Montageständer vorne

• Hallo zusammen

Seh ich da etwas verkehrt oder geht dieser mir angegebene Montageständer tatsächlich nicht? Kann doch nicht sein dass der Ständer auf der Tachonadelschraube liegt.

Wie sieht das denn bei euch so aus?

Gruss Bruno

• Ok danke, hab den bei Motea auch gesehen. Mal schauen wie es mit einem Umtausch ist. Schliesslich geben die da eine falsche Empfehlung raus.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum

• Ok danke, hab den bei Motea auch gesehen. Mal schauen wie es mit einem Umtausch ist. Schliesslich geben die da eine falsche Empfehlung raus.

Als Vorderradheber macht er was er soll. Aber um das Vorderrad in Deinem Fall auszubauen, ist er absolut untauglich.

Wenn das Teil unbeschädigt ist, mach sofern es noch nicht zu spät Is, von Deinem Wiederruf Recht gebrauch. Kurze Nachricht an den Kundenservice, die schicken Dir einen Rücksendeschein, und bestellst halt neu.

Motea macht doch ständig Rabattaktionen. Vielleicht sparst noch was.

• Motea macht doch ständig Rabattaktionen. Vielleicht sparst noch was.

...glaub die haben Dauerrabatt. Ich werde den Kundendienst gleich mal anschreiben. Es sind erst 20 Tage nach Lieferung, daher wird sich schon was machen lassen.

Blöd nur dass der Preis von einem Lenkkopfständer um die 80 Euro liegt.

https://www.motea.com/de/montagestan…-montagestander.

• Hallo zusammen

Seh ich da etwas verkehrt oder geht dieser mir angegebene Montageständer tatsächlich nicht? Kann doch nicht sein dass der Ständer auf der Tachonadelschraube liegt.

Wie sieht das denn bei euch so aus?

Gruss Bruno

Der Frontständer als solches funktioniert auch bei dieser Gabel.

Er ist nur falsch angesetzt.

Die Gabelfüße werden nicht zwischen die beiden bolzen genommen sondern die Gabel steht auf einem bolzen auf während sich gleichzeitig der andere Bolzen von hinten an die Gabel anlegt - oberhalb oder etwas seitlich versetzt zur Tachowelle.

Ich Versuche Mal, ob ich dir morgen Abend oder am Freitag Mal ein Foto machen kann. Vielleicht ist ja auch ein anderer schneller...

• Servus, du benutzt den Heber ja mehr als falsch. Das unterteil der Gabel sitzt auf einem der Stäbe auf, während der andere hinter der Gabel sitzt und zusätzlich stützt.

Gruß Julian

• Servus, du benutzt den Heber ja mehr als falsch. Das unterteil der Gabel sitzt auf einem der Stäbe auf, während der andere hinter der Gabel sitzt und zusätzlich stützt.

Gruß Julian

Zwei Dumme, ein Gedanke... Sogar zur selben Zeit... :D

• Seh ich da etwas verkehrt oder geht dieser mir angegebene Montageständer tatsächlich nicht?

Danke Klapperkiste und uimi-zicke! eben, hab mir einfach zu wenig Zeit dafür genommen, und ja auch das erste mal so einen Ständer in der Hand :D

• Danke Klapperkiste und uimi-zicke! eben, hab mir einfach zu wenig Zeit dafür genommen, und ja auch das erste mal so einen Ständer in der Hand :D

Pass gut auf was Du hier so schreibst. Ein neuer Titel unter Benutzer Namen ist flott gemacht ?

• Hand made :D

:100: % Süd-Schwarzwälder

Mitglied vom Yamaha Racing Haritage Club

------------------------------------------------------------

Treffen - Odenwald: 2020

FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023, 2024

SWT / Ypse Sven: 2020/2021/2022/2024

Wintertreffen Sauerland: 2022

Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

Glemseck 101: 2023 / 2024

Saison Abschlussessen im Pott: 2023

• Richtig angesetzt sieht das so aus .....

Diese Signatur kann in Deinem Bundesland leider nicht angezeigt werden.
    Das tut uns leid.

• onumay

Ich hab einen ähnlichen wie Du (von Constands), allerdings mit 3 Stäben. Ich sehe das bei deinem jetzt nicht so genau.....hat deiner auch 3 oder nur 2 ?

Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

Goldene Regel

• onumay

Ich hab einen ähnlichen wie Du (von Constands), allerdings mit 3 Stäben. Ich sehe das bei deinem jetzt nicht so genau.....hat deiner auch 3 oder nur 2 ?

hab zwei Stäbe. Das Foto von chrissi ist nun selbsterklärend.

• Es gibt solche und jene und eben dann deinen. ?

:100: % Süd-Schwarzwälder

Mitglied vom Yamaha Racing Haritage Club

------------------------------------------------------------

Treffen - Odenwald: 2020

FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023, 2024

SWT / Ypse Sven: 2020/2021/2022/2024

Wintertreffen Sauerland: 2022

Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

Glemseck 101: 2023 / 2024

Saison Abschlussessen im Pott: 2023