R6 Rj03 Nachgemachter Schlüssel passt nicht

  • Hi

    da ich nur einen Schlüssel für meine R6 RJ03 habe, wollte ich einen nachmachen lassen . Rohling mit Yamah-Emblem aus dem Internet bestellt, fräsen lassen-passt nicht-kann man nicht umdrehen. Rohling vom Schlüsseldienst fräsen lasen-passt auch nicht. Es handelt sich um einen Schlüssel noch ohne Transponder.

    Die nachgemachten Schlüssel sind optisch mit dem Originalschlüssel identisch.

    Ideen?

  • entgraten, wackeln ?

  • Ich hatte für meine FZR auch einen Ersatzschlüssel für 7,50€ nachmachen lassen, passt perfekt.


    Versuche mal mit Graphitpulver, Lenker beim drehen des Schlüssel auch etwas nach rechts und links. Manchmal haken die neuen ein bissel ;)

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Entgraten ist schon mal die richtige Richtung. Meist sind die Schlösser sehr "Strapaziert" (vor allem wenn sie Alt und dauerhaft im Gebrauch sind), da muss man leider mit ner Schlüsselfeile "nachhelfen" (aber nicht so heftig!). Ging mir auch mal bei einem Schlüssel (Schloss), danach ging´s!