Irgendetwas stimmt mit Hasi nicht oO

  • hab an meiner fzr 1000 3le bj 89
    Den vergaser revidiert, alle alten dichtungen raus, neue rein membranen neu und geschallt.
    Kerzen neu und nun hab ich das Problem das das abgasrohr vom Zylinder 4 kalt bleibt
    Hab kerzen getestet, spule durchgemessen
    Alles stimmt...
    Motor klingt rund im standgas also keine seltsamen nebengeräusche
    Ich steh aufm schlauch...
    Oder hat Zylinder 4 so eine Kühlung das er einem Kühlschrank gleich kommt???
    Brauch mal Tipps und Anhaltspunkte

    Mfg mauli

    "Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie
    kostenlos nutzen. Allerdings ist sie kein Open Source, d.h. du darfst
    sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

  • nene, der 4 Zylinder hat sich ebenfalls mit aufzuheizen, immerhin sind wir ja schon mal beim richtigen Zylinder...
    ganz platt: Zündkerzenstecker?
    Oder: Hast die Zündkerzen schonmal untereinander getauscht, um Fehlerverschleppungen auszuschließen?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Kerze raus, wieder rein in den Stecker, dann an Masse halten, mit Handschuhen, dann starten. Und? Zündung oder nicht?
    Wenn Zündung, dann Vergaser 4 nicht richtig zusammengebaut, oder so.

  • dacht ich auch, funke da gaser läuft nicht aus bzw uber kein sprit im Zylinder
    Alle kerzen rausgedeht kerzenbild rehbraun, wie. Im buch beschrieben...

    "Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie
    kostenlos nutzen. Allerdings ist sie kein Open Source, d.h. du darfst
    sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

  • manchmal funken die Kerzen auf diese Weise aber, und funktionieren trotzdem nicht einwandfrei, darum mal untereinander tauschen um diesen Fehler auszuschließen

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • kerzen sind neu aus der Verpackung in den Motor gewandert, mit den alten hatt ich das selbe Problem, und die waren komplett schwarz und ölig
    Laut Messung passt kerzenstecker und spule mit den ohm werten vom rep-handbuch
    Da ist nichts korrodiert oder so

    "Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie
    kostenlos nutzen. Allerdings ist sie kein Open Source, d.h. du darfst
    sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

  • nundenn, 3 Zylinder Laufen, einer nicht, wenn der Fehler nicht offensichtlich ist, kann man mit Kerzenstecker und Spulen tauschen zumindest diese Fehler ausschließen, dann bleibt eigentlich nur noch der Vergaser übrig.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • was dort denn da genau, hab wie gesagt nach rep-handbuch das ding zerlegt gereinigt und zusammen gesetzt...

    "Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie
    kostenlos nutzen. Allerdings ist sie kein Open Source, d.h. du darfst
    sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

  • wenn dann alles topp ist, muss der Zylinder ja mitlaufen...
    Sehr wage Möglichkeit, dass etwas mit den Einlassventilen nicht stimmt

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Tank und LuFi runter und mal bei laufendem Motor in den Vergaser sprühen, der nicht mitläuft. Sollte dann mit funktionierender Zündung auch mitlaufen.
    Die Drehzahl müsste dann auch hochgehen und eventuell auch der Krümmer heiß werden. Wenn ja, liegt es am Vergaser. Wenn nein, nochmals die Zündung prüfen.

  • Nur ne ganz doofe Frage, ist es möglich das der Kontakt zur Zündspule (Stecker gelb) Aufgrund von Korrision nur auf Zylinder 1 läuft und den 4ten auslässt,
    weil kein bzw zu wenig Strom da ist ?

    "Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie
    kostenlos nutzen. Allerdings ist sie kein Open Source, d.h. du darfst
    sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

  • ja, das hatte ich auch schon mal - "3LE"
    Daher sagte ich ja alles mal untereinander mal tauschen. Entgegen diverser Meinungen können auch die Kabel in der Zündspule ausgewechselt werden, d.h. im Umkehrschluss, dass der elektrische Kontakt IN der Zündspule eine Macke haben kann.
    Alternativ könntest du auch mal eine andere Zündspule ausprobieren, meine sind übrigens inzwischen von einer XJ900, die waren offenbar baugleich.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: