Tourenerstellung

  • Kennt ihr diese Seite schon?

    https://kurviger.de/

    Gruß Hans-Dieter

    Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

  • Hi,

    ich kenne sie noch nicht.

    Habe eben nur mal Bad Kreuznach eingegeben, da werden einem ja alle kurvigen Strecken angezeigt.

    Was auch sehr gut ist, Tankstellen werden ebenfalls angezeigt.

    Muss ich haben.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Kurviger ist okay. Leider immer ein Act das aufs Navi zu bekommen ohne dass die Punkte neben der Strecke liegen. Und die App kostet.

    Immer in Bewegung bleiben.

  • Ich nehme gerne Kurviger als Webprogramm, das ist kostenlos. Export dann fürs TOMTOM Format, da muss man ein wenig spielen mit den Einstellungen. Aufs Navi einfach per bluetooth übertragen.


    Kalle

  • Ich nehme gerne Kurviger als Webprogramm, das ist kostenlos. Export dann fürs TOMTOM Format, da muss man ein wenig spielen mit den Einstellungen. Aufs Navi einfach per bluetooth übertragen.


    Kalle

    Bei mir landen immer wieder Punkt neben der Strecke, abhängig von den Einstellungen. Deshalb plane ich jetzt meisstens wieder mit dem TOMTOM selbst ... ist auch nervig, aber wenistens liegen die Punkte auf der Strasse die cih fahren will ;-)

    Immer in Bewegung bleiben.

  • Ich kenne kurviger.de bestimmt schon 6 Jahre, an sich eine gute Seite.

    Hab das schön öfter so wie Kalle gemacht: exportiert und ins Navi geladen.

    Aber:

    Wenn es Kurven gibt fahre ich gerne auch mal mäanderförmig, das macht Kurviger leider nicht und läßt schöne Kurven aus.

    Wenn ich fahre, dann möchte ich am liebsten nur rechts-links schmeissen :gfacewt:

    Geraden gibt es nur, damit man Schwung für Kurven holen kann!

  • Also ich nutze nur noch Calimoto, seid Jahren. Ich war seid der ersten Stunde dabei und somit habe ich die Premium Mitgliedschaft kostenlos für immer :P .

    Ich kannn problemlos am PC plannen speichern und kann es sofort auf dem Handy benutzen. Und muß es nicht erst umständlich runterladen und anpassen. Und kann jeder Zeit unterwegs die Strecke anpassen vom Handy aus.

    :thumbup:

    SWT 2005/2006/2007/2009/2010/2012 TG/2013/2014/2015/2017/2018 / :saint:/:saint:/ :saint: ... :D
    FZR-Treffen 2011/2017/2018/2019/2020 ...
    Alpentreffen 2005


    FEAR IS IN THE EYE OF THE BEHOLDER .


    ... du erlebst mehr in 5 Minuten auf so 'ner Maschine bei Vollgas, als manche Menschen in ihrem ganzen Leben. ...

  • Hallo,


    ich nutze seit 2 Jahren MyRouteApp und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht und auch keine Routenpunkte mehr neben der Straße.


    Gruß

    Matthias