Nein, dass soll keine Grundsatzdiskussion werden, aber ich brauche mal bitte Hilfe.
Da dieses Jahr 3 Events anstehen, harder ich mit meinen Reifen S20. Slicks und Reifenwärmer kommen nicht in Frage, da ich nicht schnell genug bin.
Die S20 sind im Regen/auf feuchtem Asphalt sehr gut. Die würde ich quasi in Reserve für schlechteres Wetter haben.
Nun die Gretchenfrage: Ich habe mir einen zweiten Satz Felgen organisiert für optimale Bedingungen. Ich tendiere zum Metzeler Racetec K3.
Meinungen/Erfahrungen sind erwünscht.
Danke
Hilfe bei Reifenwahl?
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Danke, Berichte habe ich alle gelesen. Die Frage wäre Racetec K3 oder Power RS.
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Nimm den Power RS, der hat ein größeres Temperaturfenster und sehr viel Grip
Den bekommst du auch bei kühleren Tagen schon in der 1. Runde warm.
Für den K3 sind bei kühlen Tagen ein Reifenwärmer empfohlen, oder du brauchst
einige Runden mehr um ihn auf Temp zu bekommen ohne Reifenwärmer.
Und solltest du doch mal einen Slick probieren wollen, dann nimm den Racetec RR CompK.
Das ist praktisch ein K3 ohne Rillen.
Ruf doch mal den "Bodo" von "mopedreifen.de" an, der ist sehr kompetent und nett!
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Gute Idee. Unsere Reifen kaufen wir immer bei mopedreifen.
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Der ist wirklich sehr nett und kompetent, allerdings solltest du ihm ziemlich genau erklären können,
"mit was" du "wo" "wie schnell" fährst
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- Offizieller Beitrag
Conti RACE aTTACK
oder wie du sagst, nicht schnell genug, M7RR langt da wohl auch.
Den kannste überall fahren.
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So, die Felgen (mit alten Reifen) sind da und sehen besser aus, als meine.Da kommen jetzt M7RR drauf, da ich den schon auf den Yamahas drauf habe und kenne. Den S20 fahre ich jetzt erst einmal zu Ende und nehme die M7RR zur Sicherheit mit zum Event. Sollte der S20 dann schwächeln, kann ich den anderen Satz montieren. Dann kann ich nächstes Jahr immer noch auf Slicks wechseln. So der Plan.
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Wie macht ihr das mit dem Felgensatz wechseln?
Wechselt ihr das Kettenblatt mit?
Oder bleibt das an der Felge?
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- Offizieller Beitrag
komisch dass du das nicht weißt, das Kettenrad befindet sich am Kettenradträger, der wird einfach umgesteckt
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Ich habe alles komplett besorgt, nur die Distanzen und die Achsen übernehme ich.
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komisch dass du das nicht weißt, das Kettenrad befindet sich am Kettenradträger, der wird einfach umgesteckt
Upps, "da hast Du wahr." Zuviel in letzter Zeit mit der Gilera verbracht, dort ist das Kettenrad einfach an der Felge angeschraubt, bei den 10 PS brauchts keine Ruckdämpfer. Aber klar alle anderen haben das natürlich.
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Ich bin letztes Jahr vier Tage mit dem Metzler K3 in Mettet bei schönem Sommerwetter unterwegs gewesen und war mit dem Reifen super zufrieden!
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