FZR 400 3BF - Bremsscheiben

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich bin auf der Suche nach Bremsscheiben für meine FZR 400 3BF.
    Ich hätte nicht gedacht das es so schwer ist da fündig zu werden. :(

    Hat jemand eine Idee wo man diese (wenn möglich preiswert) erwerben kann?

  • Ronya

    Changed the title of the thread from “FZR 400 3BF” to “FZR 400 3BF - Bremsscheiben”.
  • hallo britta

    schön das du hallo ihr lieben schreibst, ne kleine vorstellung wäre sehr nett .

    dann wissen wir doch gleich mit wem wir es zutun haben und sind da offener mit infos.

    bin gerade bei meiner bremsenbude am abfragen bezüglich deiner bremsscheiben.

    der max brauch einen moment zum abklären.

    bei anfragen ist es immer hilf reich wenn du das moped besser beschreibst.

    ich bin eigentlich nur auf ypsen fit und bei denen kommst es immer aufs bj. an daher den tipp

    immer mehr als weniger schreiben.


    mit sportlichem gruss

    aus dem süd-schwarzwald ;)

    und willkommen im forum :wine:

    Der Süd-Schwarzwälder ;)

  • Hallo Ronya


    Willkommen im FZR Forum :)

    Schreib mal TomcatMJ

    an, er hat nämlich auch ne 3BF


    LG

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • so britta

    ruf mal den max von pro-brake an , 07641/9570444, berufst dich auf mich und er kann dir weiter helfen.

    sind aber wave-scheiben wegen der optik.

    Der Süd-Schwarzwälder ;)

  • Also EBC und Metalgear haben die 282mm Scheiben auf alle Fälle im Programm, aber unser Albert80 von Motorrad-Ersatzteile24: Motorrad-Roller-Quad-Shop | motorrad-ersatzteile24.de (motorrad-ersatzteile24.de) kann dir sicherlich da auch direkt weiterhelfen inkl. Forenrabatt, auch wenn die 3bf da nun nicht in deren shopsystem gelistet ist, auf Anfrage wird da auch für nicht-gelistete Modelle Ersatz besorgt ;-)

  • Hallo Ronja (Britta) aus Thüringen!

    Aber nett kam sie ja schon rüber, nicht so "Rüpelhaft" (Hoppla jetzt komm ich!!!) wie manch anderen, den wir erleben durften! 8o

  • Sorry, das ich gleich so mit der Tür ins Haus gefallen bin. Die Vorstellung folgt selbstverständlich gleich. :) Also meine 3BF ist Baujahr 95

  • Sorry, das ich gleich so mit der Tür ins Haus gefallen bin. Die Vorstellung folgt selbstverständlich gleich. :) Also meine 3BF ist Baujahr 95

    Ist die noch mit dem Kopf in dem Sand?

    Nein, das ist ein Witz gewesen!

    Finde nur Dein Bild lustig! :thumbup:

  • hoffe, Du bist fündig geworden... unsere feinen 3BFs wurden nur bis 90 gebaut (https://bikeswiki.com/Yamaha_FZR400), die kleine ist übrigens immer noch meine liebste und zuverlässigste Alltagskiste.... (: