Kupplung Thunderace

  • Habe auch noch statt einem silbernen Hebel einen schwarzen montiert, der etwas kürzer ist und nicht so früh am Griffgummi ansteht, natürlich auf der weitesten Einstellung 1

  • Hallo Werner,
    hatte bei der 1FN fast das gleiche Problem.
    Habe wegen dem Gepantsche mit der Bremsflüssigkeit, dann ein Entlüftungsventil
    in das ausgelutschte Gewinde des Nehmerzylinders montiert und den Nehmerzylinder
    zusätzlich auf ein 3 mm Blech geschraubt. Dann mäßig Druck aufgebaut und den
    Kupplungshebel über Nacht am Griff festgebunden.
    Danach gab es keine Probleme mehr und es lässt sich sehr leicht in den Leerlauf schalten.

  • So, endlich trennt die Kupplung nun wie sie soll !

    War nur Luft drin, direkt oben an der Hohlschraube.nach mehreren Tagen in senkrechter Position warten, klopfen und immer wieder kuppeln ist sie nun raus

    Jetzt kann man das Hinterrad mit der Hand bei gezogener Kupplung nur mit minimalen Widerstand drehen.

  • Beste Erfahrungen gemacht ,wenn ich sie verkert herum Entlüfte

    Heißt genau habe mir meinen große Spritze zugelegt

    Die voll gemacht mit dont4

    Schlauch auf der Spritze den auf den Entlüftungsventil das öffnen

    Deckel am Lenker des Behälters öffnen und Behälter leer machen

    Dann die Flüssigkeit von unten nach oben drücken

    Das sollte dann wenn die Flüssigkeit oben ankommt Luft frei sein

  • Nein, ist ein Irrglaube, habe ich auch schon gemacht.

    Denn was ist denn in der Leitung drin bevor du einfüllst ?

    Und manchmal bleibt trotzdem die Luft hängen

  • Ich denke auch, egal wie rum befüllen, am Ende dürfen unten keine Blasen mehr kommen. Dafür habe ich so einen billigen Blasebalg von Louis, damit ich unten mit Unterdruck ansaugen kann.

    „Die Herrschenden werden aufhören zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen.“ Friedrich Schiller

  • Servus,

    dann treiben wir die Sau zum Hundertsten Mal durch's Dorf:

    Ich habe noch nie Probleme mit Luft in der Leitung gehabt.

    Der Trick ist, das System auf Druck entlüften:

    Bremshebel betätigen bis Druck ansteht, Hebel Gedrückt (gezogen) halten, Entlüfternippel öffnen, Bremshebel geht auf Anschlag, Entlüfternippel Schließen, das ganze solange wieder holen bis die Luft raus ist. Flüssigkeit nachfüllen nicht vergessen.

    So kriegt ihr das System luftfrei, dauert keine 15min. und klappt immer.

    mfg: Thomas


    alles unter 1000ccm sind Kindermotorräder!