Hilfe bei Reifenwahl?

  • Nein, dass soll keine Grundsatzdiskussion werden, aber ich brauche mal bitte Hilfe. :mrgreen:


    Da dieses Jahr 3 Events anstehen, harder ich mit meinen Reifen S20. Slicks und Reifenwärmer kommen nicht in Frage, da ich nicht schnell genug bin. :mrgreen:


    Die S20 sind im Regen/auf feuchtem Asphalt sehr gut. Die würde ich quasi in Reserve für schlechteres Wetter haben.


    Nun die Gretchenfrage: Ich habe mir einen zweiten Satz Felgen organisiert für optimale Bedingungen. Ich tendiere zum Metzeler Racetec K3.


    Meinungen/Erfahrungen sind erwünscht.


    Danke :oops:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Danke, Berichte habe ich alle gelesen. Die Frage wäre Racetec K3 oder Power RS.

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Nimm den Power RS, der hat ein größeres Temperaturfenster und sehr viel Grip

    Den bekommst du auch bei kühleren Tagen schon in der 1. Runde warm.

    Für den K3 sind bei kühlen Tagen ein Reifenwärmer empfohlen, oder du brauchst

    einige Runden mehr um ihn auf Temp zu bekommen ohne Reifenwärmer.

    Und solltest du doch mal einen Slick probieren wollen, dann nimm den Racetec RR CompK.

    Das ist praktisch ein K3 ohne Rillen.

    Ruf doch mal den "Bodo" von "mopedreifen.de" an, der ist sehr kompetent und nett!

  • Gute Idee. Unsere Reifen kaufen wir immer bei mopedreifen.;)

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • :thumbup:

    Der ist wirklich sehr nett und kompetent, allerdings solltest du ihm ziemlich genau erklären können,

    "mit was" du "wo" "wie schnell" fährst

  • So, die Felgen (mit alten Reifen) sind da und sehen besser aus, als meine.:thumbup:Da kommen jetzt M7RR drauf, da ich den schon auf den Yamahas drauf habe und kenne. Den S20 fahre ich jetzt erst einmal zu Ende und nehme die M7RR zur Sicherheit mit zum Event. Sollte der S20 dann schwächeln, kann ich den anderen Satz montieren. Dann kann ich nächstes Jahr immer noch auf Slicks wechseln. So der Plan.

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Ich habe alles komplett besorgt, nur die Distanzen und die Achsen übernehme ich.

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • komisch dass du das nicht weißt, das Kettenrad befindet sich am Kettenradträger, der wird einfach umgesteckt

    Upps, "da hast Du wahr." Zuviel in letzter Zeit mit der Gilera verbracht, dort ist das Kettenrad einfach an der Felge angeschraubt, bei den 10 PS brauchts keine Ruckdämpfer. Aber klar alle anderen haben das natürlich.

  • Ich bin letztes Jahr vier Tage mit dem Metzler K3 in Mettet bei schönem Sommerwetter unterwegs gewesen und war mit dem Reifen super zufrieden!

  • Ich fahr den Conti Race Attack dieses Jahr das erste Mal. (Im Bild 17“, 180er hinten)

    Bin gespannt und werde berichten.

    WARNUNG: Meine Beiträge sind unvollkommen. Neben Rechtschreibfehlern könnten sich auch technische Details in den Schilderungen oder Bildern befinden, die nicht der individuellen Vorstellung von Sicherheit oder Auslegung der Regularien entsprechen. Ich bitte euch daher, von blinder Nachahmung abzusehen und im Zweifel gerne per PN mit mir die Klärung zu betreiben.. eine Haftung für unachtsame Nachbauten oder Kopien meiner Arbeit schließe ich aus.