Bedüsung, Nadeldüsen und Düsennadeln der 600er 4Jh Bj. 95

  • Leider finde ich mein Datenblatt nicht, kennt einer die genaue Bedüsung der Keihin Vergaser der 4Jh. Danke ☺️

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbsup:

  • Bei mir steht:

    Keihn CVK

    Hauptdüse #118

    Leerlaufdüse: #35


    Laut WHB alle 4 gleich.

    Immer in Bewegung bleiben.

  • Oh mann. Nochmal:


    Düsennadel: N1YA

    Nadeldüse: 2,6


    Richtig lesen hilft ;)

    Immer in Bewegung bleiben.

  • Mit der Nadeldüse 2,6, meinst Du bestimmt die Düse des Schwimmernadel Ventils. 🤔

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbsup:

  • Mit der Nadeldüse 2,6, meinst Du bestimmt die Düse des Schwimmernadel Ventils. 🤔

    Nein. Schwimmernadelventil hat keine richtige Düse. Die Schwimmernadel ist ein Konus mit Gummi der direkt ins Gehäuse greift.


    Im WHB steht Nadeldüse 2,6. Ich nehme an das ist der Innendurchmesser.


    Allerdings habe ich für die Keihin CVK der 4JH nie wirklich Ersatzdüsen im Netz gefunden. Einzig Reparaturkits ohne Düsen oder Düsenstöcke ...

    Immer in Bewegung bleiben.

  • foxy


    Ja danke, dann sind die 2,6 der Innendurchmesser. Die Düsen bekommt man einzeln im Netz, aber bei allen anderen Teilen sieht es eher mau aus. 🤷‍♂️

    Der CVK ist ja bei anderen Modellen auch verbaut, so bekommt man noch Ersatzteile. Nur speziell bei Yamaha gibt es da nichts in den Lagern. Ich denke aber wie auch bei vielen anderen Teilen, wird man in Asien noch fündig werden. 😉


    Viele Vergaserteile lasse ich mir schon aus Japan, China, Thailand und Malaysia schicken. Dauert zwar etwas aber es kommt. 😉🤷‍♂️⚙️🔧🏍

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbsup:

  • foxy


    Der hier ist auch ein CVK von einer ZX7R


    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbsup:

  • Sieht ja identisch aus - aber andere Düsen nehme ich an. Hast Du eine verlässliche Quelle für die 4JH Düsen? Selbst bei Saarbike ist die nicht aufgeführt

    https://vergaser.saarbike.de/v…vergaser/yamaha/index.php

    Düsen alles M5 mit 6mm Kopf und Steigung von 0,75 gibt es im Netz.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbsup: