• Guten Tag

    Ich hab mein Schlüssel irgendwo verloren gestern Abend und bin bei meiner Freundin 130km von Zuhause und keine Möglichkeit mein zweit Schlüssel von Zuhause zu holen hab schon versucht zu überbrücken aber irgendwie funkt da nix jetzt weiß ich nicht weiter und wenn mir jemand auf die schnelle da weiter helfen kann wäre top! !!

  • Wie hast du versucht sie zu überbrücken?

    Eigentlich ganz einfach, Kabel zum Zündschloss durchknippsen und die passenden Kabel zusammendrehen;)

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Upps, das ist 600 km von mir weg.

    Ich kann auch leider nicht helfen ob man eine FZR 1000 ohne Schlüssel zum Laufen bringen kann.

    Bei der XJ 650 und der SR 500 könnte ich helfen.

    Ich hoffe aber es findet sich jemand der helfen kann.

  • wenns meine wär würde ich nix kaputt machen wollen

    ...ich würde den stecker vom zündschalter ziehen und in der buchse dann per büroklammer anschalten...damit das nicht unterwegs rausfällt gut mit isolierband oder notfalls tesa sichern

  • Ich war gerade im Keller und hab geschaut ob ich noch n Zündschloss da hab. Leider Fehlanzeige. Was brauchst du zur Hilfe?

    Komme aus Plettenberg. Is gleich umme Ecke von Attendorn

  • Ich war gerade im Keller und hab geschaut ob ich noch n Zündschloss da hab. Leider Fehlanzeige. Was brauchst du zur Hilfe?

    Komme aus Plettenberg. Is gleich umme Ecke von Attendorn

    Am besten einfach einen passenden Stecker mit Kabeln statt dem Zündschloß:thumbup:

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Dafür liebe ich das Forum, wenn ich noch fahren dürfte wäre ich schon los8)

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Ich warte auf Reaktion vom Kollegen. Dann kann ich mich auf den Weg machen.... Oder morgen früh. Wie er will

  • wenns meine wär würde ich nix kaputt machen wollen

    ...ich würde den stecker vom zündschalter ziehen und in der buchse dann per büroklammer anschalten...damit das nicht unterwegs rausfällt gut mit isolierband oder notfalls tesa sichern

    Für das abziehen des Stecker musst aber die Sitzbank runter nehmen und dafür brauchst ja auch den Schlüssel....

  • Versucht doch die Tankbefesrigung vorne abzuschrauben und dann den Tank anzuheben. Vielleicht habt ihr Glück und könnt rechts vom Lufikasten an den Stecker kommen.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Wenn würd ich versuchen den unterm Rahmen raus zu fummeln links. Warte aber wie gesagt auf Antwort. Gehe jetzt meine mal Kurzschließen um zu wissen welche Kabel da zusammen müssen. Hab gerade eh alles runter für den Umbau der Einzelzündspulen ;)

  • jo Papa Bär weiß ich echt zu schätzen deine Hilfsbereitschaft!!! Ein richtiger Papa Bär 8o:* ..

    Aber ich hab mein heck umgebaut und brauche kein Schlüssel nur ein imbus und es ab zu nehmen versuche es jetzt mal mit der Büro klammer obwohl ich ja schon die Kabel durch geknipst habe kann sie ja Zuhause wieder anständig verbinden...

    Wenn ich das nächste mal hier unten bin gib ich Meldung und die Biere aus!!!

  • Alles klar. Sag bescheid wenns funzt oder auch nicht. Und das Bier kannst dir Sparen 8o. Ich trinke nur Kaffe. Also mal bescheid geben wenne Anne Bigge bist.

    Ein Foto vom Schaltplan könnt ich dir noch machen wenn du willst damit du auch weißt welche Kabel zusammen müssen.

    Gruss Basti

  • Ja werde ich machen und das Foto von Schaltplan wäre auch nicht schlecht und danke nochmals an das forum und an den Brüdern

  • stimmt...an die seriensitzbank als hindernis um sie so zerstörungsfrei kurz zu schließen hab ich nicht gedacht ;)

    Ohne den plan zu lesen,sollte so auch gehen

    Wenn du eh schon die kabel vom zündschalter abgeschnitten hast ists doch quasi schon an das moped...du kannst einfach alle verbinden,dann ist eben auch das rücklicht schon an weil dann die parkstellung mit aktiv ist