Yzf 750 Old School Racing

  • So, nach der Renne ist vor Renne - oder wenn sich eine Tür schließt geht eine andere auf (:


    Nachdem eine Sperrpause für einen Brückeneinhub verschoben wurde, kann ich leider nicht mit aufs Forentreffen, dafür dann jetzt aber spontan wieder auf die Renne.

    Am WE vom 14-15 August geht es nach Groß Dölln 8)


    Also, dann jetzt einmal die Ypse durchschecken und vor allem das Bremsenrubbeln beseitigen.

    Dann wollte ich noch ein zwei Sachen etwas verfeinern. Z.b. die Stellung der Stummel muss ich noch etwas ändern und so Kleinigkeiten.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • So und hier noch ein Bild in "Action" vom Heidbergring8)

    Heidbergring 06.05.2021

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • So, 14 Tage bis zum nächsten Einsatz, also ran an die Ypse :gface:

    Vorgestern erstmal nach dem Bremsenrubbeln geschaut. LKL i.O. - Radlager i.O. - Bremssättel scheinen i.O. Kolben fahren gleichmässig, also Bremsscheiben runter und die Ersatz Scheiben drauf.

    Dabei habe ich dann auch den Fehler für den teilweise stockenden/ausfallenden Tacho gefunden. Eine Nase vom Mitnehmer ist ab, also einmal Ersatz bestellt.

    Dann muss ich unbedingt nochmal den Lack der Verkleidung überarbeiten. Das schwarz ist stark fleckig, also nochmal eine Decklage drüber und endlich die Aufkleber anbringen.

    Die Position der Stummel habe ich schon verändert. Etwas weiter eingedreht und 5mm tiefer.


    Ansonsten einmal alles checken, Schrauben kontrollieren und dann kann es wieder losgehen 8)

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Kurzer Zwischenstand, bei der Kontrolle aller Schrauben, ist mir der hintere Bremssattel ins Auge gestoßen.

    Die Kolben sahen ziemlich versifft aus. Also abgeschraubt, Beläge raus und siehe da, der Innere Kolben hat sich kaum gerührt...

    Also, letzte Woche fix ein Reparatur Satz bestellt und den Sättel am Freitag fix teilzerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Ist schon wieder am Mopped verbaut und entlüftet, jetzt fahren beide Kolben raus/rein 😎

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Gestern Abend war es kurz trocken, die Zeit habe ich fix genutzt um die Verkleidung "neu" zu lackieren. Warum auch immer, ist die letzte recht fleckig gewesen...außerdem lief im Fernseher nur Mist und sonst hatte ich auf nix bock ^^

    Also einmal bisschen anschleifen und neu übegesprüht. Heute Abend anbauen und die neuen Aufkleber drauf 8)

    Wenn es dann morgen Abend kurz trocken ist, fix eine Proberunde zur Tankstelle drehen und dann könnte es auch schon wieder losgehen :vic:

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • So, die neu "lackierte" Verkleidung ist wieder dran und einige Aufkleber sind drauf. Sieht direkt viel besser aus :gfacewt:

    Auch gab es gestern eine kurze Proberunde inkl. Tanken und letztem Check, natürlich auf einem abgesperrten Privatgelände 8)

    Alles tutti, alle Schrauben sind gesichtet und fest, Öl, Wasser, Benzin, Bremsflüssigkeit - alles i.O.

    Ein/Zwei Modifikationen zum letzten Einsatz wurden umgesetzt. z.b. Stummel 5mm tiefer und etwas weiter eingedreht, Gabel 5mm durchgesteckt, Stellung Schalthebel verändert


    Rennypse Stand 10.08.2021


    Heute Abend packen, morgen wird der Bulli beladen und Freitag Vormittag starten wir Richtung Groß Dölln :vic:

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Sieht super aus! Viel Spaß in Groß Dölln und dat schwatte immer nach unten! Ich erwarte dann Bericht! :rofl::thumbup:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Was soll ich sagen, 2 Tage Groß Dölln und die dicke lief ohne auch nur einmal zu zicken. Kein Öl verbrennen, kein rumhusten, nix :vic:

    Ich kann mit einer Batteriefüllung 2 Turns a 20min inkl. Warmlaufenlassen und min. 4 starten ohne Probleme fahren. Danach hab ich dann geladen, hatte keinen bock auf den Lumpensammler (:


    Auch das Bremsenrubbeln ist Geschichte und die Reifen, Conti RaceAttack Medium, sind einfach der Knaller.


    Leider werden sich aber unsere Wege nun doch trennen, vorerst... :dontsee::donthear::dontspeak:

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Warum?

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • zu langsam vermutlich, er hat Blut geleckt

    Naja das nicht, aber Beschleunigung könnte mehr.

    Aber momentan sind wir in der Findungsphase was es für nächstes Jahr gibt, hängt aber auch stark davon ab wo wir nächstes Jahr fahren wollen. Ob wir nochmal ein Jahr Mittelstrecke fahren oder auf die großen gehen...

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • zu langsam vermutlich, er hat Blut geleckt

    Das wäre echt Schade, denn zu langsam ist sie mit Sicherheit nicht, es fehlt eher an Renntagen um weiter das Moped und seine Möglichkeiten und natürlich die eigenen auszuloten.

    Denn allein Slicks bringen 2 Sekunden und mit der Sicherheit der Slicks im Kopf geht auch später mehr Schräglage und was viel wichtiger ist in Schräglage heraus zu beschleunigen und heraus zu finden ab wann das schon geht.

    Einfach warten bis das Moped gerade steht und dann den Hahn auf Gewitter machen hilft bei so einem Moped gar nicht da wird man heute von jeder Standart MT 07 mit 78ps ausbeschleunigt.

    Ps aufziehen kann heute jeder mit einem dicken Geldbeutel. Die Mopeds von heute mit der ganzen Elektronik lassen sich von jedem halbseits gelähmten fahren. Respekt bekommt man nur wenn man mit dem alten Material genau so schnell ist wie mit aktuellem.

    Einmal editiert, zuletzt von Mai (17. August 2021 um 12:37)