Krümmeranschlüssen und ESD

  • Bockleiter und flaschenzug?

  • Na das ist doch mal ne Idee! Und dann einfach das Motorrad drüberwegheben?

    ne wenn der motor auf dem block aufliegt, kannst den zur seite rausziehen (den motor auf dem block) rein andersrum....

  • Na das ist doch mal ne Idee! Und dann einfach das Motorrad drüberwegheben?

    In der Tat, so mache ich das für gewöhnlich. Holzpalette oder sowas drunter - die Gummifußidee gefällt mir besonders gut - und den Motor drauf absetzen. Der Rest vom Bike hat kaum Gewicht, den kann man so drüber weg heben. Immerhin haben wir es ja bei unseren Bikes schon wirklich einfach, entweder keine oder abschraubbare Unterzüge. Die alten Rohrahmen waren viel schwieriger, da musste den Motor kniffelig herauswinden.

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  • Danke für die Anregungen! Hab heute früh nochmal alle Gewinde mit Öl behandelt und lass nochmal wirken.

    In der Zwischenzeit hab ich mal bei yam-shop.de gestöbert weil ich mal wissen wollte was so ein Stehbolzen neu kosten soll... find die Dinger aber in keiner Zeichnung. Hat jemand nen Tipp? Gewindestange wäre nur im Notfall ne Option, sollte ja schon dieselbe Festigkeit haben.

    Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich die Muttern der anderen Bolzen tauschen, gibt's ne gute und günstige Alternative?

  • Ich hab noch nen Kopf zum schlachten liegen, da könnte ich mal schauen ob der Bolzen.

  • Ich hab noch nen Kopf zum schlachten liegen, da könnte ich mal schauen ob der Bolzen.

    die anderen wenn noch gut würde ich dann gern nehmen. falls möhlich sag mir bescheid. aber 2la oder 2kk nicht 3le.


    neu original gibts die nimmer.

    als tip: nach stehbolzen m8/m6 suchen und passende länge bestellen.

  • die anderen wenn noch gut würde ich dann gern nehmen. falls möhlich sag mir bescheid. aber 2la oder 2kk nicht 3le.


    neu original gibts die nimmer.

    als tip: nach stehbolzen m8/m6 suchen und passende länge bestellen.

    Gugge mal.....


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

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  • fz hat durchgängig 6mm

    Fzr 2la hat 6mm und 8mm im Kopf

    3le hat durchgängig 8mm, aber kürzer

  • fz hat durchgängig 6mm

    Fzr 2la hat 6mm und 8mm im Kopf

    3le hat durchgängig 8mm, aber kürzer

    tip top... okay ich brauch 2la

  • ich meine mal aus einem VW so nen Stummel rausoperiert zu haben der auch 2 Gewinde hatte,also im Kopf dicker als draußen

  • Kurzes Update

    Krümmer sind ab, dabei hat sich noch ein Bolzen verabschiedet. War aber halb so wild, es blieben knapp 5mm Restgewinde außen stehen. Hab zwei Muttern auf jeweils knapp 3mm runter geschliffen, nach einer Kriechölkur dem Bolzen ein paar Hammerschläge verpasst, die Muttern aufgeschraubt, gegeneinander mit Gefühl gekontert und mit einem Ringschlüssel die hintere gedreht... und sie da der Bolzen kommt.

    Beim 2. Standen die Chancen schlechter... fast Plan abgerissen. Hab versucht mit dem Fülldrahtschweißgerät eine Mutter aufzuschweißen, aber das hielt mehrmals nicht und riss immer ab. Dann hab ich's mit einer gekürzten Elektrode versucht. 1x war die Einstellung zu niedrig, und beim 2. Mal saß ich beim Elektrode aufsetzen plötzlich im Dunkeln :relaxed:

    Also Versuchsaufbau geändert, nochmal versucht und dann hat's geklappt!

    Daher Danke nochmal an alle für die Anregungen, hab jetzt ein Problem weniger.