hat das jemand schon in die ypse nachgerüstet.Und ist das überhaupt möglich ?
Quikshifter
-
sack1000 -
January 14, 2018 at 2:07 PM
-
-
Ja, geht mit der IGNITECH Zündbox, die hat einen separaten Eingang für Quickshifter und Ausgang für Schaltblitz.
Gibt's ein komplettes Thema hier im Forum
-
wo ?
so wie ich das verstanden habe ist also anschluss eines Quikshifers an org. steuer Gerät gar nicht möglich.Was ist mit Power commander ? Gibt es einen für die ypse...?
-
-
Power Comander gibt's für die Vergaser ypse nicht.
-
...was sollte der da auch groß tun?
Mensch Ed, der "Power Comander" gibt zusätzliche Power an den Comader ab...sagt doch schon der Name
-
Hab schon einen
-
Jawohl!
-
Ginge auch, hab aber keinen Quickshifter verbaut.
-
wo kann ich So eine Igni tech zündbox kaufen ? Um den quikshifer anschliessen zu können.
Ein passender Link we'e für.auch zum passenden quikshifer.
-
-
Quickschifter weiß ich selber noch nicht so richtig. Ich werde mal den direkt von IGNITECH ordern und ausprobieren, aber erst im Frühjahr.
-
Die Anschlüsse vom Original Kabelbaum sind sehr kurz. Ich kenne nun auch deine Elektronik / Löt Kenntnisse nicht.
Der Stecker mit den Crimp-Kontakten (22 Stück) sind im Lieferumfang enthalten.
Aber hier gibts noch eine fertig gecrimpte Lösung https://webshop.oldtimerracingparts.de/elektronik/zue…uer-tcip-4.html
-
bin mal gespannt was du draus machst ,berichte im frühjahr bitte mit ausführlichen anleitung zum nachmachen.löten kann ich eing, ganz gut....
ist die igni tech quikshifer eine benzin unterbrechung .habe was von fuel control gelesen.were es nicht einfacher das ganze über die zündung laufen zu lassen .so das dass die zündung zum quikshiften unterbrochen wird,
-
Genau das macht die IGNITECH. Das ist eine programmierte Zündbox. Die kümmert sich zusätzlich noch um das Exup. Hat vier einzelne Zündausgänge, einen programmierbaren Ausgang für den Schaltblitz und halt den Eingang für den Quickshifter.
Das Quickshift Signal sorgt für eine programmierte Dauer der Zündaussetzung. Somit kann man Lastfrei den nächsten Gang einlegen.
Gibt sicher auch Herrliche Füchse aus dem Auspuff
-
Sorry @sack1000 , du schaffst est nicht die Glühbirne deiner Kennzeichenbeleuchtung zu wechseln, fragst nach Getriebe Öl und machst etliche weitere Threads auf die mehr oder weniger unsinn sind und willst jetzt selber eine eine Zündbox mit Quickshifter einbauen und programmieren?
Über den Sinn dies in einem über 20 Jahre altem zu verbauen rede ich nicht.
Aber wäre es da nicht erst Sinnvoller das Fahrwerk kplt. zu überholen und den Motor von z.b. Matthias revidieren zu lassen?
Aber, jeder Jeck ist anders
-
Dein Kommentar hast du dir in endeeffeckt in deinem lezten Satz selbst beantwortet.