Restaurant Mühle im Schwarzwald gesucht ?!

  • Ich habe diese Seiten nur überflogen und muss ehrlich sagen: Normalerweise gehört sowas da nicht rein. Dies sind Private Differenzen zwischen Gast und Wirt/Betreiber.

    Ich habe diese Wirtschaft bewusst wieder gewählt, weil - als wir damals 2009/10 dort waren - alles andere als unfreundliches Personal vorgefunden haben. Ob wir damals den Chef selbst getroffen haben, weis ich gar nicht - dafür ist es zu ang her :)

    Ansonsten gibt es immer Gäste/Kunden die mit einer Örtlichkeit nicht zufrieden waren. Genauso wie mit diesen öffentlichen Bewertungen in Googgle, die man über Ärzte, Restaurants, Händler u.s.w. abgeben kann.....meist sind diese unfair, entsprechen nicht der Wahrheit oder sind schlicht und einfach an den Haaren herbei gezogen.

    Daher gebe ich auf solche öffentlichen Bewertungen gar nichts.

    Im jemand/was schlecht machen und durchn Kakao ziehen sind viele sehr schnell.....traurig :rolleyes:


    Ich mache mir immer selbst ein Bild von einer Örtlichkeit, einer Person oder sonst was. Auf jemand hören, der mir irgendwas über jemand anderen sagt, glaube ich schonmal gar nicht. Ich will diese Person selbst kennenlernen um mir ein Urteil zu bilden....aber selbst dann, steht es niemandem zu sich über einen Menschen ein Urteil zu erlauben X(

    Um einen Menschen richtig zu kennen, muss man ihn über Jahren kennen und nicht nur mal etwas/kurz übers Internet.


    Viele Menschen sind unheimlich schnell mit ihren Vorurteilen und deshalb kommen sie auch nicht mehr miteinander klar.

    Mir sagte vor einiger Zeit ein Psychologe, man kommuniziere nicht mehr direkt, sondern über hundert Ecken.......der Freund lässt seiner Freundin über ihre Schwester davon der Kumpel ausrichten u.s.w.

    Hinzu käme, dass vieles an Kommunikation nur noch über SMS, WhatsApp, Telegramm, Facebook ginge.

    Die Menschen verlernen sozusagen die direkte Aussprache um entweder ein Missverständnis zu klären oder anderes.


    Aus dem Grund glaube ich kaum noch was, was mir über anderes oder andere Personen berichtet wird. Ich weis ja gar nicht ob das, was da erzählt wird den Tatsachen entspricht :/

    Genauso wie mit öffentlichen Bewertungen im Internet........


    Wir werden trotzdem zur Plotzsägemühle fahren ;):thumbup:

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • ja, Sandra, da haste natürlich auch recht, es geht aber darum, dass der Wirt mit seinen "schlechten Kritiken" wirbt, das geht uns eben nicht in die Birne.

    Da hätte er diese "Info" Seite besser gelassen und stattdessen einfach mal seine Anschrift klar und deutlich auf die erste Seite, vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich habe noch nicht einmal ein Impressum gefunden. Entweder er verfolgt sehr geschickt ein bestimmtes Ziel: "wer mich findet hat selber Schuld" oder er weiß es nicht besser.

    Natürlich würde ich da hinfahren und mir selbst ein Bild machen, vielleicht ist das ja auch seine Absicht: man gehe mit soviel Misstrauen wie möglich hin, damit man extrem positiv überrascht wird.

    Das klingt so, wie der Mantafahrer, der sich einen Geländewagen kauft, weil er den besonders viel tiefer legen kann?!

    Sorry, diese Signatur wird leider nur für dreimalig geimpfte angezeigt :|

  • ja, Sandra, da haste natürlich auch recht, es geht aber darum, dass der Wirt mit seinen "schlechten Kritiken" wirbt, das geht uns eben nicht in die Birne.

    Ich kann es mir nur so denken, dass er anderen vllt den Wind aus den Segeln nehmen will. Bevor jemand Grimmsmärchen erzählt, sagt der Wirt lieber wie es sich wirklich zugetragen hat :/

    Spricht auf der einen Seite ja auch für ihn. Gibt ja viele, die Kritikpunkte stillschweigend untern Tisch kehren.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Immer locker bleiben Mädels. Des lösels Rätzung ist, dass sind Schwarzwälder, die sind halt so.:rolleyes:

    Diese Signatur kann in Deinem Bundesland leider nicht angezeigt werden.
    Das tut uns leid.

  • Jedenfalls freue ich mich schon auf die Tour und aufs Essen ^^

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • wenn du auf die Home-Seite guckst, steht da unter "Info" (in der Mitte, unten) was in PDF gewandelten, teilweise handschriftlichen Anekdoten.

    Tja, und die musste mal lesen, demnach waren dort nicht alle glücklich oder zufrieden, vielleicht auch gestört, man wird nicht schlau draus, aber wenn ich da sitze, werde ich meinen Nobelhobel nicht aus den Augen lassen und vermutlich nichts verzehren.

    Danke für die Info.:thumbup:


    Gruß, Dexter

  • peter_58_ha


    Wenn Du mit Anhänger kommst, sag bescheid dann kann ich wg Stellplatz nachfragen.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Fall nochmal jemand dort hin fahren sollte : Bitte ruft vorher an, wann ihr kommt und mit wieviel Personen.

    Da der Wirt in die Jahre gekommen ist, öffnet er die Lokalität erst dann, wenn sich Gäste ankündigen.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel