Hilfe neue Kupplung passt nicht!

  • Tach Gemeinde,
    hab ein kleines Problem mit der neuen Kupplung von Lucas (TRW).
    Beim auspacken der neuen Kupplung habe ich festgestellt, dass die mittlere Reibscheibe, die mit dem etwas grösserem Innendurchmesser für den Federring nicht vorhanden ist X( ???? Alle 9 Reibscheiben haben den gleichen Innendurchmesser! Artikelnummer stimmt für die FZR 1000 Jg 90.
    Hat Jemand schon mal die gleichen Erfahrungen gemacht? Kann (muss) man den mittleren Federring einfach weglassen?
    Alte Kupplung ist draussen.... nun steh ich da und kann nicht weiter machen :/

    Gas ist rechts, wer bremst verliert :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Entweder übernehme von der alten Kupplung die dünne Scheibe und den Ring
    Oder eben die dicke Scheibe vom neuen Paket
    Wenn die Kupplung sauber trennt, alles okay.

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • Sorry habs verwechselt, es sind die Kupplungslamellen nicht die Reibscheiben.
    Die alten Kupplungsbeläge sehen nicht mehr so toll aus.

    Gas ist rechts, wer bremst verliert :thumbup:

  • Hier noch der neuste Stand:
    Kupplung so eingebaut wie vom Hersteller (Lukas) vorgegeben. Kupplung hat am Anfang normal getrennt nur der Gang für die Neutral-Stellung ging fast nicht mehr rein. Habe dann die Kupplung etwas eingefahren (ca. 250Km). Jetzt alles gut wie es sein sollte, Kupplung trennt gut und die Gänge lassen sich ganz normal schalten (auch Neutral Stellung), kein Durchrutschen mehr bei hohen Drehzahlen.
    Das einzige was man etwas merkt, sind die verstärkten Kupplungsfedern. Die brauchen etwas mehr Handkraft aber nur minim.
    Vewendetes Motoren-Oel Castrol Power1 Racing 10W-40 vollsynthetisch.
    Alte Kupplung war von den Abmessungen her noch in der Verschleiss Toleranz. Nur die Beläge waren etwas glasig. Bei sehr hohen Drehzahlen Kupplungsrutschen, Laufleistung ca. 57`000km.
    Mal sehen wie lange diese hält....

    Gas ist rechts, wer bremst verliert :thumbup:

  • nach was hast du dir denn das Öl ausgesucht ?
    Vollsynthetisch und ein 10er Öl - das wird der FZR Motor in Kürze verbrennen.....und ob die Kupplung das mag, wage ich zu bezweifeln.