Yzf 750 Old School Racing

  • Steini

    die Farbe ... naja ;)

    aber hab ich nicht gelesen das hast du gerollt?

    wenn ja,welche Farbe ist das ?


    Gruß Richard

  • Die Farbe macht das Moped zum Eyecatcher!

    suum cuique

  • Jo, gerollt in Verkehrsrot.


    Aus der Ferne besser als nah 😉

  • geht auch groß gescrollt doch noch,darum meine Frage nach der Farbe-dem Hersteller

    ...in alten Zeiten als ich noch in ganz miesen Zeiten mit Dosenreparaturen mein Geld verdiente habe ich auch einige Autos gerollt,weil sie selbst so xfach besser kamen beim Verkauf als mit mehreren Farben wegen getauschten Kotflügeln,Türen etc.

  • So, nachdem unser ersten geplantes Training wegen Corinna angesagt wurde, gab es bisher nur einige kleinen "Testfahrten" bei uns in der Straße. Daher stand am Mittwoch eine etwas größere an, also einmal alles verladen und los :hugging:


    Generalprobe



    Was soll ich sagen, der Motor zieht sauber hoch & keine Geräusche die nicht zum fahren gehören :stareyes:

    Mann merkt und hört, das sich der Umbau auf Einzelzündspulen lohnt :thumbup:


    Gänge lassen sich sauber schalten und die Reifen sind ein Traum 8)

    Die Teststraße teilweise etwas buckelig, aber das Fahrwerk das das super weggesteckt.




    Was wohl ungewohnt ist, sich mit Schutzausrüstung in der Strampler zu quetschen :D:D:D



    Morgen wird der Bulli gepackt und morgen Abend geht es los Richtung Hamburg, Sonntag geht es dann auf den Heidbergring um erste Rennstreckenluft zu schnappen :hugging:

  • Aber sorry, ich sehe auch noch nicht das Steini auf der Renne mit dem Ding unterwegs ist.

    Steini bitte nicht krumm nehmen, aber im Moment ist es ja nur ein Plan von dir.)


    BÄHM Norman, das nächstes Bier geht auf dich :P

  • Morgen wird der Bulli gepackt und morgen Abend geht es los Richtung Hamburg, Sonntag geht es dann auf den Heidbergring um erste Rennstreckenluft zu schnappen :hugging:

    steini alles gute, viel spass und das schwarze immer nach unten. :thumbup::biceps:

    Der Süd-Schwarzwälder ;)

  • Moin!

    Team-Biker hat spontan 3 freie Plätze am STC 26.-27 Juni glaube ich. ;)


    LG, Tanja

  • So, kurzes Fazit;


    Obwohl es nur der "Heidbergring" war, es war mega...oder gerade deshalb ^^


    Hier geht es aber um das Moped, also ein Bericht folgt 8)



    In diesem Zustand ging es zum ersten "Renneinsatz" Es fehlen auf der Verkleidung noch Aufkleber, Deko & Optik kommt noch :P


    Erster "Renneinsatz"



    Ansonsten muss ich sagen, hat sich die alte Damen sehr gut geschlagen. Dafür das es für uns beide der erste Ritt war, alles alles so weit geklappt.


    Folgenden weitere Umbauten/Verbesserungen werden nun vorgenommen;


    - leichterer Endschalldämpfer

    - Aufkleber auf die Verkleidung

    - Heck etwas anheben und/oder Gabel noch ein paar mm durchstecken


    Dann gibt es auch noch einen Mangel, wo ich nochmal ran muss. Und zwar hat sich gezeigt, das es beim starken Anbremsen vor der Kurve zu Vibrationen bzw. Bremsenrubbeln kommt. Die Scheiben sind gerade, die Beläge neu. Naja, hier werde ich mal auf Spurensuche gehen :/

  • Klingt doch schonmal super Steini! Bremsrubbeln kommt oft von Scheiben die thermisch nicht ausweichen können und/oder verzogen sind. Maximaler verzug darf glaube ich bei 0,3mm liegen...Wenn du neue kaufst, gleich welche mit 0,5mm mehr Stärke und/oder gefloatet :)

    Aöternativ nochmals das LKL auf richtige Vorspannung prüfen =)

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Dann gibt es auch noch einen Mangel, wo ich nochmal ran muss. Und zwar hat sich gezeigt, das es beim starken Anbremsen vor der Kurve zu Vibrationen bzw. Bremsenrubbeln kommt. Die Scheiben sind gerade, die Beläge neu. Naja, hier werde ich mal auf Spurensuche gehen :/

    ist dein Lenkkopflager

  • ist dein Lenkkopflager

    Hab ich auch schon im Kopf auf der Liste. Ich denke ich muss das nachstellen. Ist ja erst neu reingekommen, aber gestern war der erste "Fahrtag" damit.

  • Messe nach, ob dein lagersitz oval ist, dann kannst du nachstellen, wie du willst, das wird nur fest, aber zittern tut es trotzdem

  • Dann werde ich das mal vermessen :thumbup: