Frage an die Airbagwestenfahrer HELITE & Co.

  • Also meine Weste ist klassisch schwarz.

    Ich mochte einfach das Leuchtpfeilerdesign nicht.

    Ansonsten bin ich nach wie vor Verfechter dieser Westen :thumbup:


    Das was ich in diversen Racingforen gelesen hatte, sind einige Kollegen mit solchen Westen schon abgeflogen und alle waren hinterher gut drauf.

    Einfach neue Patrone rein und weiter zum nächsten Turn :thumbup:


    Kann man sich ja mal zu Weihnachten wünschen oder selber beschenken :)

    And the sun will set for you


    37123928nz.png

  • Was ein bescheuerter Fred.... Da fragt jemand, ob auch andere Erfahrungen mit Airbagwesten bei Hochgeschwindigkeit haben und die erste Antwort ist, dass die dann eh nix nützen ?!?!

    Sorry, aber ging's hier nicht darum, dass das Dingen flattert und ob es bei anderen auch so ist?

    Daraus entwickelt sich dann eine ellenlange OT Diskussion ob der Sinnhaftigkeit dieser Westen....

    Klar machen die Sinn! Die können Verletzungen Vermeiden die man ohne erleiden würde. Das ist genauso wie in Lederkombi oder Badehose fahren. Oder überhaupt Moppedfahren. Wie weit da jemand Sicherheit unterstützen will oder nicht ist eine Grenze die jeder für sich ziehen muss und auch jeder an einer anderen Stelle ziehen wird.

    Da packt man sich ja an den Kopp was hier so unterwegs ist.

    Geht Mal Moppedfahren, vielleicht wirds dann besser. Klarer Fall von Winterkoller!


    Ich werde mir jedenfalls alsbald eine zulegen und wenn ich die getestet habe werde ich berichten, wie es bei mir flattert oder nicht.

    Achso: meine wird Schwarz!


    HT 2006 / 2007 / 2008 / 2009 / 2012 / 2013 / 2015/2016


    SWT 2010 / 2011 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015/2016 / 2017 / 2018 / 2020
    TT 2012 / 2013 / 2014 /2015 / 2017 / 2018
    AE 2013

  • :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Moin,


    Frage an die Helite Westenträger:
    Sollte man mal die Patrone wechseln oder haben die kein Verfallsdatum :?:

    Ich habe meine jetzt fast 4 Jahre und zum Glück noch nie gebraucht.

    Wie seht Ihr das ?


    Gruss Andreas

    And the sun will set for you


    37123928nz.png

  • Die halten eigentlich ewig. Wenn Du eine neue Patrone kaufst weißt Du ja auch nicht, wie lange die schon beim Händler liegt. ;)


    Ich hatte meine drei Jahre und sie hat letztes Jahr am BB alles gemacht, was sie sollte.......perfekt ausgelöst.:thumbup:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Mein Plan ist, sie im Oktober zur Insp+HU knallen zu lassen und da dann gleich eine Neue reinzuschrauben :)


    Dumke+Lütt sind Fachhändler von Helite und dort habe ich die Weste damals auch gekauft. ;)

    And the sun will set for you


    37123928nz.png

  • Ich habe meine Helite bei Ruser gekauft, inkl. Ersatzpatronen Wenn es mal unbeabsichtigt knallt. ?

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen


    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

  • Ich fahre meine schon das 2. Jahr aufm Kringel und habe aber immer eine 2. Kartusche dabei. Nicht wegen dem versehentlichen Auslösen sondern wegen einer Sanddusche, man weiss ja nie???


    Aber das eine mal so auslöst habe ich dort auch noch nicht gesehen.

  • Kommt das vor, das die mal so auslöst ?

    Die erste Generation hat recht schnell ausgelöst.
    Ich habe jetzt eine GP Air...da reißt man das Bike fast schon um, bevor sie auslöst. ?

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen


    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

  • Die Entwicklung der Westen geht ja immer Weiter und die werden jetzt schon in die Kombis integriert, wie in der Moto GP , ich denke das die durchaus ein Sicherheitsgewinn sind.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________



    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden