Neuer Yamaha E-Bike Motor

    • Offizieller Beitrag

    Kein Wort über das Gewicht. Vermutlich weil der Motor schon soviel wiegt wie mein ganzes Hardtail... frag mich wenn ich 75 bin nochmal nach einem Elektrofahrrad. :D

  • frag mich wenn ich 75 bin nochmal nach einem Elektrofahrrad. :D

    Ich sag mal so, bin eine Zeitlang 52 km zu meiner Freundin ins Bergische Land hin und zurück auf dem Mtb gefahren. Ca 25 % Gelände Rest Asphalt.

    Das hatte es schon ziemlich in sich und ich wäre froh gewesen ein E-bike zu haben. Nem 5 km langen anstieg im Regen gefühlt hochzuschleichen wäre mit dem E-Bike ne andere Geschichte. Wir haben hier einige der steilsten Strassen. Hat nix mehr mit körperlicher Ertüchtigung zu tun sondern ist Leistungssport. ?

  • Unter gewissen Umständen macht ein E-Bike sicherlich Sinn. Regelmäßige Strecken und das auch noch Bergab/Bergauf...älter werde ich durch solche Anstrengungen auch nicht.

    Aber ich komme wie Rocco aus dem Flachland und nutze mein Rad, um meinen Hund auszuführen und dann gehts auch gern mal zum Büro oder andere Besorgungen. Da sehe ich ja, wer alles so mit sonem Dingen unterwegs ist und denke mir meinen Teil, somit kann ich den Bedarf auch noch lange nicht abdecken.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Ich bin dafür dass jeder Rentenempfänger ein E-bike bekommt, mit Chiptuning auf 80 km/h.

    Das würde die Rentenkasse doch deutlich entlasten.:)

    Aber es ist tatsächlich so: Die Alten die vor 60 Jahren ihre Mofas getunt haben, machen das jetzt mit den Pedelecs. Das ist eine Millionenmarkt.

  • Im Raum Leipzig sind es eher die jüngeren die an den Elektrofahrrädern Hand anlegen.

    Die älteren freuen sich immer wahnsinnig das sie beim Ampelstart erst mal schneller sind aber bei 25Km/h ist dann Schluss.

  • Ich habe mich letztlich mit einem guten Bekannten unterhalten der seit vielen Jahren Mountenbike fährt.

    Der meinte da kommt die nächste Zeit eine neue Generation, die dann interessant werden könnte.

    Leichte Bikes, die nur über wirklich schwere Teilstrecken helfen, ohne das Fahrrad für die Berge unbrauchbar zu machen.

    Denn wenn mal ein Stück getragen werden muss, endet das mit den jetzigen e-Modellen schnell.

  • Na ja auf der einen Seite soll man ressourcenschoned sein auf der anderen Seite wird in jeden Blödsinn ein Elektromotor gebaut egal ob Tretroller, Fahrrad, Skateboard usw.

    Im Großen und Ganzen ist das alles Elektroschrott der in spätestens 5 Jahren in Gahna auf der Müllhalde landet weil die westliche Welt zu faul ist sich mal 5m aus eigener Kraft zu bewegen.

  • Unter gewissen Umständen macht ein E-Bike sicherlich Sinn. Regelmäßige Strecken und das auch noch Bergab/Bergauf...älter werde ich durch solche Anstrengungen auch nicht.

    Aber ich komme wie Rocco aus dem Flachland und nutze mein Rad, um meinen Hund auszuführen und dann gehts auch gern mal zum Büro oder andere Besorgungen. Da sehe ich ja, wer alles so mit sonem Dingen unterwegs ist und denke mir meinen Teil, somit kann ich den Bedarf auch noch lange nicht abdecken.

    Tuco. Ich habe es beim Rocco auch anders geschrieben als ich es meinte. ?

    Kommt schon komisch rüber wie es da steht. Bezogen ist es auch auf ein E-Mountainbike.

    So ein Teil ist Quasi die Verschmelzung aus ner e cross und nem Mountainbike.

    Es macht auch durchaus spass Trials bergauf schnell zu Fahren.

    So schnell wie das E-Mtb die Trails rauffährt toppt kein Weltcup Fahrer im Speed auf seinem Bike. Das ist einfach nur krank. ? Fast wie Motocross.

    Also einen Elektromotor in ein Mtb einzubauen macht sehr viel sinn und Spass. ?

    Ich selbst bin über 20 Jahre lang Mountainbike Rennen gefahren. Ein Jungbrunnen für die Knie war es nicht und junger werde auch ich nicht. ? Alle Probefahrten auf einem E-Mtb haben mich so geflasht wie lange nichts mehr im Mtb Bereich... ☺️

    Im Rennrad ist es auch echt Hammer was für ein Speed bergauf. Was soll ich sagen, bin auch viele Straßenrennen gefahren und weiß mir ein e Rennrad auch zu schätzen. Halte ich auch für Sinnvoll. ??

    Roller ist die Frage was da gemeint ist. N Tretroller? Ne da nicht ? Aber so ein 25 er Motorroller alla Elektro auch sinnvoll. ?

    Einmal editiert, zuletzt von CHRIS3LE (17. Juli 2019 um 02:04)

    • Offizieller Beitrag

    Mann, ich wohne in Brandenburg. Wer hier ein E-Bike braucht ist Postzusteller (wie haben die das eigentlich Jahrzehnte ohne E-Bike gemacht?), nicht ganz tacko oder Rentner, wo es dann auch einen Sinn ergibt.

  • ...gute Frage:)

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • So schnell wie das E-Mtb die Trails rauffährt toppt kein Weltcup Fahrer im Speed auf seinem Bike.

    Ich würde wetten, daß ein Mountainbiker auch gegen eine Motocross-Maschine keine Chance hat.

    Ich finde die Diskussionen um diese E-Fahrräder bemerkenswert. Es wird so getan, als wäre das die Evolution des Fahrrades, dabei ist es im Gegenteil die Perversion des Fahrrades. Zweiräder mit Motor, egal ob elektrisch oder ICE gab es schon immer, selbst Fahrräder mit Hilfsmotor sind nicht neu. Neu ist der Hype um diese Dinger.

    Man kann jetzt, ohne große Anstrengung mit einem Fahrrad einen Berg hoch fahren. Das kann man auch mit einem Moped. Der Unterschied ist, mit einem Moped kann man nicht sagen, man fahre Fahrrad, mit einem E-Bike kann man das schon, obwohl es Humbug ist. Quasi Selbstbetrug.

    Ja, natürlich. Das E-Bike ist umweltfreundlich, weil der Strom kommt ja daheim aus der Wand.

    Na ja, ich halt mich da lieber raus. :)

    austriaCe.gif


    :hook:

    • Offizieller Beitrag

    Senioren-Mofa ????

    Ich habe die letzten 25 Jahre etwas getan für meine Beine, vermutlich brauch ich deshalb heute

    keinen Hilfsmotor. 8)

    Aber gute Geschäftsidee, erfinde etwas, dass die Faulheit unterstützt und es wird dir aus den Händen gerissen.:S

  • Aber gute Geschäftsidee, erfinde etwas, dass die Faulheit unterstützt und es wird dir aus den Händen gerissen.

    Ein Navi^^

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • von 800m auf 2.000m pack is besser mit E........

    Genau darum fahr ich auf den Glockner oder aufs Stilfserjoch lieber mit dem Motorrad als mit einem Fahrrad. Ich trau mir das aber auch so sagen und behaupte nicht, ich würde mit dem Fahrrad fahren, obwohl das einen Motor hat. :P

    austriaCe.gif


    :hook: