Gemeinsames Fahren/Schrauben

  • Hallo Leute,

    durch die tolle Resonanz auf mein Schrauberproblem ist mir die Idee gekommen,hier mal zu forschen ,ob es Leute aus dem Forum gibt,die Lust auf gemeinsames Schrauben und Fahrten haben.

    Wohne zur Zeit in der Nähe von Landau(Siebeldingen) ,2 gut ausgestattete Garagen und 2 Räume für Teile sind vorhanden und hab hier ja ideales Motorradrevier(Pfalz,Frankeich,Raum Karlsruhe,Kaiserslautern,Saarland etc.).

    Vielleicht finden sich ja ein paar Leute zusammen um am WE die ein oder andere Tour zu drehen,bzw sich gegenseitig bei Problemen am Motorrad zu helfen!

    Ich hab vor,morgen eine Tour zu starten,wär cool,wenn sich der/die ein/e oder andere anschließen würde!

    Gruss Mirko

  • Finde ich eine super Idee und auch nicht weit von Frankenthal entfernt. Hätte ich es eher gelesen, hätte man Gestern zusammen fahren können :)

    Frankreich fahren wir auch oft....Gemeinsames Schrauben ist auch gut !

    Ich würde gern mal zugucken beim Ventile einstellen....damit man sowas auch mal selbst machen kann. Jetzt am Wochenende (vermutlich Sonntag) werde ich bei meiner Mt ers ma die Zündis tauschen, Luftfilter und n Ölwechsel/-filter.... In 20.oookm muss das Ventilspiel geprüft werden.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • schaue ich mir nächste Woche mal an:):thumbup:

    Sorry, diese Signatur wird leider nur für dreimalig geimpfte angezeigt :|

  • schaue ich mir nächste Woche mal an:):thumbup:

    Was?

    Bist Du in der Pfalz unterwegs? Klar komm vorbei....

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • nunja, gestern sind wir noch u.a. durch Frankenthal gefahren. Allerdings eine private Tour und ich war nicht alleine, sonst hätte ich mich schon mal gemeldet.

    Aber nächste Woche bin ich mal wieder in Bretten und da ich mich mit diesem Fredersteller unterwegs getroffen habe, ist eben die Idee, dass ich mir in der nächsten Woche mal eine Tour einplane.

    Sorry, diese Signatur wird leider nur für dreimalig geimpfte angezeigt :|

  • nunja, gestern sind wir noch u.a. durch Frankenthal gefahren. Allerdings eine private Tour und ich war nicht alleine, sonst hätte ich mich schon mal gemeldet.

    Aber nächste Woche bin ich mal wieder in Bretten und da ich mich mit diesem Fredersteller unterwegs getroffen habe, ist eben die Idee, dass ich mir in der nächsten Woche mal eine Tour einplane.

    Na das hoffe ich ja wohl!!!;)


    @Sandra MT09:Wenn das Wetter passt,werd ich auf jeden Fall Do und am WE eine Tour machen,vielleicht kann man sich ja zusammentun,vielleicht gemeinsam Strecke ausknobeln und dann Treffpunkt.

  • Hi,

    gute Idee, ich hoffe nur das ich wenn's los gehen soll auch kann.

    Aber schau ma mal, mein Interesse ist auf jeden Fall da.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Immerhin kann ich mein Motorrad in Eppingen unterstellen, die haben eine Tiefgarage. Vom 5 - 7 ist Messe, darum fahre ich da eigentlich hin. Ich weiß noch nicht, ob ich alle drei Tage da hin muss und wie spät das abends wird, aber spätestens am Freitag müsste was gehen.

    Sorry, diese Signatur wird leider nur für dreimalig geimpfte angezeigt :|

  • Hi,

    teilt mir es bitte mit von wann bis wann das sein könnte.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • wir werden uns hier abstimmen:thumbup:

    Sorry, diese Signatur wird leider nur für dreimalig geimpfte angezeigt :|

  • am WE eine Tour machen,vielleicht kann man sich ja zusammentun,vielleicht gemeinsam Strecke ausknobeln und dann Treffpunkt.


    Wochenende sind einige Arbeiten angesagt, am Lupo Zündkerzen u. Ansaugfilter tauschen. Dann an 2 MTs Zündkerzen, Ölwechsel/-filter, Luftfilter wechseln. Danach gehts zur Inpektion, nur einiges möchte ich vorher selbst erledigt haben. Die 20.000er Inspektion kostet nämlich an die 500,-€


    Die 40.000er kostet zwischen 550 und 600 Euro, weil da das Ventilspiel gemessen und ggf. eingestellt werden muss....Da kann ich vorher keine eigenen Arbeiten durchführen ^^

    Heute muss ich erst mal die ganzen Teile bestellen....

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • ist da nicht unser Mitglied MathiasH. die beste Adresse??

    Jepp, nur muss er dann auch Zeit haben weil dies enorm Zeit in Anspruch nimmt.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Ventil Service ist schon ne ganz schöne Arbeit. Allein wenn es „nur beim kontrollieren bleibt „


    Tank raus, Airbox raus, Zündung komplett Raus, Kühler raus inkl Kühlmittel ablassen, Zündkerzen halbraus drehen mit Druckluft um die Kerzen aus blasen, Kerzen raus, Limadeckel raus, Ventildeckel raus, genaue Fühlerblatt Lehre, nur mit gleichdicken Blättern messen also 7 und 8 um auf 15 zu kommen um genauere Ergebnisse zu erzielen.


    Dann Deckelnut wo die neue Dichtung rein kommt penibel reinigen. Hauchdünn Dichtmittel auftragen (meine Wahl Dirko Rot) die Gummis von den Schrauben reinigen oder ersetzen un mit Mos2 fetten und dann alles wieder zusammen. Da sind gleich mal 5 Stunden weg.


    Das war nur Kontrolle nix einstellen. ?


    Und selbst da muss man schon extrem genau arbeiten, denn nix ist schlimmer als eine undichte Ventildeckel Dichtung. Dann tanzt man erst mal den Wuttanz mit auf dem Boden legen usw das ganze Programm danach kommt die ich könnte ? Phase und wenn dann die Tränen getrocknet sind, alles auf Anfang.


    Gruß


    Mai

    Edited once, last by Mai ().

  • So,laut Wettervorhersage scheint es am Do Regen zu geben,aber So solls super Wetter geben,dh ich fahr auf jeden Fall am So und gegebenenfalls auch Do ,falls da kein Regen kommen sollte.

    @FZRD Fan:Falls du Interesse hast,könnten wir uns ja auf halber Strecke,vielleicht Grünstadt treffen und von dort aus starten

  • ich bin zu faul zum lesen...

    Sorry, diese Signatur wird leider nur für dreimalig geimpfte angezeigt :|

  • Ich habe ja nirgens geschrieben das es schnell geht, einfach ist oder keinen Aufwand bedeutet, aber wenn man Hilfe braucht geht man halt dort hin wo man weiss das einem Geholfen werden kann.


    Wie auch immer ??? das ist ja dann ein NEUER Text.


    Gruss Joe

    P.S.:

    Ich weiss blos, das die Dinger die MatH macht funktionieren, von ALLEM Anderen habe ich nicht gesprochen, weil ich da nicht den BEWEIS rumfahre.

    ---------------------------------
    Nie aber ist das Richtige das was man macht, sonder wie man es macht!! Anselm Feuerbach :thumbsup:

  • Ich habe ja nirgens geschrieben das es schnell geht, einfach ist oder keinen Aufwand bedeutet, aber wenn man Hilfe braucht geht man halt dort hin wo man weiss das einem Geholfen werden kann.

    Da hast Du ja Recht, nur MatthiasH hat 1. noch ein Privatleben 2. einen Job und 3. möchte er gern auch selbst etwas fahren.

    Ich kenne Matthias seit 2009 persönlich und weiß, dass er was drauf hat und immer Hilfsbereit ist. Bei meiner müssen erst in 20tkm die Ventile geprüft werden, also noch massig Zeit :)


    Ansonsten : Jo für Donnerstag ist Regen angesagt, schade eigentlich. Aber so isses eben ?(

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Hatte ja keiner gesagt, daß es schnell geht ?.


    Ich hatte es nur deshalb mal kurz umrissen, weil ich finde die genannten Preise 500-600 in einer Yam Werkstatt sind schon völlig ok.


    Gruß


    Mai

  • Kein Regen morgen,super da werd ich wohl ne Tour fahren8)wer Lust hat auch zu fahren,bitte melden!