Hilfe meine vergaser laufen über

  • Hi, ich habe da ein kleines Problem . Sobald Druck auf der spritleitung ist , läuft der Sprit nur über den linken ablaufschlauch.mein Moped hat echte 34000 km auf der Uhr . Habe das möppi schon mehr als 10 Jahre. Das ist auch das erste mal das sie undicht ist.schwimmerkammer habe ich geprüft alles tipptopp . Ich habe sogar die hülse poliert wo das schwimmerkammerventil reinkommt. Ich bin ratlos.

    Gruß Frank

    gruss frank

  • Vergaser vom Profi reinigen lassen, der weiß auf was er achten muss

  • Zur Zeit sieht es bei mir finanziell nicht so dolle aus. Da vergaser für mich auch kein Fremdwort ist , denke ich schon das ich es mit Anleitung hinbekomme. Düsen sind alle gereinigt und ausgeblasen. Ich vermute das der schwimmerstand nicht in Ordnung ist. Da es komplette Kunststoff Schwimmer sind ,weiß ich nicht wie man die einstellt. Kann mir einer konstruktiv helfen?

    Gruß Frank

    gruss frank

  • Hi, die düsennadeln habe ich nicht ausgebaut. Was ich festgestellt habe ist das eine Hülse der düsennadel mittig im Gewinde leicht gebrochen ist.jedoch sollte die Abdichtung über die passcheibe dicht sein.ich habe kein werkstatthandbuch ...

    gruss frank

  • Danke an alle , ich werde mal schauen ob ich irgendwoher ein Whb bekomme.ich möchte doch gerne dieses Jahr noch fahren.

    gruss frank

    • Offizieller Beitrag

    Gemeint waren wohl die O-Ringe unter dem Schwimmerventilsitz (in den die Schwimmerventilnadeln ja "reintunken")...
    2GH?War das nicht die US-Version der 2LA? 2LA Handbuch passt auf alle Fälle (sofern man denn eins findet) aber wenn du wen in den USA kennst gibts da sogar noch regulär die Nachdrucke (natürlich dan auf Englisch) zu kaufen...allerdings versendet http://www.yamahapubs.com wohl nur an Adressen innerhalb der USA weswegen man da dann jemanden vor Ort braucht der den Strohmann mimt ;)

  • Also den passenden Hinweis hast du eigentlich ja schon bekommen ..

    Die üblichen verdächtigen sind

    Schwimmer NadelVentile

    O ringe im Sitz des Schwimmers
    (die siehst du wenn du mal den ganzen Schwimmer raus nimmst)

    Und falscher Schwimmer stand.
    (Einzustellen über verbiegen der kleinen Metall Plättchen)

    Alle nötigen Infos findest du ganz locker über die such Funktion hier im forum

  • Danke für die Infos , gibt es denn Fotos dazu? Ohne Bilder oder Fotos ist es doch ein wenig schwieriger.
    Die 2 Gh ist die wohl stärkste Version der fzr. Dickere Krümmer etc.ich brauche ein Whb ... wenn einer ne Idee hat kann er mir diese gerne per pm mitteilen oder email . Die o- Ringe bekomme ich über Tropham ?

    gruss frank

  • Du bekommst fast alles bei topham, die ringe oder wenn du faul bist die kompletten Schwimmer inkl alles.

    Und nein ich fotografiere keine Vergaser

  • Danke , dann werde ich mal morgen mit Topham Telefonen . Schade das keiner Fotos oder Zeichnungen hat

    gruss frank

    • Offizieller Beitrag

    Explosionszeichnungen? Finden sich ziemlich schnell bei http://www.cmsnl.com ;)

  • Nachdem ich eine explosionszeichnung gesehen habe ist der Groschen gefallen . Teile heute bei topham (tolle Hilfe und supernett ) bestellt . Somit kann ich am we wieder rumpröffeln .

    Tatsächlich ist die 2 gh die einzige Variante mit 135 angegebenen ps . Wer etwas anderes behauptet muss es beweisen .

    Ich werde noch berichten ob die Maßnahmen erfolgreich waren . Da soll mal einer drauf kommen das die Hülse für das schwimmernadelventile demontierbar sind ...


    Gruß Frank

    gruss frank

  • Kann ich bestätigen hab auch ne 2gh und meine hat 138 PS am Hinterrad (leicht umgebaut:-)) )

    Ich bin nicht gerstört sondern nur verhaltensorginell :bw: :roll: