspuff ist wohl den neuen Abgasvorschriften geschuldet, damit geht auch eine Geräuschreduzierung einher

    suum cuique

  • Der Auspuff geht echt gar nicht, aber damit ist die Kiste ja in bester Gesellschaft.
    Sonst nicht schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht besser aus als die alte. Das mit dem Puff sieht gar nicht so schlecht aus, da gibt und gab es viel schlimmere. Wenn ich da an das Ofenrohr der EXUP denke...

  • Wenn ich da an das Ofenrohr der EXUP denke...

    Der war zwar groß und auch nicht der schönste, aber wenigstens deutlich als Auspuff zuerkennen ... Das Ding hier ist eine Zumutung! Hässlich ohne Ende.

    Im Großen und Ganzen ist die R6 schon sehr nah an die R1 gerückt was das Design angeht, sieht Gesamt aber deutlich besser aus — ist nicht ganz soviel Stückwerk.

    Zu den neuen Geräuschvorschriften ab 2017, dazu kann man nur sagen: TRAURIG! Da wird mir das Herz bluten, wenn wir dann die hübschen neue Motorräder sehen werden, die vom Design immer charaktervoller werden aber klingen als ob einer dieser charakterlosen Sesselfurzer, die das beschlossen haben, auf seinem tuffigen rosa Zauber-Staubsauger geritten kommt und eine Spur aus Feenstaub hinter sich herzieht.

  • Na ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich finde sie nicht hässlich. Dass aber eine 600er auch schon mit Traktionskontrolle ausgerüstet wird, finde ich echt toll. Endlich können auch die ganz Unfähigen eine 600er fahren. :thumbup:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Dass aber eine 600er auch schon mit Traktionskontrolle ausgerüstet wird, finde ich echt toll.

    Warum nicht, die meisten MT09er haben dies mittlerweile auch. Meine nicht und um ehrlich zu sein, brauche ich den ganzen Schnick Schnack auch nicht. Zuviel Technik ist nix :/

    Es ist zwar ok, aber viele verlassen sich dann zu sehr auf die Technik, wobei das alles nur zur Unterstützung dient.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Insgesamt hübsches Sport-Moped. Den Auspuff finde ich okay, mich stören die Spiegel.

    Showtime!

    (Aknot Mangalores-leader)


  • Warum nicht, die meisten MT09er haben dies mittlerweile auch.


    Naja, wenn man mal die Leistungsdiagramme der R6 und der MT09 vergleicht, erschließt sich der Sinn einer Traktionskontrolle bei letzterer auch eher als bei der R6.

    Und was die Tüte an der R6 angeht, wird auch da der Zubehörmarkt sicher eine Abhilfe parat haben. Das hat doch noch keinen davon abgehalten, ein Moped zu kaufen, wenn es ansonsten gefällt.


  • Naja, wenn man mal die Leistungsdiagramme der R6 und der MT09 vergleicht, erschließt sich der Sinn einer Traktionskontrolle bei letzterer auch eher als bei der R6.

    Und was die Tüte an der R6 angeht, wird auch da der Zubehörmarkt sicher eine Abhilfe parat haben. Das hat doch noch keinen davon abgehalten, ein Moped zu kaufen, wenn es ansonsten gefällt.

    Das halte ich für eine sehr unüberlegte aussage ;) fahr eine R6 und geb mal richtig gas, danach reden wir nochmal .

    Die R6 gefällt mir, Auspuff und HEck hätten von der Alten aber besser ausgesehen :)

    Greetz

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • der auspuff meine fresse hässlich da denkt man ja die Russen sind in der designabteilung bei yamaha amok gelaufen.

  • Habt ihr euch das Heck mal in der 3D-Ansicht angeschaut? Gewagte Konstruktion, vielleicht hat das aerodynamische Gründe ... trotzdem arg gewöhnungsbedürftig.

    • Offizieller Beitrag

    Der war zwar groß und auch nicht der schönste, aber wenigstens deutlich als Auspuff zuerkennen ... Das Ding hier ist eine Zumutung! Hässlich ohne Ende.

    Finde ich eigentlich gar nicht. Er hängt nur meiner Ansicht nach 20 cm zu tief. Nichts was man nicht relativ leicht ändern könnte.

  • Diskussionen über den Auspuff bei Neufahrzeugen sind schon seit Jahren lächerlich. Die originalen sind eigentlich immer häßlich die Italiener (Panigale, RSV4 usw. ) mal ausgenommen.

  • Preis: 13.995,- €

    Ich bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Ob das bei der R6 genauso flutscht wie bei den MT Modellen?
    Die R6 sieht der großen Schwester schon ähnlich :)

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Bei dem preis vermutlich nicht...zielt aber auch auf Spezialisten ab

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb