Ab 4100 Umdrehungen ist Schluss

  • Hallo zusammen

    Habe seit letzter Ausfahrt folgendes Problem mit meiner Dame, Fzr 1000 exup 3 Le offene Leistung cdi 3 LF.

    Sie dreht im stand bis Anschlag und läuft auch ruhig ohne Murren und Zicken.

    Lege ich Gänge ein muss ich ab 4100 Umdrehungen schalten und auch im 5ten ist hier Schluss. Da dreht sie dann nicht weiter. Kennt jemand dass Problem und bin für jeden Tip der Fehlersuche dankbar.

    Grüsse:)

  • Das Thema gab´s hier schon oft... EXUP-Walze fest oder EXUP-Stellmotor defekt.

    J-T

  • Fehler liegt am Exup, also mal die Klappe, Seilzüge und den Servomotor prüfen.

  • Ich tippe ebenfalls auf den Stellmotor, ich habe wegen einem Dummy im Frühjahr mal damit was getestet, das war genau der DZ Bereich.

    Wenn der seine Rückmeldung nicht gibt, ist die jetzt im Notprogramm. Meist sind abgenutzte Zähne die Ursache, da das Zahnrad nur teilweise benutzt wird, habe ich einen guten Tipp gelesen, dieses einfach um 180° zu drehen. Damit kann man sich zumindest helfen.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Hallo zusammen.

    Wälze war im ersten Drittel verklemmt/sehr schwerfällig zu lösen.

    Alles gereinigt und exupmotor läuft.

    Bike schnurrt wieder,notprogramm ade.

    Danke euch vielmals den Infos

    Grüsse und allzeit gute Fahrt allen?

  • Ah ja, kommt aber auf das selbe hinaus, denn dann kann sich der Servo ja ebenfalls nicht bewegen.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: