andere gabel in 3le

  • Hallo Leute, welche 43 Gabel passt in die 3le? R6/03 ist um 2cm zu kurz.
    Muss aber Zug und Druckstufe einstellbar sein. Bitte um Info.

    • Offizieller Beitrag

    Moderne Gabeln sind alle kürzer. Ohne entsprechende Verlängerungen der Standrohre (gibt es durhaus fertig zu kaufen) macht das keinen Sinn.

    "Passen" tut jede 50/52er Gabel.

    • Offizieller Beitrag

    Aargh, schon zu lange her. ;)
    Ich finde den Link nicht mehr wo es diese Verlängerungen gab.

  • 50/56

    Is doch garnicht schlecht ... würde doch in die Brücken ab 1994 oder Ypse passen. Länge ist auch gut auf die 5mm würde ich scheißen (wenn man das zur Achsmitte gemessen ist müsste die FZR-Gabel 770 lang sein).

    Das größte Problem dürfte dabei das Stichmaß sein, besonders bei den radialen Bremssätteln. Das lässt sich hässlich ausdistanzieren, wenn das nicht zufällig schon passt. Weiß auch nicht was der TÜV davon hält wenn man bei der Bremsscheibe unterbauen muss. Die Achse passt auch nicht. Die Felge dann nicht mehr. Da spar man nur die Brücken und die kosten bekanntlich das wenigste. [EDIT: Man spart auch die Felge, die von der MT01 is so hässlich, die würde ich ums verrecken nicht einbauen.] Dazu kommen noch die Bastelei, das Gemesse und die Dreierei für Distanzen und Hülsen. Da wäre es sicher besser ein komplettes Frontend zu nehmen, mit Felge und Brücken.