Navi anbringen FZR

  • Ich hatte mein Garmin mit dem RAM-Mount Zubehör (wie auch beim TomTom) an meiner YZF 730 R an einer Spiegelbefestigungsschraube rechts befestigt.

    Achtung! Ohne das U-Stück, den Mutttern und den Sprengringen dabei.

    halter.jpg

    Damit die Kugel nicht an der Verkleidungsscheibe scheuert, hatte ich eine kleines rundes Stück selbstklebendes Moosgummi mit einem Locheisen ausgestanzt und untergeklebt.

    Obwohl es nur mit einer längernen Schraube besfestigt war, war das bombig fest.

    Bevor Du fragst. Die YZf 750 R gibt es nicht mehr, kann also kein Foto mehr senden. ;)

    Rainer
    _____________________________

    Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

    Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

    Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

  • Werde ich probieren, danke! Die Ypse ist ja der 4jh recht ähnlich. Hast Du da eine längerer Schraube benutzt? Oder war die Originalschraube lang genug?

    Die alternative Befestigung im Steuerkopf scheint ja nicht so prickelnd zu sein.

    Immer in Bewegung bleiben.

  • Eine Spiegelschraube habe ich durch eine Längere ersetzt.

    Rainer
    _____________________________

    Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

    Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

    Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

  • Ich hab das bei meiner 4JH ohne Ersetzen der Spiegelschraube geloest, mit dem originalen TomTom RAM mount:

    Die Position des TomToms ist eigentlich perfekt. Mir gefällt auch die Bedienung in Hochformat besser - wenn auch gewöhnungsbedürftig.

    Die Fotos täuschen ein wenig. da mittig geschossen. Mit dem linken Auge sieht man den Tacho unter 100 nicht. Für mich nicht schlimm.

    Immer in Bewegung bleiben.

  • Die alternative Befestigung im Steuerkopf scheint ja nicht so prickelnd zu sein.

    Vor Allem ist das eben zum Aufbocken mit den Steuerkopf Fronthebern blöd weil man da dann ja immer alles abbauen muss.

    Gruss Joe

    ---------------------------------
    Nie aber ist das Richtige das was man macht, sonder wie man es macht!! Anselm Feuerbach :thumbup: