• Also ich behaupte mal frech, dass die bei der 600er im Freien enden, zumindest bei der 3HE. Is bei meiner zumindest so.

  • Ich meine auch. Bei der 1000er gab es an der Abdeckung Anschlüsse dafür, da waren sie aber auch auf der gegenüberliegenden Seite.

    Bei der 600er war ich mir nicht sicher

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • So die kleine läuft wieder. Jetzt geht es in den Endspurt.

    Hinterrad mal checken, dann alles säubern und schmieren.

    Dann geht es an die Optik und ein Paar Kleinigkeiten. Stapellauf im April zum TÜV sollte passen.

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Ach ja beim Wechsel der Gabelfedern habe ich entdeckt, dass Wirth Gabelfedern verbaut waren. Die Promoto scheinen aber härter zu sein, deshalb habe ich sie dann eingebaut.

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Wegen den Verpflichtungen beim Karneval bin ich in letzten Wochen nur beim Erwerb von Teilen weiter gekommen.

    Aber durch die Einkäufe und einige Vorarbeiten bin ich jetzt im Endspurt angekommen.

    Ein Thema war für mich die Verkleidung. Die 89/90 er Schale sieht mit SB Lenker bescheiden aus. Nach einer Sitzprobe habe ich entdeckt, dass es für mich keine Option ist mit Stummeln zu fahren.

    Also wäre die Trapez-Kanzel mit kurzen Seitenteilen die beste Option.

    Aber dann habe ich eine Pferrer Kanzel mit Doppelscheinwerfer gekauft.

    Jetzt habe ich meine heiß geliebte Doppelscheinwerfer Optik, eine Verkleidung die den Motor nicht verdeckt und das ganze ist sehr Old-School und authentisch.

    Deshalb werde ich bald in den Endspurt starten.

    - 2 Krümmer Stehbolzen ersetzen

    - Vergaser synchronisieren

    - neuer Kettensatz

    - Kanzel mit Sprühfolie "lackieren"

    - Kleinigkeiten wie Spiegel etc.

    - neue Reifen

    - TÜV

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Es geht in den Endspurt.

    Die Stehbolzen sind ersetzt. Den alten Sprit habe ich abgelassen, morgen kommt frisches Super rein. Dann sollte sie anständig laufen. Die Verkleidungsfrage ist auch endgültig und zufriedenstellend gelöst.

    fzr-forum.de/core/index.php?attachment/24781/

    Jetzt habe ich mir noch ein Highlight für die Kleine gegönnt...

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Also es geht wieder vorwärts.

    Das ausgelutschte Federbein habe ich gegen eins von der FZS600 Fazer getauscht. Mein erster Ansatz war ein FB der 1000er Fazer. Bis auf 0,5 mm bei der oberen Aufnahme passt es auch perfekt. Aber wegen der Aufnahme und der weichen Feder habe ich das erstmal für später zurückgelegt.

    die Halbschale ist fertig montiert und mit Sprühfolie "lackiert"

    Die neue Unterzug-Schwinge ist jetzt mit den originalen Knochen drin.

    Das Ketterad habe ich gegen eins mit einer etwas kürzeren Übersetzung getauscht.

    Wenn die hintere Bremszange aufgefrischt wieder an ihrem Pltz sitzt bin ich hinten soweit fertig.

    Als nächstes werde ich die restlichen Aufkleber abmachen und ausgiebigst putzen.

    Danach geht sie in die Werkstatt für Vergaser Synchronisieren, neue Reifen und eine neue Kette.

    Ab dann ist nur noch TÜV angesagt und die FZR kann nach 10 Jahren Standzeit wieder ihrem eigentlich Zweck zugeführt werden.

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Es geht in den Endspurt


    To-Do:

    -Kupplungszug ist gerissen --> austauschen

    -neue Reifen

    -Blinker vorne & ordentlich die Kabel verlegen

    -Aufkleber entfernen (bis auf FZR)

    -Vergaser Sychronisation

    -Eintragung Schwinge & TÜV Abnahme

    Da ich an der FZR nur bei schlechtem Wetter arbeite und ansonsten lieber fahre bin ich gespannt wann alles fertig wird.

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Am Wochenende habe ich meine Arbeiten so weit abgeschlossen. Jetzt muss sie zum Schrauber meines Vertrauens für die Einstellung der Vergaser und ein Paar neue Pellen. Die Lackierung ist noch provisorisch für 2018, da ich das Bike erstmal ausgiebig testen möchte.

    Für den Winter ist eine Lackierung von Rahmen und der Verkleidung geplant.

    FZR 600 Reloaded Stand Mai 2018

    FZR 600 Reloaded Stand Mai 2018

    FZR 600 Reloaded Stand Mai 2018

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.